Jump to content

X-PRO 3 - was sollte sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die Rückkehr der Taste "Macro" (von der X-Pro1) in Form der Funktion AF Limiter sehr amüsant. Back to the Roots. Wieder ein Feature, was für Verwirrung sorgt: "Meine Kamera fokussiert nicht auf unendlich!" - "Ist der AF-Limiter aktiv?" - "Der was?... Sch****!"

HDR in der Kamera ist schon fast Knipscomputer-verdächtig. ;) Es zeigt aber klar, warum es auch bei der X-Pro3 nicht geht: Das Betriebssystem künstlich zu kastrieren, nur weil mancher eine Menüphobie hat. Der X-Processor4 schafft HDR in der Kamera und es ist in der Programmierung jetzt fertig geworden, also ist es in der Pro3 auch drin. So wie damals in der X-E3 das RGB-Histogramm.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Dem hier gehts anders: 

 

Also gegen Sätze wie: "Die Leute haben nicht verstanden, was Fuji (mit dem Display) will ... " und dann was von "Reinheit in der Fotografie ..." bin ich ziemlich allergisch. Ich meine, dass eher ein Hersteller verstehen sollte, was sich die Kunden wünschen und nicht umgekehrt. Für mich wäre daher eher die Frage, ob ich so eine Kamera TROTZ und nicht WEGEN  dieser Art des Klappdisplays kaufen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sonyfanboy:

[...] eher ein Hersteller verstehen sollte, was sich die Kunden wünschen und nicht umgekehrt. [...]

Würde Fuji das in meinem Fall machen, wären sie jetzt schon pleite. Zumindest die Kamerasparte... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MightyBo:

Eine Designerkamera schraubt man auch nicht auf ein Stativ. 
Peter

Warten wir mal bis Donnerstag, vielleicht gibt es das erste Designer-Stativ von Fujifilm?!? 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Graufilter:

Würde Fuji das in meinem Fall machen, wären sie jetzt schon pleite. Zumindest die Kamerasparte... :)

Wie schonmal gesagt: Wenn man im Business nicht nur ein Mitläufer sein möchte, sollte man aufhören Wünsche zu erfüllen, und anfangen Wünsche zu kreieren.

Die meisten Leute können gar keine komplexen Wünsche aus dem Nichts entwickeln. Sie können nur im Multiple Choice ankreuzen was ihnen zusagt und was nicht.  Man muss ihnen erst etwas zeigen, damit sie es einordnen können.
Wenn es um etwas Neues ohne Vergleichsmöglichkeiten geht, ist ganz schnell die Phantasie alle.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sonyfanboy:

(…) Ich meine, dass eher ein Hersteller verstehen sollte, was sich die Kunden wünschen und nicht umgekehrt. (…)

... nein, da bin ich anderer Meinung. Ein Unternehmen sollte innovativ sein und mich als Kunden von den Vorteilen seiner Entwicklung überzeugen – dann kaufe ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Aber vielleicht einen Handgriff mit Arca-Schiene ;) ...

Der wird ja leider nicht passen, ausser ein Handgriff mit einem entsprechend großen Abstand zwischen Bodenplatte und Schwalbenschwanz, damit das Display ausgespart werden kann. Das wäre sicherlich kein Designerteil. Bleibt dann nur noch eine schlanke Schiene ohne Arca Swiss Kompatibilität.

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sonyfanboy:

Ich meine, dass eher ein Hersteller verstehen sollte, was sich die Kunden wünschen und nicht umgekehrt.

Henry Ford hat doch in dem Kontext schon gesagt: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crischi74:

[...] Die meisten Leute können gar keine komplexen Wünsche aus dem Nichts entwickeln. [...]

Aus meiner Warte kann ich nur zustimmen. Meine Wünsche sind simpel und eindimensional. Komplex ist da gar nichts... 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

Aus meiner Warte kann ich nur zustimmen. Meine Wünsche sind simpel und eindimensional. Komplex ist da gar nichts... 🤣

Meine auch.  Die Entwicklung der Menschheit haben  nur sehr wenige Denker vorangetrieben, ich bin auch eher eine Ameise wie die anderen Milliarden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Die Entwicklung der Menschheit haben  nur sehr wenige Denker vorangetrieben

Weniger Denker, mehr die Macher.

Ich habe jeden Tag zig gute Ideen, bin aber wenig ehrgeizig. Bin häufig verwundert, wie lange Produkte brauchen, die ich erdacht habe, bis andere sie realisieren. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lenz Moser:

-6  EV müsste eigentlich stockfinster sein.

Ich sehe direkt keinerlei praktischen Nutzen.  Ich kann nur nachvollziehen, dass man daraus den Rückschluss ziehen könnte, dass unter realistischen Bedingungen der AF dann schneller und sicherer funktioniert, wenn die Funktionsgrenze im Extremen liegt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lenz Moser:

-6  EV müsste eigentlich stockfinster sein.

zumindest fast, so nach meiner Vorstellung eine einzelne Kerze in einem 20 qm Raum ohne nennenswerte zusätzliche Beleuchtung, aber mit dem adaptierenden Auge durchaus noch erkennbare Strukturen im Raum. Das wäre ein absolut genialer Fortschritt, wenn das geleistet würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MightyBo:

Der wird ja leider nicht passen, ausser ein Handgriff mit einem entsprechend großen Abstand zwischen Bodenplatte und Schwalbenschwanz, damit das Display ausgespart werden kann. Das wäre sicherlich kein Designerteil. Bleibt dann nur noch eine schlanke Schiene ohne Arca Swiss Kompatibilität.

Peter

 

Für die Pro3 sehe ich da auch schwarz, aber die Pro2 hat ja bei mir bereits bekommen  ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Crischi74:

Ich sehe direkt keinerlei praktischen Nutzen.

Ich habe letztens eine Familie fotografiert. Um das zu machen, was ich wollte, habe ich geblitzt und einen Graufilter verwendet, um in der Blitzsynchronzeit zu bleiben. Ich hatte es nicht leicht beim Fokussieren. Da wären dann die -6ev vielleicht nützlich gewesen. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheHorrorist:

Eigentlich brauche ich gar keine Pro3. Die neuen Softwaregimmicks könnten sie meiner Meinung nach auch per kostenpflichtiger Firmware für die Pro2 anbieten. Einen neuen Sucher und das Klappdisplay brauche ich nicht.

Und ich schau diese Woche, ob mir die pro2 einen Mehrwert gg. der E2 bietet. Wenn nicht, gehe ich wieder zurück zur E2. Die pro3 wird für mich nie interessant werden, das weiß ich jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es findet hier gerade eine Vermischung vom Erkennen persönlicher Bedürfnisse (brauche ich nicht, finde ich nicht gut, will ich nicht) und der Vorstellung eines neuen Produktes  (technologischer Fortschritt, Innovation, Neuerungen) statt. Das empfinde ich als sehr erschwerend beim Verfolgen des eigentlichen Themas.

———

PS: sorry, ich dachte es wäre hier der Die-neue-X-Pro-3-Thread, dort ist der Faden aber auch schon ab

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sonyfanboy:

Also gegen Sätze wie: "Die Leute haben nicht verstanden, was Fuji (mit dem Display) will ... " und dann was von "Reinheit in der Fotografie ..." bin ich ziemlich allergisch. Ich meine, dass eher ein Hersteller verstehen sollte, was sich die Kunden wünschen und nicht umgekehrt. Für mich wäre daher eher die Frage, ob ich so eine Kamera TROTZ und nicht WEGEN  dieser Art des Klappdisplays kaufen würde.

Deswegen heißt Du ja auch Sonyfanboy 😉. Features kauft man bei Sony oder der T- und H-Serie. Die bieten ja alles, was man braucht oder auch nicht braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crischi74:

Die meisten Leute können gar keine komplexen Wünsche aus dem Nichts entwickeln. Sie können nur im Multiple Choice ankreuzen was ihnen zusagt und was nicht.  Man muss ihnen erst etwas zeigen, damit sie es einordnen können.

Oh ja, das kenn ich: " Ich muss das erst sehen, dann kann ich sagen ob mir das gefällt" .

Dabei gilt eigentlich bei Dingen die anfassbar, verhältnismäßig klein und für den täglichen Gebrauch bestimmt sind eher ein Motto das eigentlich jeder schon mal gehört hat: nichts ist unmöglich!

Ich habe an allen Cam's Arca-Platten drunter. Aber nicht; diese pothäßlichen , die vorne und hinten überstehen. Achtung, die Rede ist nicht von einem Griff der diese Funktion auch noch bietet.

Aus meiner Sicht ist  so,  daß viele zu wissen glauben was sie nicht wollen aber dich auch kaum vorstellen können wie es aussehen müsste um ihre Wünsche und das"Neue" zu vereinen. 

Und ehrlich, wer von uns braucht wirklich eine neue Cam?  Neues Spielzeug, ja. Aber wirklich brauchen im Sinne "ohne diese Funktionalität kann ich nicht arbeiten" gibt's doch eigentlich gar nicht. Eine Cam ist auf jeden Fall bei mir nicht der Grund weshalb ich im Jahr nur vielleicht 2-3 mir vollends gefallende Bilder zu Stande bringe. Nicht die veraltete Technik die ich einsetze ist der limitierende Faktor.

Deshalb fühle ich mich im Kabaret an einem Sartiereabend  bei den was ich in diesem und ähnlichen Fäden so lese. Geht gar nicht und so....

So und nun weiter mir dem allgemeinen und den speziellen Katzenjammer.

Einen schönen Tag wünscht

schorschi

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...