Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Snapper,

meine Kamera ist die X-Pro 2 und als MF-Einstellung habe ich Standard, Schnittbildentferungsmessung und auch Fokus-Peaking probiert, aber mit allen 3 Einstellungen komme ich nicht gut zurecht. Es sind einfach Zuviel Bilder nicht scharf.

Bei der MF-Messung mit den Fuji-Objektiven geht es wesentlich besser, dort sind mit Fokus-Peaking fast alle Aufnahmen scharf.

Wenn ich an meiner Minolta X700 mit dem Schnittbildentfernungsmessung den Fokus einstelle, habe ich auch keine Probleme.

 

Gruß

Rüdiger

bearbeitet von Rüdiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hooky69

Blenden bis max. F4 - Vignette eingefügt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

19-04-14_X-H1_FXH20975 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

19-04-14_X-H1_FXH20989 by Heiko
axelschmolke

Absperrung Fähre Glückstadt X-H1 Samyang 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Ich habe mir das gute Stück von einem Kumpel geliehen und mal damit herum gespielt. 

Fujifilm X-H1, ISO 200 f/2,8 1/500 Sek. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

X-T100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 00:09 schrieb Snapper:

H1 bei F1.8 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön 💚

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hätte mir neulich fast ein gutes gebrauchtes Tokina At-x 90mm F/2.5 Macro  gekauft.

Zufällig bin ich dann hier auf das Samyang 85/1,8 gestossen.

Das Tokina ist schon toll und kann Macro.

Was mir aber beim Samy wesentlich besser gefällt ist, daß es erstens nicht diese Waffelgummierung hat die doch hin und wieder bei den 

Tokinas gerissen ist.

Neu mit Garantie, oder wenn gebraucht ist es halt noch nicht steinalt.

Was mir aber am besten gefällt ist, daß das Samy gleich ab Werk mit dem "richtigen" Bajonett ausgestattet ist (in diesem Fall Fuji-X)

und somit ein Adapter überflüssig ist.

Gibt es hier jemand der beide Objektive hat und Motivgleiche Bilder machen kann damit die beiden Objektive direkt zu vergleichen sind?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diego Dee:

Ich hätte mir neulich fast ein gutes gebrauchtes Tokina At-x 90mm F/2.5 Macro  gekauft.

Zufällig bin ich dann hier auf das Samyang 85/1,8 gestossen.

Das Tokina ist schon toll und kann Macro.

Was mir aber beim Samy wesentlich besser gefällt ist, daß es erstens nicht diese Waffelgummierung hat die doch hin und wieder bei den 

Tokinas gerissen ist.

Neu mit Garantie, oder wenn gebraucht ist es halt noch nicht steinalt.

Was mir aber am besten gefällt ist, daß das Samy gleich ab Werk mit dem "richtigen" Bajonett ausgestattet ist (in diesem Fall Fuji-X)

und somit ein Adapter überflüssig ist.

Gibt es hier jemand der beide Objektive hat und Motivgleiche Bilder machen kann damit die beiden Objektive direkt zu vergleichen sind?

Ich glaube man braucht Beides. Eine ist kein Ersatz für das andere. Samyang ist ein King im Porträtbereich und Bokeh. Mit einem Makro kriegt man vielleicht einiges auch im Porträt hin, aber nicht so sanft und schön wie beim 85/1,8-er. Es gibt auch Makro Objektive mit direkten X Anschluss. Ich habe das Laowa 65mm, welches ich neben Samy 85/1,8 immer dabei habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zoom:

Ich glaube man braucht Beides. Eine ist kein Ersatz für das andere. Samyang ist ein King im Porträtbereich und Bokeh. Mit einem Makro kriegt man vielleicht einiges auch im Porträt hin, aber nicht so sanft und schön wie beim 85/1,8-er. Es gibt auch Makro Objektive mit direkten X Anschluss. Ich habe das Laowa 65mm, welches ich neben Samy 85/1,8 immer dabei habe.

Das Samyang ist keine schlechte Linse, siehe Anhang. Aufgenommen mit der H1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

Das Samyang ist keine schlechte Linse, siehe Anhang. Aufgenommen mit der H1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön. Samyang 85/1,8 ist mein lieblings Objektiv. Habe ja nur zwei (65 und 85mm) jedes für seinen Zweck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...