Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hooky69

Blenden bis max. F4 - Vignette eingefügt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

19-04-14_X-H1_FXH20975 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

19-04-14_X-H1_FXH20989 by Heiko
axelschmolke

Absperrung Fähre Glückstadt X-H1 Samyang 1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fujifilm X-H1 

Samyang 1,8/85 

 

f/1,8/1/500 Sek, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Colorwriter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm X-H1 

Samyang 1,8/85 

f/1,8/1/500 Sek, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 + Viltrox 85 1.8 II

Ich war beim ersten kritischen Einsatz wirklich überrascht wie gut der AF des Objektives funktioniert. Eher macht die X-E3 Probleme beim AF, ich hatte im Wechsel das XF 35mm 1.4, vielleicht brauche ich doch eine T4 um die Zeiten und ISO drücken zu können. Ich knipse zum Glück keine Berufsepileptiker sondern sanfte Musik. Da könnte man mit Belichtungszeiten von 1/80-1/200 leben.

Im Bild Johnny Rawls, Burghausen Jazztage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Spätauslöser:

X-E3 + Viltrox 85 1.8 II

Ich war beim ersten kritischen Einsatz wirklich überrascht wie gut der AF des Objektives funktioniert.

Mit meinem Samyang 85 1.8 hätte ich nicht auf das Mike fokussiert ;) ... aber das zweite Bild gefällt mir  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenig Zeit/ Gelegenheit zum Fototografieren ... allerdings hat mich mein "Genussobjektiv" viele Wochen fast ausschließlich durch den Herbst in den November begleitet. Ich könnte sogar ein kleines Review darüber schreiben. Anlass ist mein letztes Bild

Hier eine etwas andere Perspektive und ein wenig "Gelaber" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit der BW bekomme ich den Eindruck hin, "im Bild drin zu sitzen". Man mag es auch "Vollformatlook" nennen. Deswegen wollte ich es, abgesehen von der Möglichkeit der recht riesigen Offenblende, haben. Hier ist nun leicht abgeblendet, bei derartiger Bildgestaltung fokussiere ich sowieso manuell und treffend(er). Deshalb war AF bei meiner Objektivwahl nicht im Lastenheft, dafür möglichst hohe BQ (klick in´s Bild - im Original lassen sich die Details noch besser erkennen).
Imo keine praxisrelevante Verzeichnung. Der vll. leichte Randabfall ist der recht weiten Blende geschuldet. Über die Attraktivität seines "eigenen Looks" lässt sich nicht streiten (im Vergleich, gerade zu Altglas). Die Rechnung (optisch und finanziell) stimmt imho für Puristen unbedingt. Und es macht mir sauviel Spass :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Snapper:

T100 + Samyang MF 85mm 1,8 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wunderschöne Rendering des 85/1,8-ers. Gut ausgewogener Kontrast, sanftes Bokeh und einfach sehr harmonisches Gesamtbild. Das Objektiv hat einen besonderen Charakter.  

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.11.2021 um 08:13 schrieb zoom:

Wunderschöne Rendering des 85/1,8-ers. Gut ausgewogener Kontrast, sanftes Bokeh und einfach sehr harmonisches Gesamtbild. Das Objektiv hat einen besonderen Charakter.  

Ja, finde ich auch. Hatte mich auch mal für das Objektiv interessiert. Aber 300 für ein MF sind halt schon nicht günstig. Wär mal interessant, wie das Viltrox 85er im Vergleich aussieht.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb wembly:

Ja, finde ich auch. Hatte mich auch mal für das Objektiv interessiert. Aber 300 für ein MF sind halt schon nicht günstig. Wär mal interessant, wie das Viltrox 85er im Vergleich aussieht.

Hab meins für 160,00 Euro (gebraucht) gekauft und geb's definitiv nicht mehr her. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Snapper:

Hab meins für 160,00 Euro (gebraucht) gekauft und geb's definitiv nicht mehr her. 

Glückwunsch! 160€ für ist ein Schnäppchen! Ich habe 299,- bezahlt und dazu noch Zoll 19% + ca. 20$ Transportierung aus den USA, aber finde ich trotzdem es jeden Cent wert. Ich habe vor 4 Tagen noch das SAMYANG 50/1.2 bestellt und es wird in ca. 1,5 Wochen ankommen. Sieht fast genauso wie 85-er aus (5mm kürzer) und soll in Naheinstellung stück besser sein. Als nächstes ist das 21mm auf meine Liste. Generell finde ich die UMC CS Compact-Serie (21, 35, 50, 85) sehr gelungen.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 28.11.2021 um 21:26 schrieb wembly:

Ja, finde ich auch. Hatte mich auch mal für das Objektiv interessiert. Aber 300 für ein MF sind halt schon nicht günstig. Wär mal interessant, wie das Viltrox 85er im Vergleich aussieht.

Vielleicht noch interessant für dich......ich biete meines gerade zum Verkauf an, oder wenn sonst noch jemand Interesse hätte, gerne PN. Hab hier ja einige Bilder im Thread 😉😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...