Jump to content

Gerüchte über neue DSLM von Canon


outofsightdd

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht kann man ja bei den Herstellern so eine Art Reihum-Dauer-Abo abschließen? Sozusagen Multi-Leasing im Wechsel? Das wäre doch vielleicht die finale Lösung für das GAS Problem.... :-)

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FotoMats:

Na also die Hochzeit mache ich jetzt schon noch erst fertig. 😉

Oder ich warte tatsächlich noch so lange, bis die Z7 (die hat  ja zum Glück auch Multi-Language) bei ebay (über dubioseste chinesische Händler) über England verschleudert wird...

Also ich fotografiere keine Hochzeiten (mehr). Gottseidank 😎 Aus alten Erfahrungen weiss ich aber noch, wie wenig man für eine gute Hochzeitsreportage braucht. Und Du hast die dafür prädestinierten Gläser in Deinem (noch-) Fuji Equipment. Wage Dich doch einfach mal, nur mit 16/1.4 und 56/1.2 loszuziehen. Das genügt vollauf und schärft Deine Kreativität auf ungeahnte Weise. Bis Nikon oder Canon Äquivalente zu diesen begnadet guten Festbrennweiten liefern können, gehören deren "frische" Modelle schon zum Alteisen...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb christian ahrens:

Vielleicht kann man ja bei den Herstellern so eine Art Reihum-Dauer-Abo abschließen? Sozusagen Multi-Leasing im Wechsel? Das wäre doch vielleicht die finale Lösung für das GAS Problem.... 🙂

Viele Grüße, Christian 

Am besten noch in Form eines Handyvertrages mit 24 Monaten Laufzeit und natürlich dem somit immer aktuellsten Modell..! 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb uli-P:

Also ich fotografiere keine Hochzeiten (mehr). Gottseidank 😎 Aus alten Erfahrungen weiss ich aber noch, wie wenig man für eine gute Hochzeitsreportage braucht. Und Du hast die dafür prädestinierten Gläser in Deinem (noch-) Fuji Equipment. Wage Dich doch einfach mal, nur mit 16/1.4 und 56/1.2 loszuziehen. Das genügt vollauf und schärft Deine Kreativität auf ungeahnte Weise. Bis Nikon oder Canon Äquivalente zu diesen begnadet guten Festbrennweiten liefern können, gehören deren "frische" Modelle schon zum Alteisen...

Wenn ich noch was von Fuji hätte, würde ich sie auf jeden Fall als Backup noch mitnehmen. Mit 16mm 1.4 und 56mm 1.2 hab ich doch schon mal eine fotografiert. (sogar 2)

Ich werde ja sehen, ob es dieses Mal noch etwas besser wird. Der 2. Akku ladet schon und 6 Speicherkarten sind formatiert... Warte nur noch auf den Anruf fürs Standesamt.

Und morgen geht dann die richtige Party los, samt kirchlicher Trauung und anschliessender Mega-Feier. Muss mich noch schnell ablenken hier im Forum bis dahin. 😂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 22:33 schrieb Volker:

Das ohnehin redundante antiquierte Belichtungskorrekturrad kann dafür weg. Fuji hat’s mit GFX und X-H1 vorgemacht.

Fuji macht mit der aktuellen T3 die Rolle ja sozusagen die Rolle wieder rückwärts, also führt die Konzeptänderung nicht konsequent weiter.

Mich würde ja interessieren, ob Du (und andere) bei Einführung des Fuji-typischen Bedienkonzepts mit Korrekturrad auch schon genauso argumentiert oder das nicht für ein tolles "analoges" Bedienkonzept gehalten hast. Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass Canon und Nikon damals für ihr innovatives Bedienkonzept ohne mechanische (EV-)Räder gelobt wurden. Jetzt, wo Fuji es bei einigen Kameras teilweise umsetzt, ist es natürlich auf einmal der richtige Weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Taikido:

Wars so schlimm? 😜

23 F2 + 50 F2 geht auch wunderbar.

Ich persönlich finde diesen ganzen Heiratszinnober furchtbar. Zwar war ich als Hochzeitsknipser vermutlich ganz gut, werde sowas aber nie wieder machen. Fotografie für Unternehmen ist meine Profession und mir deutlich lieber...

Die beiden von Dir vorgeschlagenen Gläser würden mich keineswegs glücklich machen 😎

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cug:

Und als Lightroom Benutzer kann ich nur sagen, dass die A7 III Rohdateien extrem viel einfacher zu bearbeiten sind, als die Fuji X-Trans Rohdaten. Selbst, wenn man den Kram vorher durch Iridient XTransformer geschickt hat. Bei mir braucht ein 5D4 oder A7 Projekt ca. die halbe Zeit eines Fuji Projekts mit ca. gleicher Bildanzahl. Die Fujis sind irgendwie nicht konsistent zu bearbeiten.

Das ist auch meine Erfahrung. Seit fünf Jahren versuche ich immer wieder eine Rawbearbeitung hinzubekommen, die so einfach ist, wie bei meiner alten Fuji S5.

Wann legt Fuji endlich nach und bringt einen hauseigenen, unproblematischen und erstklassigen Rawconverter heraus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lanthanide:

Gut. Werde ich mir mal näher anschauen.

Da würde ich aber noch einen Monat lang warten. Standesgemäß kommt da nach der Photokina immer recht bald schon der Nachfolger auf den Markt, also C1 Pro 12.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FotoMats:

Am besten noch in Form eines Handyvertrages mit 24 Monaten Laufzeit und natürlich dem somit immer aktuellsten Modell..! 😎

Sowas bieten manche Distributoren im "Full Size Mittelformat" (PhaseOne etc.) an. Man least sozusagen immer das neueste Rückteil, anstatt es zu kaufen. Ich kenne zwar niemanden persönlich, der das nutzt, habe aber schon von Fotografen gelesen, für die dieses Modell funktioniert.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MEPE:

Fuji macht mit der aktuellen T3 die Rolle ja sozusagen die Rolle wieder rückwärts, also führt die Konzeptänderung nicht konsequent weiter.

Mich würde ja interessieren, ob Du (und andere) bei Einführung des Fuji-typischen Bedienkonzepts mit Korrekturrad auch schon genauso argumentiert oder das nicht für ein tolles "analoges" Bedienkonzept gehalten hast. 

Retro- Look finde ich schon schick, aber die nicht konfigurierbaren Rädchen fand ich schon immer Quatsch und habe hier nie eine eigene andere Meinung vertreten. Immerhin lässt einem Fuji ja mittlerweile via „C“-Stellung die Wahl, ob man die Einstellräder nutzt oder nicht. Ein Schulterdisplay fände ich trotzdem sinnvoller, aber so ist nun mal das Konzept der X-T2.

bearbeitet von Volker
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FotoMats:

Wenn ich noch was von Fuji hätte, würde ich sie auf jeden Fall als Backup noch mitnehmen. Mit 16mm 1.4 und 56mm 1.2 hab ich doch schon mal eine fotografiert. (sogar 2)

Ich werde ja sehen, ob es dieses Mal noch etwas besser wird. Der 2. Akku ladet schon und 6 Speicherkarten sind formatiert... Warte nur noch auf den Anruf fürs Standesamt.

Und morgen geht dann die richtige Party los, samt kirchlicher Trauung und anschliessender Mega-Feier. Muss mich noch schnell ablenken hier im Forum bis dahin. 😂

35+85 mitnehmen, 20er und 50er in einer Tasche im Auto platzieren, fertig. Hast du ein 2. Gehäuse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lanthanide:

O.K., dann warte ich die paar Tage ab.

Hi,

muss nicht sein, die kostenlose Testversion läuft, glaube ich, 30 Tage. Kann man also jetzt schon mal mit anfangen und dann ggf. einen bereits angelegten Katalog migrieren. Capture One ist auch in der aktuellen Version sehr gut! 🙂 VG, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb jmschuh:

 Kennt noch einer die EOS 650, die erste Kamera eines neuen Systems? T

Klar - habe selber damit Jahrelang fotografiert. Bin allerdings erst in das system eingestiegen, als die gebrauchten für mich erschwinglich wurden.
Mit dem 28-70 von Sigma (welches später auch für Leitz gebaut wurde ;) ) und das einfache 75-300er waren damals meine Traum-Kombi.
Den Rest habe ich mit der Fuji AX-5 erledigt, weil ich da auch ein 16mm Fisheye für hatte.
Erst als der Verschluß der 650 den Geist aufgab, bin ich auf digital (S602Z ;) ) umgestiegen.
Mit der 650 wäre ich sicher noch länger glücklich gewesen, denn sie hatte ja nicht viele Spielereien. Nur sechs Felder zur Belichtungsbewertung und einen zentralen AF-Sensor.
Aber mit den üblichen PSAM-Modi und dem Programmshift war man schon super bedient - und es gab trotzdem gute Fotos :) (auch wenn die Linsen nicht so dolle waren im Vergleich zu denen von Fuji für das X-System).
Damals gab es auch eine "Profi-Version" die EOS 620!
Gleiches Gehäuse, aber konnte schon 1/4000 und 1/250 Synchronzeit sowie Doppelbelichtung und hatte den Anschluß für den Fernauslöser (lies sich aber für die 650 nachrüsten).
Die war aber für mich zu teuer. Aus Spass und Nostaglie habe ich mir dann eine EOS 600 für 10 € in der Bucht geangelt :) .
Wo das System letztlich hingeführt hat ist allgemein bekannt - übrigens hatte Canon damals auch recht schnell ein 50mm 1:1,0 direkt mit angeboten ;) - nur um zu zeigen, dass sie es können. Optisch sind jedenfalls die aktuellen Versionen mit 1:1,2 bzw 1:1,4 deutlich besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Taikido:

Capture One 11 Pro. Nur so als Vorschlag.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab nur V10, aber die viel gepriesenen Algorithmen sind in der Detaildarstellung nicht wirklich besser als LR. Der Vorschlag mit dem Fuji eigenen Konverter ist schon richtig. Die files der genannten S5pro waren notorisch schwierig für fast alle Konverter, aber Fuji "Hyper Utilities" (die grauenhaft zu bedienen waren) machten derart gute und natürliche Farben, dahinter blieben die 3rd party Konverter deutlich zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist bei meiner Frau auf der langfristigen "Haben will"-Liste, aber wir wollen erst mal die Grund-Konfig ordentlich durchtesten und vor allem auch eine halbwegs kompakte Reisekombi für sie haben. Sie hasst es, zwischen Kameras hin- und herzuwechseln, ganz besonders, wenn das auch noch Kameras unterschiedlicher Hersteller sind, die sich anders bedienen. Der f/2 Zoom kommt mit ziemlicher Sicherheit irgendwann zusammen mit dem 50/1.2 ins Kit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...