Jump to content

Gerüchte über neue DSLM von Canon


outofsightdd

Empfohlene Beiträge

Ich bin überrascht, dass niemand das 24-70 F/2 kommentiert. (Korrektur: 'leider' nur 28-70, wie Volker korrekterweise angemerkt hat). Das ist eigentlich was für FotoMats. Damit hat er ein Zoom, das mehr als zwei Blenden Äquivalenzvorsprung zu allen vergleichbaren APS-C Zooms hat. (Mist, ich hab die Sigma 1.8 vergessen. Also nur etwa einen Blende 😕). Nachdem inzwischen alle ganz besessen von einer möglichst kleinen Schärfentiefe sind, hätte Fuji eigentlich ein 16-45 F/2 und ein 45-135 F/2 herausbringen müssen, um zumindest bei den Standard Zooms auf diesem Gebiet Kleinbildniveau anbieten zu können. Jetzt hat Fuji endgültig ausgespielt 😊.

Ich muss sofort meine Fujiausrüstung verkaufen, bevor man beim Abgeben noch dazuzahlen muss 😊

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Ich bin überrascht, dass niemand das 24-70 F/2 kommentiert. 

Liegt daran, dass es nur ein langweiliges 28-70 F2 werden soll. Da kriegt man ja nix aufs Bild drauf. 😀

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Ernst, ich halte die besonders lichstarken Objektive für ein Zeichen von Canon, dass man es mit dem spiegelosen System jetzt ernst meint und sich an die engagierten Amateure und Berufsfotografen wendet. Zumindest war das 35f/2 und das 18-55 F/2.8-4.0 für mich ein Zeichen, dass Fuji sich nicht  (nur) an Hipster wendet, die einen chic aussehende Kamera wollen, sondern an Leute, die bewußt fotografieren wollen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher den Eindruck, dass es Nikon mit der Z völlig verkackt.  Bei Canon hat man sich sicher ins Fäustchen gelacht, bei der Präsentation, und jetzt kommt der Konter: Besser, Umfangreicher, billiger.

Sollen sie sich im Wettbewerb zerfleischen, während ich zögernd überlege mal auf eine gebrauchte Pro2 zu updaten. 😃

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

vor 43 Minuten schrieb jmschuh:

Wie, ist dann jetzt Fujifilm der einzige Hersteller, der keine spiegellose Kleinbildlösung bietet? 😎

Oh, oh....

 

 

Das kann man so nicht sagen. Wenn ich @flysurfer richtig zugehört habe, kann die GFX ja auch Kleinbild.

edit: Hab gerade bei Panasonic gesehen, dass Du voll im Bilde bist. :)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FxF.jad:

Das kann man so nicht sagen. Wenn ich @flysurfer richtig zugehört habe, kann die GFX ja auch Kleinbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hbl55:

Ich warte nur noch darauf, dass Apple seine erste i-cam mit KB-Sensor ankündigt  😎

(Laut Rico sollen es künftig doch 6 Anbieter sein, oder?)

iPhone FF, wird am 12.9.18 angekündigt. Apple macht sich damit dann endgültig von Sony abhängig. 🤣

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FotoMats:

Scheint so, als würde die diesjährige Photokina, die wohl spannendste Fotomesse aller Zeiten werden.....

Sie wird einer der uninteressantesten Messen werden, viele Anbieter aus dem professionellen Bereich fehlen wie elinchrom, Hensel, Briese, Alpa, etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neil62:

Sie wird einer der uninteressantesten Messen werden, viele Anbieter aus dem professionellen Bereich fehlen wie elinchrom, Hensel, Briese, Alpa, etc.

In meinen Augen sind elinchrom, Hensel und Briese absolut verzichtbar.

Auf der Photokina war ich von den Ständen der großen Ausleuchter extrem enttäuscht. Profoto hatte nicht mal alle Produkte zum Ansehen dabei, Broncolor war dermaßen arrogant und unfreundlich, Hensel war meh ausgestattet und elinchrom hat es gerade mal jetzt geschafft Fuji zu unterstützen.

Meiner Meinung nach hat Godox diesen Markt ziemlich gut aufgeräumt... mein Profoto Geraffel habe ich jedenfalls abgestoßen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tabbycat:

Ich hab derzeit nur eine X100 classic von Fuji, wenn du meinst, damit zähle ich schon zum Fuji-Lager...

Echt jetzt? Bei dem, was Du hier alles zu jedem und allem von Fujifilm zu sagen hattest, hatte ich eigentlich vermutet, du hättest das volle Programm von Fujifilm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marc G:

In meinen Augen sind elinchrom, Hensel und Briese absolut verzichtbar.

Auf der Photokina war ich von den Ständen der großen Ausleuchter extrem enttäuscht. Profoto hatte nicht mal alle Produkte zum Ansehen dabei, Broncolor war dermaßen arrogant und unfreundlich, Hensel war meh ausgestattet und elinchrom hat es gerade mal jetzt geschafft Fuji zu unterstützen.

Meiner Meinung nach hat Godox diesen Markt ziemlich gut aufgeräumt... mein Profoto Geraffel habe ich jedenfalls abgestoßen.

Von Profoto zu Godox:) der war gut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neil62:

Von Profoto zu Godox:) der war gut...

der Wechsel war vermutlich sogar sehr gut. Mehr Power und mehr Flexibilität im vermutlich aktuell am besten ausgebauten Blitzsystem und das für rund 1/3 des Preises? Ja, sehr gut 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...