Jump to content

Gerüchte über neue DSLM von Panasonic


outofsightdd

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum hier? Weil's KB sein soll!

https://www.43rumors.com/ft5-panasonic-will-announce-its-first-full-frame-system-camera-on-september-25/

Wird das lustig, alle kloppen sich in der Klasse um 2500 € mit irgendeiner Kitgurke als Objektiv dran.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja Sinn. Als Fuji vor zwei Jahren mit der GFX kam und sich mit zwei Systemen im Abstand von zwei Blendenstufen (doppelte Sensordiagonale) breiter aufstellte, hätte ich Olympus zugetraut, dasselbe zu tun, also MFT ein Kleinbildsystem an die Seite zu stellen. Sie hatten ja auch „etwas Großes“ angekündigt, aber es kam dann anders. Nun macht es offenbar Panasonic – ohne Olympus. Zwei Systeme in einem so großen Abstand, dass keine Kannibalisierungseffekte zu befürchten sind, erscheinen mir vernünftig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FxF.jad:

Eine Billig-Leica? Ob die das so gut finden?

Leica? Panasonic hat Leica für den 25. September den Slot um 11:30 Uhr überlassen; die Panasonic-Pressekonferenz folgt eine Stunde später im selben Saal. Mach’ daraus, was Du willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich gehe mal davon aus, dass zumindest eine Firma den Spiegellose Kleinbildmarkt bald auch wieder verlassen wird. Und vermutlich den Kameramarkt als ganzes (und nein, nur weil ich das im Panasonic Thread schreibe meine ich nicht automatisch Panasonic) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Das würde heißen, der Platz reicht für 3 mit KB? Find ich ja etwas hoch gegriffen.

Jedenfalls wird es 2019 wohl erst einmal sechs Anbieter von spiegellosen Kleinbild-Systemkameras geben. Das sind sicherlich mehr als genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wildlife:

wenn du dem Markt 2 Jahre voraus bist passen die Produkte scheinbar auch nicht zu den Kunden.

Das Problem von Samsung waren nie die Produkte, sondern die Vertriebsstruktur. Eine NX1 mit 300mmF2.8 passt nicht zu einem Vertrieb über Media-Saturn, während der gerade auch in Deutschland wichtige Fotofachhandel bei Samsung nur die Nase rümpfte. Mit "Canon" oder "Nikon" auf dem Body wäre das Samsung-System zum Bestseller mutiert.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Jedenfalls wird es 2019 wohl erst einmal sechs Anbieter von spiegellosen Kleinbild-Systemkameras geben. Das sind sicherlich mehr als genug.

Canon, Nikon, Sony, Panasonic, Leica - auf wen vergesse ich? 

So oder so ist die Nische für eine solche Anzahl an Hersteller viel zu klein. Das wird ein Gemetzel mit Preisschlacht. Als Kunde könnte man sagen, dass das natürlich toll ist, so besteht die Chance eine günstige Kleinbildspiegellose abzustauben, nur wenn man dann halt auf das falsche System gesetzt hat .... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flysurfer:

Dann muss man eben auf das richtige setzen. ;)

am besten man bleibt da wo man aktuell (sehr zufrieden) ist und sieht zu. Könnte so spannend wie ein Aktionfilm werden. Und wenn sich der Staub dann legt, sieht man weiter.

Oder man setzt direkt auf ein vernünftiges Sensorformat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wildlife:

nur wenn man dann halt auf das falsche System gesetzt hat .... 

... dann adaptiert man eben auf Teufel komm raus. Bei Sony ist das doch derzeit sowieso sehr beliebt, man hat fast das Gefühl, dass im Vergleich kaum native Optiken verkauft werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wildlife:

am besten man bleibt da wo man aktuell (sehr zufrieden) ist und sieht zu. Könnte so spannend wie ein Aktionfilm werden. Und wenn sich der Staub dann legt, sieht man weiter.

Oder man setzt direkt auf ein vernünftiges Sensorformat

Was wäre denn „vernünftig“ ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wildlife:

am besten man bleibt da wo man aktuell (sehr zufrieden) ist und sieht zu. Könnte so spannend wie ein Aktionfilm werden. Und wenn sich der Staub dann legt, sieht man weiter.

Für ängstliche Gemüter ist bei Kleinbild Canon die sicherste Bank. Sony macht ebenfalls einen stabilen Eindruck, da würde ich mir persönlich derzeit keine Sorgen machen. Panasonic, Olympus und Nikon können in den nächsten Jahren jederzeit (so wie einst Samsung) mit ganzen Produktlinien und Geschäftsbereichen vom Markt verschwinden. Leica macht derweil weiterhin das, was Leica halt so macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tabbycat:

... dann adaptiert man eben auf Teufel komm raus. 

Keine Chance. Das Zeitfenster für die Adaptiererei ist die Übergangsphase zwischen Spiegel (großes Auflagemaß) und spiegellos (kurzes Auflagemaß). Wenn erst einmal alle kurze Auflagemaße haben, ist die Queradaptierung wieder ebenso schwierig wie früher zwischen verschiedenen Spiegelreflexsystemen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter:

Was wäre denn „vernünftig“ ?

In der Regel das, was man besitzt, ein Wechsel kostet Geld. 

Ansonsten das, wofür es alle Objektive gibt die man möchte und die fürs Format gerechnet sind. Wenn das auf mehrere Systeme zutrifft, ist es meist sinnvoller auf das mit kleinerem Sensor zu setzen.

 

Und wenn man absolut neu is und sich nicht auskennt und nicht genau weiß wohin und wohin die Zukunft zeigt, macht man mit Canon Eos nichts falsch, immerhin dürften deren Objektive bald auf unterschiedlichsten Systemen mit verschiedensten Sensorgrößen nutzbar sein. Bzw. ist es schon jetzt so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FotoMats:

Wie sich niemand mehr für Canon interessiert... 🤣 ...aber bei Panasonic fall selbst ich fast vom Stuhl, hätte da eher mit Olympus gerechnet.

die haben Nikon den Mittelfinger gezeigt wenn die Gerüchte stimmen. Nikon Aktionen würde ich aktuell gleich wenig kaufen wie Nikon Kameras ich befürchte das sind bald teure Briefbeschwerer (Panasonic wird sich nach 3-4 Jahren den ROI ansehen, ggf. nachbesser probieren und dann ist entweder Schluss oder sie haben sich in der Kleinbildvideoszene eine schöne Nische gesucht und besetzt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mjh:

Die photokina wird Aufschluss geben, denke ich.

na jetzt wirds spannend. Es bleiben eigentlich nur Pentax, Fuji und Olympus.

Olympus würde Sinn machen, dann aber mit Panasonic zusammen. 

Pentax wäre auch eine Möglichkeit, die K1 ist scheinbar eine sehr gute Kamera nur ist die Pentaxuserbase halt sehr gering.

Fuji? Wohl eher nicht. 

Langsam reichts dann aber mit den Kleinbildspiegellosen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon, Panasonic und Sony sind bei Foto/Video vertikal gut aufgestellt und darüber hinaus horizontal in gut diversifizierten Konzernen integriert. Letztlich können diese drei Unternehmen auch ihre Sensoren in-house entwickeln und produzieren, sind in diesem Kernbereich also nicht von direkten Konkurrenten abhängig.

Nikon und Olympus dagegen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...