Jump to content

Displayschutz


Empfohlene Beiträge

Ich habe immer eine Schutzfolie auf meinen Displays, auch auf meinen IPhones und IPads.

Schadet nicht und beruhigt.

So kann ich nach Lust und Laune mal darüberwischen und mir zudem keine Gedanken machen, wegen Knöpfen

an meiner Jacke....

zumindest für den Wiederverkauf ist ein kratzfreies Teil bedeutsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schutzfolien und Displays beeinträchtigen nur die Brillanz des Monitors. Ich hatte mal an einer Nikon D2 ein schweineteures Glas von Coolman, mit dem Ergebnis, dass das Display am Ende einen leichten Kratzer hatte, da sich Staubkörnchen unter dem Glas gesammelt hatten. Am besten schützt eine natürliche "Fettschicht" von Nase und Stirn, die meist ohnehin nicht zu vermeiden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 18:04 schrieb rednosepit:

Ich habe immer eine Schutzfolie auf meinen Displays, auch auf meinen IPhones und IPads.

Schadet nicht und beruhigt.

So kann ich nach Lust und Laune mal darüberwischen und mir zudem keine Gedanken machen, wegen Knöpfen

an meiner Jacke....

zumindest für den Wiederverkauf ist ein kratzfreies Teil bedeutsam.

Dann braucht’s auch kein Retina Display mehr.   Echt wie man mit so etwas sein Smartphone verschandeln kann ist mir ein Rätsel.

Die Displays der meisten Smartphones sind ausreichend kratzfest. Schutz vor Bruch (und besseren Grip, damit’s nicht so oft runterfällt) bieten nur Cover mit dämpfendem Rand.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Wenn ich etwas anbringe, dann GGS Larmor, da Folie wirklich keinen nennenswerten Widerstand im Bedarfsfall bietet und dazu die Brillianz des Bildes nicht reduziert. 

 

Funktioniert damit noch die Touchfunktion ohne Probleme?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Dann braucht’s auch kein Retina Display mehr.   Echt wie man mit so etwas sein Smartphone verschandeln kann ist mir ein Rätsel.

Die Displays der meisten Smartphones sind ausreichend kratzfest. Schutz vor Bruch (und besseren Grip, damit’s nicht so oft runterfällt) bieten nur Cover mit dämpfendem Rand.

 

Das sehe ich auch so. Meine zwei Ei-Fones und das Pad sind auch ohne Folien unverkratzt, das gleiche gilt für meine stark gebeutelten Kameras. Die sind nach spätestens einem Jahr harter Nutzung ziemlich verschrammt, erstaunlicherweise betrifft das nicht die Displays. Ich verbinde Schutzgläser/-Folien immer mit der Erinnerung an die Autoschonbezüge meines Opas.... 😎

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2018 um 16:13 schrieb mjh:

Ich habe in den 20+ Jahren, in denen ich digital fotografiere, noch nie einen Displayschutz verwendet. Es war auch nicht nötig.

Nun ja, viele Menschen haben u.a. eine Unfall-, Hausrat-, Rechtsschutz- oder Gebäudebrandversicherung obwohl die meisten von Ihnen sie nie im Leben in Anspruch nehmen müssen. Du auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:

Nun ja, viele Menschen haben u.a. eine Unfall-, Hausrat-, Rechtsschutz- oder Gebäudebrandversicherung obwohl die meisten von Ihnen sie nie im Leben in Anspruch nehmen müssen. Du auch?

Gegen existenzielle Risiken lohnt es sich zu versichern, aber Kratzer auf dem Display gehören nicht zu den existenziellen Risiken. Ich habe auch meine Kameras und Objektive nicht versichert.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:

Nun ja, viele Menschen haben u.a. eine Unfall-, Hausrat-, Rechtsschutz- oder Gebäudebrandversicherung obwohl die meisten von Ihnen sie nie im Leben in Anspruch nehmen müssen. Du auch?

Nun ja, vielen Menschen passieren aber auch mal Missgeschicke, obwohl die meisten von Ihnen gar keine Versicherung dafür haben. Du siehst da keinen Zusammenhang? Eben.

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uli-P:

Nun Ja, Detlef, ein abgebranntes Haus oder eine schwere Unfallverletzung sind wohl eine andere Dimension als ein verkratzes Display....

 

vor 30 Minuten schrieb mjh:

Gegen existenzielle Risiken lohnt es sich zu versichern, aber Kratzer auf dem Display gehören nicht zu den existenziellen Risiken. Ich habe auch meine Kameras und Objektive nicht versichert.

 

vor 9 Minuten schrieb tabbycat:

Nun ja, vielen Menschen passieren aber auch mal Missgeschicke, obwohl die meisten von Ihnen gar keine Versicherung dafür haben. Die siehst da keinen Zusammenhang? Eben.

Das stimmt ja alles. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Menschen Wert auf ein sicheres Gefühl legen, ganz unabhängig vom wirtschaftlichen Risiko.
Ich selbst habe übrigens keine der von mir aufgezählten Versicherungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...