Jump to content

S/W und Farbe mit einer Auslösung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe alle

bin vermutlich zu blöd oder zu genervt - aber ich finde einfach im menü nicht, wie ich an der 100f die knöpfe so einstellen muss, dass ich mit einer auslösung  bilder gleichzeitig in farbe (classic chrome) und schwarz-weiß (acros) machen kann. könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen?

danke aus salzburg

harald

bearbeitet von harryzet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nobspix:

...
In Silkypix (Kauf-Version) gibts übrigens erstklassige Filmsimulationen von Fuji. Das macht echt Laune.

Dumme Frage: In der Silkypix Version auf der Fuji-Seite ( "RAW FILE CONVERTER EX 2.0" http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/ ) gibt es diese Filmsimulationen von Fuji nicht (mehr) ?
Wenn ich mich recht erinnere, waren sie mal auch dort verfügbar.

Aber die ursprüngliche Frage war ja, wie man mehrere Bild-Versionen schnell und einfach in der Kamera erzeugt: Da ist die Filmsimulationsbelichtungsreihe das Einfachste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Filmsimulationsbelichtungsreihe hinterlegten 3 Simulationen sind, so glaube ich, unabhängig von der Darstellung im Rückwand-Monitor.

Hier zählt die Filmsimulation, die Du für den Einzelbild-Modus eingestellt hast. An dieser Stelle kannst Du dann die Simulation auch wechseln.

Man kann in der Darstellung aber nicht mit einem einzelnen Klick rotieren zwischen den Simulationen (bei Dir Classic chrome und SW). Sind ein paar Bewegungen mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. Es funktioniert nur mit jpg, RAW muß deaktiviert sein
2. Menü „Aufnahme-Einstellungen“ (Kamera-Symbol): Filmsimulation-Serie - dort 3 Varianten auswählen
3. Mit der Taste „Drive“ die Filmsimulationen anwählen
Die Varianten sind wie einzelne Fotos am LCD zu sehen.
Mit Hilfe von  „Mein Menü“ kann man sich das Procedere etwas vereinfachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...