Jump to content

Capture One 11 kaufen oder warten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

mich würde eure Meinung zu folgender Situation interessieren: Ich möchte mir gerne C1 kaufen. Soweit so klar.

1. Jetzt eine gebrauchte Lizenz für gut 200€ erwerben?

2. Abwarten, bis in vermutlich ca. 2 Monaten die neue Version rauskommt und dann zuschlagen. Es ist nicht so dass ich die Software umgehend bräuchte.

Je nachdem ob V12 tolle Neuerungen bringt, würde ich upgraden. D.h. wenn ich gebraucht kaufe zahle ich, sofern ich update, mehr, als wenn ich direkt die neue Vollversion kaufe. 

Konkret: Kaufe ich gebraucht und will updaten, zahle ich drauf. Kaufe ich nicht gebraucht und merke, V12 bringt keine relevanten Neuerungen, habe ich das günstige Gebrsuchtangebot verpasst.

Was meint ihr? :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag meinerseits.

Irgendwie hatte ich die Upgrade- Preise höher in Erinnerung. Gerade gesehen, dass die ja „nur“ bei 119€ liegen.  So kommt es am Ende aufs gleiche raus. Spricht also nichts gegen den Gebrauchtkauf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. C1 11 ist schon toll. Läuft meines Ermessens nach auch deutlich flüssiger als 9 und 10. Ich hatte jedesmal das update gekauft. 

Prinzipiell kann man ja ein wenig Stöbern im Netz und ggf eine neue 11er Lizenz halbwegs günstig finden. Als Version 10 raus kam, hatten sie denen, die innerhalb der letzten 3 Monate zuvor Version 9 gekauft hatten, ein kostenloses update angeboten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit den jetzt unterstützten Kameras ausreichend klar kommst, innerhalb der kommenden 12-18 Monate auch keinen Kamerakauf planst, dann würde ich die gebrauchte Version nehmen.

Kleiner Hinweis: Wer sich eine DSLR oder DSLM neu bei Calumet kauft, bekommt einen subventionierten Preis bei der jeweils aktuellen Capture One Pro Version angeboten. Aktuell (seit der Version 10 konstant) liegt dieser Preis bei 169 EUR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis/die Hinweise.

Dann werde ich da einfach mal bei der gebrauchten Lizenz zuschlagen. Einen Kamera-Neukauf habe ich nicht vor.
(Auch wenn ich, zugegebenermaßen, ein wenig mit der neuen Canon EOS R liebäugele)

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...