Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin erstmal, 

 

habe gerade eine xt2 im test die ich eventuell behalten möchte. 

Da passiert nun plötzlich folgendes:

beim einschalten... nix... garnix... 

mehrfach dann ging es wieder. 

irgendwie kam ich dann auf die Idee, direkt nach dem einschalten einen, irgendeinen Knopf zu drücken... und siehe da... daran liegt s wohl... 

 

kennt jemand dieses Verhalten... ist Das eher ein Bug oder sogar eine Art Boot-Schutz, und die camera stoppt das einschalten wenn zu früh eine Aktion kommt!!? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal auf 4.xx updaten. 

kamera ist bei 3.xx

Hab gerade ein neues 56mm f1.2 drauf. 

 

Vielleicht verträgt sich BS von camera und objektiv ja nicht.. denkbar. 

 

ja cam ist von rebuy... 

wollte erst noch die photokina abwarten wohin die xt2 vom Preis hinfällt wenn die xt3 kommt.. Die ja "relativ" günstig neu sein soll... zumindest günstiger als die 2 beim Erscheinen. 

 

dann wäre es ja denkbar das die 2 auf 995 neu geht.. 

Dann kauf ich keine gebrauchte.. 

obwohl der Zustand der rebuy für 900 excellent ist. 

 

hatte da schon mal eine 70D gebraucht gekauft, 

erste Sahne.... verkaufen würde ich da nichts.. Aber kaufen ist super da. 

 

ok... ich mach mal Updates und berichte dann.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs mit meiner T2 solches Verhalten, wenn ich einige Bilder gemacht hatte und zu schnell danach ausgeschaltet. Ich schätze dit Kamera vertrug es nicht vor Fertigstellung des Schreibens auf die Karte ausgeschaltet zu werden. 

Ich habe inzwischen eine schnellere Karte drin, seitdem habe das Phänomen nicht mehr gehabt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.9.2018 um 09:41 schrieb _Matze_:

Moin,

ich kenne ein ähnliches Problem, wenn ich die Kamera schnell aus- und wieder einschalte. Dann tut sie nämlich gar nichts. Also nochmal langsam aus und wieder an und dann läuft alles wie gewohnt.

Interessant, das ist der letzte Punkt bei meiner XT-2 den ich nicht nachvollziehen kann bzw. der sich nicht als Bedienfehler herausgestellt hat. Das habe ich auch hin und wieder, sehr ärgerlich wenn man schnell einschalten möchte um eine Szene aufzunehmen und die Kamera ist nicht bereit. Ein nochmaliges (langsames) Ein- und Auschalten und es geht wieder, genau so wie die Szene vergangen ist 😕

Kein Batteregrief dran, defintiv mit einem anderen Objektiv da ich das 56er nicht habe und das 4er Update habe ich auch noch nicht drauf. Das Verhalten war von Anfang an vorhanden und ich habe die T2 relativ zeitnah nach dem Erscheinen gekauft. Habe dazu aber leider nichts finden können und dachte schon ich wäre der Einzige und daher mal eher auf Bedienerfehöer getippt 🤨 Vielleicht doch mal Fuji anschreiben was die dazu sagen 🤔

@the_east_coast_gallery

Der von dir beschriebene Fehler klingt anders und defintiv nach einem Defekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe gerade das gleiche Problem. Auch durch langsames Schalten und Walten, lässt sie sich nicht wiederbeleben. Akku ist frisch.

Und kann mir jemand sagen, wie lange das in der Regel dauert, wenn sie zum Service muss. Hatte mir die Kamera für eine Reise im März gekauft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 09:41 schrieb _Matze_:

Moin,

ich kenne ein ähnliches Problem, wenn ich die Kamera schnell aus- und wieder einschalte. Dann tut sie nämlich gar nichts. Also nochmal langsam aus und wieder an und dann läuft alles wie gewohnt.

Ich kenne die Problematik auch von den Vorgängern X-T10, X100, X-T1.

Da muss halt schon ein Arbeitsspeicher gelöscht und eine Software geladen werden. So ein kurzer Wischer kann hier schon den Prozess stören. Allgemein bei Elektronischen Geräten mit Mikroprozessor, Speicher, Betriebssystem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...