Jump to content

Firmware 1.12


Empfohlene Beiträge

Ich bekomme die Firmware nicht installiert. Ist das erste Mal, dass mir das mit einer Firmware für die X-H1 passiert. Ok, es gab ja auch erst drei Updates.

Während der Installation heißt es "NEW FIRMWARE IS BROKEN. TURN OFF THE CAMERA."

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Viel falsch zu machen gibt es da ja nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ziehma:

Ich bekomme die Firmware nicht installiert. Ist das erste Mal, dass mir das mit einer Firmware für die X-H1 passiert. Ok, es gab ja auch erst drei Updates.

Während der Installation heißt es "NEW FIRMWARE IS BROKEN. TURN OFF THE CAMERA."

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Viel falsch zu machen gibt es da ja nicht.

Auf die üblichen Verdächtigen geachtet? Akku geladen, Karte im Slot 1, und formatiert? Und die DAT- Datei FWUP0015 geladen, und nicht irgendeine aus dem Cache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb michmarq:

Auf die üblichen Verdächtigen geachtet? Akku geladen, Karte im Slot 1, und formatiert? Und die DAT- Datei FWUP0015 geladen, und nicht irgendeine aus dem Cache?

Jup, alles gemacht wie immer. Auf der Karte ist ansonsten nichts weiter drauf. Akku ist selbstverständlich geladen. Bis zum Start des Updates komme ich ja auch. Version 1.12 wird mir also bereits als zu installierende Version angezeigt. Es sollten also alle Bedingungen erfüllt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chein:

Hast Du die Karte vorher neu in der Kamera formatiert?

 

Die Karte ist nicht neu. Mit ihr habe ich bisher alle Updates durchgeführt. Ich werde aber trotzdem nochmal formatieren.

Interessant ist vielleicht noch, dass ich heute die Kamera vom Service zurückerhalten habe. Sie war bei Fuji zur Reinigung des Suchers. Ich sehe da aber eigentlich keinerlei Zusammenhang. 1.11 war und ist installiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heruntergeladen habe ich das File auch schon zweimal. Hat nix geholfen. Vor dem Update hatte ich noch ein Backup eingespielt. Vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang. Werde morgen nochmal Karte formatieren, Kamera resetten und dann das Update nachmals versuchen durchzuführen. Sollte ich die Problemursache finden, werde ich hier natürlich berichten.

Danke erstmal für eure Ratschläge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich doch gleich nochmal die Karte formatiert und siehe da, das Update läuft durch.

Normal ist das trotzdem nicht. Zum einen weil die Karte vorher fürs Speichern von Fotos und auch für Updates verwendet wurde. Und zum anderen sollte das Update gar nicht erst starten, wenn es Probleme mit der Karte gibt. Das würde ich meiner Fuji - Entwicklung auf jeden Fall als Bug berichten, wenn ich Fuji - Qualitätssicherung wäre. Aber gut, es hat jetzt funktioniert und das ist das Wichtigste. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ziehma:

So, weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab ich doch gleich nochmal die Karte formatiert und siehe da, das Update läuft durch.

Normal ist das trotzdem nicht. Zum einen weil die Karte vorher fürs Speichern von Fotos und auch für Updates verwendet wurde. Und zum anderen sollte das Update gar nicht erst starten, wenn es Probleme mit der Karte gibt. Das würde ich meiner Fuji - Entwicklung auf jeden Fall als Bug berichten, wenn ich Fuji - Qualitätssicherung wäre. Aber gut, es hat jetzt funktioniert und das ist das Wichtigste. 

Es wird aber glaube ich/meine mich zu erinnern auch so von Fuji beschrieben, dass man die Karte vor dem Aufspielen der Firmware in der Kamera formatieren soll, mache ich sicherheitshalber jedesmal so.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, an meinen zwei Routern bzw. APs (ne 7590er Fritze und ein olles Powerlinedingens) im Büro tut die H1 jetzt endlich, also wenigstens auf der Ebene funktioniert die WLAN Verbindung.

An dem grottigen eigenen Übertragungsprotokoll samt der dazugehörigen Katastrophensoftware hat sich damit zwar nichts geändert, aber wenigstens funktioniert nun mal irgendwas.

Bin übrigens gerade dabei, Informationen über das PTP/MTP zu sammeln, das die H1 via USB "spricht".
Mal schauen, ob eine der Implementationen dafür auf dem Rapberry Pi soweit taugt, um damit quasi ein "X-Acquire-Dongle" zu bauen, also ein Gerät für den USB-Anschluß, das automatisch neue Fotos aus der Cam "saugt" und auf dem NAT ablegt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...