Jump to content

Ausschnitt und Aussage...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Motiv in 3 Ausschnitten:

Wie seht ihr das:

1. Bild: Der Himmel sieht zwar interessant aus, passt aber nicht zur Aussage des Bildes: "Vergänglichkeit, Ruhe". Andererseits wird durch den lebhaften Himmel eine Spannung zu den Holzpfählen aufgebaut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

2. Bild: ohne Himmel. Die Aussage wäre stärker, wenn das Wasser ruhig wäre. So wirkt das Bild beliebig.

Diese Bild funktioniert evtl. besser als Breitformat. Aber dann verliert man etwas den Kontext zum wenigstens im Hintergrund ruhigen Wasser.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

3. Bild: Ganz andere Aussage: "Sollen die andere den Stein tragen..."  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was ist eure Meinung zu den 3 Bildern?

Was hättet ihr aus dem Motiv gemacht?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb x_user:

Was hättet ihr aus dem Motiv gemacht?

Ich denke ein farbiges Hochformat mit den rechten Pfeilern als Vordergrund und den Aufnahmestandpunkt so gewählt, dass die Pfeiler nach hinten ins Bild laufen

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Bild, von dem ich mir gewünscht hätte, es würde noch ein Segelschiff durchkreuzen, oder der Aufnahmestandort so gewählt sein , das die Linie der Buhnen/ Holzpfähle in Richtung Horizont läuft. ( siehe auch Uwe R.)  Wobei ich das Querformat für mich bevorzugen würde.

Für Dein erstes Bild:  etwas mehr Raum vor den Holzpfählen  würde mir für die Bildaufteilung eher zusagen. Spannendes Motiv allemal, mit Potential. Vergänglichkeit Ruhe kann ich nicht assoziieren.

zweites Bild :  mir fällt nix ein.   

drittes Bild: Titel klingt spannend, vom Schnitt hätt ich aber vor den Pfählen mir noch etwas mehr Raum gewünscht.  Durch den Crop wirkt es fast wie eine Kohlezeichnung

 

Gut Licht und weiterhin so schöne Motive vor Deiner Cam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...