Jump to content
catweezle

Details - kein Makro (Jekami)

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb Gert Vogt:

@michmarq Hallo Michael, hast Du ACROS für dieses tolle Foto gewählt?!

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Moin ihr Beide!
Nein, ist in LR entwickelt auf der Grundlage von ETERNA und dann in SW mittels Silver Efex Pro transformiert.

Edited by michmarq

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Moin ihr Beide!
Nein, ist in LR entwickelt auf der Grundlage von ETERNA und dann in SW mittels Silver Efex Pro transformiert.

Auch sehr gutes Ergebnis. Hast Du schon mal Filmsimulationsbracketing mit ACROS und ETERNA  in JPEG versucht?

Edited by Gert Vogt

Posted (edited)
Am 14.5.2019 um 08:09 schrieb Gert Vogt:

Auch sehr gutes Ergebnis. Hast Du schon mal Filmsimulationsbracketing mit ACROS und ETERNA  in JPEG versucht?

Nee, habe ich nicht, ich mache "nur" RAW! Und für mein dafürhalten ist das Filmsimulationsbracketing nutzlos, da man jederzeit mit den X'en Kameraintern aus einem RAW ein JPG generieren kann (Wenn man es braucht! Das mache ich ab und zu mal wenn ich über's Smartphone ein Bild mal eben schnell versenden möchte!).

Edited by michmarq

Ich war auf der alten Obstwiese in Neumünster unterwegs. Meine Absicht war, die Obstblüte festzuhalten. Leider kam ich etwas spät. Vielleicht hat auch der nächtliche Frost seit Tagen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was noch nicht verblüht war, habe ich festgehalten. Eine Auswahl davon hier. Da es alles Detailaufnahmen sind, fand ich dieses Thema treffend.

Posted (edited)
vor 23 Minuten schrieb MikeAusNMS:

Ich war auf der alten Obstwiese in Neumünster unterwegs. Meine Absicht war, die Obstblüte festzuhalten. Leider kam ich etwas spät. Vielleicht hat auch der nächtliche Frost seit Tagen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was noch nicht verblüht war, habe ich festgehalten. Eine Auswahl davon hier. Da es alles Detailaufnahmen sind, fand ich dieses Thema treffend.

vor 19 Minuten schrieb MikeAusNMS:

vor 19 Minuten schrieb MikeAusNMS:

vor 18 Minuten schrieb MikeAusNMS:

Sehr schön! Aber wäre ev. hier besser aufgehoben!

Viele Grüße und gut Licht!
Michel

Edited by michmarq

an der Backbordseite vom Dampfeisbrecher Stettin, ist glaube ich die Wassereinspeisung

XT20.  XF18-55

Edited by hamburger