Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb flysurfer:

Man kann Wiedergabe auch auf andere Tasten zusätzlich legen. Die Taste selbst ist keine Fn-Taste.

Das, ebenso wie die feste Belegung der Papierkorbtaste, könnte man aber per Update ändern.

Und dann wäre da noch die beschränkte Auto-Wiedergabe (kein touch-pan&zoom)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nichtraucher:

Und dann wäre da noch die beschränkte Auto-Wiedergabe (kein touch-pan&zoom)

Vermutlich meint er die Bildvorschau, das wäre wirklich praktisch.*edit* Wenn sie auf Kontinuierlich steht geht es mit dem hinteren Rad an der E3.

Hoffentlich passen sie das mit der Wiedergabetaste mal an, bei meiner E3 hab ich auch wei Tasten für die Wiedergabe in Verwendung weil man sie nicht neu belegen kann.

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MEPE:

Übrigens, weil so stolz -3EV verkündet werden, Canon steigt mit -6EV in den Markt ein.

Und wie lange hatten die LW 0? Ausser die EOS 1 die hatte LW -1, selbst die analoge EOS 10 konnte LW -1 und wie lange ist das her?

Ich spürte es damals bei Aufnahmen von Polarlicht, das es keine anolge EOS 5 war, die nur LW 0 konnte (Der Plastikbomber, der sich selbst zerlegte).

Danach kam lange nichts, obwohl sie es bereits damals hätten machen können!

Just my 2 cents

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Die 2.8 kommen wohl daher, weil das die Norm der diskreten AF-Sensoren in den DSLRs ist, die können wohl auch gar nicht mehr, selbst wenn man lichtstärkere Objektive anschließt. 

Spiegellose hatten hier immer schon Vorteile, mit dem 35mmF1.4 oder 56mmF1.2 konnte man mit den richtigen Settings deshalb manchmal im Dunkeln besser fokussieren als mit einer auf dem Papier besseren DSLR.

manchmal 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flysurfer:

Spiegellose hatten hier immer schon Vorteile, mit dem 35mmF1.4 oder 56mmF1.2 konnte man mit den richtigen Settings deshalb manchmal im Dunkeln besser fokussieren als mit einer auf dem Papier besseren DSLR.

Hi,

gar nicht so "manchmal".

Wenn ich mit meiner Kollegin gemeinsame Fotoshoots realisiere, müssen wir für ihre Canon 5DIII häufig ein "Fokussierlicht" aufbauen, damit die Kamera in diffusen, gegenlichtbestimmten oder anderen schwierigen Aufnahmesituationen überhaupt einen Fokus findet. In aller Regel packen die Fujifilms in der gleichen Situation noch sicher zu - übrigens auch bei Blende 2.8. 

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe ich das richtig, dass die kleinen Knöpfe auf der Rückseite des Bodys etwas "erhabener" ausgeführt sind als bei der XT-2? Das wäre auch ein Fortschritt, und ich könnte Sugru diesmal in der Schublade lassen.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb christian ahrens:

Hi,

gar nicht so "manchmal".

Wenn ich mit meiner Kollegin gemeinsame Fotoshoots realisiere, müssen wir für ihre Canon 5DIII häufig ein "Fokussierlicht" aufbauen, damit die Kamera in diffusen, gegenlichtbestimmten oder anderen schwierigen Aufnahmesituationen überhaupt einen Fokus findet. In aller Regel packen die Fujifilms in der gleichen Situation noch sicher zu - übrigens auch bei Blende 2.8. 

Viele Grüße, Christian 

Das kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich vor dem Update der T1, massiv Probleme mit dem 56mm, bis der AF im dunkeln mal packte. Das ist bei der T2 und dem 90mm Vergangenheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wildlife:

Ich finde es halt schade. Ich war vermutlich einer der Wenigen, der sich nicht so sehr die Hardwareweiterentwicklung gewunschen hat, wie die Weiterentwicklung beim Bedienkonzept. Und da scheinen leider meine 3 größten Wünsche nicht in Erfüllung gegangen zu sein. Für Fuji nicht weiter schlimm, da es noch kein Hersteller geschafft hat, es so umzusetzen wie ich es mir wünsche (die Einzelteile wären aber bei Nikon + Sony + Fuji vorhanden), aber gleichzeitig ist es eine nicht genutzte Chance. 
 

Schreib sie an!

Ich tat das mit dem Stativfuß. Da fehlte mir 3/8" und ARCA bzw. die Mikrotaste, die finde ich so wichtig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rednosepit:

wie kann ich denn sicher in Erfahrung bringen, dass ich die Batteriegriffe der XT2 tatsächlich verwenden kann?

Ich bin aus dem verlinkten Artikel nicht schlau geworden.

Dann würde ich die nicht mit den XT2 mitverkaufen, logisch.

Ich muss jetzt auch auf nichts warten, besser wird die T3 mit Sicherheit gegenüber der T2, also kann ich keinen Fehler machen.

(außer Draufzahlen, das ist klar)

Ohne es zu wissen, spekuliere ich das der Batteriegriff der X-T2 nicht passen oder einfach nicht "supported" wird. Ein kompatibler Batteriegriff ist natürlich eine feine Sache, könnte aber den Hersteller vor ungeahnte Probleme bei der Fehleranalyse stellen. Ich denke hier mal an die immer noch (zwar sehr selten) auftretenden Freezes mit dem Batteriegriff / X-T2 / Datenspeichersetup = Backup … stell Dir vor, dass Problem tritt mit der einen Kamera auf und mit der anderen nicht … 

Aber freuen würde es mich (wie dich) auf jeden Fall, will ich zumindest eine meiner X-T2en behalten will und der Griff dann zum wechseln wäre.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ijuf2017:

Sollte das stimmen was hier postuliert wird, werde ich mir auch sofort eine kaufen. Der Autofokus der XT3 soll bei der Gesichtserkennung und der augenerkennung auf den Niveau der Sony A7 III liegen.

Chip 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bernd!:

Ohne es zu wissen, spekuliere ich das der Batteriegriff der X-T2 nicht passen oder einfach nicht "supported" wird. Ein kompatibler Batteriegriff ist natürlich eine feine Sache, könnte aber den Hersteller vor ungeahnte Probleme bei der Fehleranalyse stellen. Ich denke hier mal an die immer noch (zwar sehr selten) auftretenden Freezes mit dem Batteriegriff / X-T2 / Datenspeichersetup = Backup … stell Dir vor, dass Problem tritt mit der einen Kamera auf und mit der anderen nicht … 

Aber freuen würde es mich (wie dich) auf jeden Fall, will ich zumindest eine meiner X-T2en behalten will und der Griff dann zum wechseln wäre.

/b!

@flysurfer hatte das schon ausprobiert:  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ijuf2017:

Chip oder nicht Chip das ist mir egal. Sollte der Autofokus die Performance wieder nicht bringen, werde ich mein ganzes Fuji System verscherbeln und zu einem Hersteller Wechseln der es drauf hat.

welcher wäre das denn? 

Würde mich wirklich interessieren, vielleicht überlege ich auch. Denn die, die bisher DSLMs hatten können es nicht sein und CaNikon kann man noch sehr schwer einschätzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte erst mal fragen ob die XT3 wirkliche Meilensteine in der Entwicklung bringt, oder ob man dank preisrutsch der XT2, auf sie verzichten kann.

Schaut euch das First Impression Review auf dpreview an. Dann ist das keine Frage mehr wert. In Sachen VIDEO- und  AF PERFORMANCE sollte sie nun endlich gleichauf mit den Flagship's anderer Hersteller mit Aps-c Sensoren sein. Die anderen Qualitäten wären eh ohne Tadel. Halt, die fummelige Knöpfe schwächeln im vgl zu Nikon, was auch der Gehäusegrösse geschuldet ist. 

Bin gespannt auf die ersten video vergleiche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb christian ahrens:

Hi,

sehe ich das richtig, dass die kleinen Knöpfe auf der Rückseite des Bodys etwas "erhabener" ausgeführt sind als bei der XT-2? Das wäre auch ein Fortschritt, und ich könnte Sugru diesmal in der Schublade lassen.

Viele Grüße, Christian 

Jo, auch etwas größer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin recht zwiegespalten.

Vorwiegend reizt mich die verbesserte Gesichtserkennung.

Dass ich nun plötzlich den Batteriegriff nur noch dafür brauche, wofür er eigentlich auch gedacht ist, stört mich irgendwie auch. Seltsam, dabei war das bei der X-T2 eigentlich ein großer Kritikpunkt. Aber nun ist die Erwartungshaltung irgendwie da gewesen, dass mit dem BG wieder "mehr" möglich sein wird.

Ansonsten, ich weiß noch nicht… Auf eine neue Kamera hab ich eigentlich immer Bock, aber Fuji hat doch erst neulich eine neue veröffentlich (Stichwort: Kaizen). 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Natürlich manchmal. Wenn man abblendet, ist der Vorteil weg. Deshalb ja auch der Trick mit dem Sofort-AF-C. 

Das ist bekannt Rico. Bei Kerzenlicht im Hochzeitszelt kann ich nicht noch abblenden. Es war aber schrecklich.

Bisschen oT.

Stefan Wiesner (als be"canon"der EOS Fan)  lobt die Neuerungen der Fuji sehr, ab 3:06min. Der Rest des Videos ist auch nicht uninteressant für Fujianer.

Ich denke, wir sollten uns freuen (oder mal ein Modell überspringen). Der Focus lag hier vielleicht mehr beim filmen? Ich finde die Neuerungen moderat aber klasse! Muß ja auch noch was verdient werden. Immerhin ist die T3 ggü. den Dicken ein Schnäppchen. Und ich, will es nicht teuerer. Das hatte ich mal.

Stefen W, wir freuen uns, wenn Du Dich für Fuji entscheiden würdest 🙂

Andreas, falls das Video zu viel oT bitte löschen, Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...