Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

Das Stativgewinde hat eine grobe Steigung, die dazu führt, dass sich die Verbindung leichter lösen kann. Wie leicht das passiert, hängt neben dem Anzugsmoment von der Präzision der "Partner" ab. Bei meiner XPro-2 habe ich vor 2 Jahren den Handgriff angeschraubt und seitdem hält das. Täte es das nicht, käme ein Tropfen Loctite blau (mittelfest, die Flasche ist rot) drauf. Im Maschinenbau ist das normal. Generell gilt: Besser Loctite als fester anknallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 19:54 schrieb christian ahrens:

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten: so scheint sich der Batteriegriff bei der X-T3 von selbst zu lockern

Das kann ich bei meinem so nicht nachvollziehen. Einmal angezogen löst sich da nix. Allerdings könnte das ganze Konstrukt deutlich stabiler sein. Die Kamera hat im BG etwas zu viel Spiel und bewegt sich z.B. beim Zoom Drive minimal mit. Das reicht aber um im Video sichtbar zu werden, wenn die Kamera eigentlich fest auf dem Stativ sein soll.. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein 3rd Party Griff der nicht zu 100% passt. Da hätte ich jetzt vom Original Hersteller mehr erwartet. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das lösen werde. Ohne BG wird mir die Kamera einfach zu heiß und ist zu schneller leer. Ich möchte sie auch nicht andauernd umbauen.

bearbeitet von Winkelsucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.11.2018 um 09:57 schrieb rednosepit:

 

Also, was nun die Leistung bei Low Light angeht, das werde ich Anfang Dezember zum ersten Male einem Härtetest unterziehen, endlich!

Bei der "Nacht der Pferde". Das ist in der Tat bisher für jede Kamera Schwerstarbeit, so wenig Licht ist da, so krasse Beleuchtung und mega schnelle Akteure.

Man sieht da bei den Kollegen regelmäßig  wenig einwandfreie Fotos in der Veröffentlichung. Sehr viel verrauscht oder halt Extremitäten verwischt, durch längere Verschlusszeiten.

Da scheidet sich die Spreu vom Weizen und da bin ich extrem  gespannt, was die XT3 mir anbietet.

Hallo,

der Dezember ist vorbei und ich hoffe du hast ein paar Fotos machen können. Würdest du etwas darüber berichten können, wie deine Ausbeute war ?

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tb59067:

Würdest du etwas darüber berichten können, wie deine Ausbeute war ?

Ana hatte da schon einmal etwas dazu geschrieben:

Fujifilm XT3 - das Rennpferd unter den Kameras

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...