Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb skipper66:

Nach anfänglich leichter Ernüchterung während der Spec-rumors, muss ich mittlerweile sagen, dass das Gesamtpaket der T3 einen sehr runden und ausgewogenen Eindruck macht. Und das ist die eigentlich positive Nachricht. Überall sinnvolle kleinere Verbesserungen, kein big bang.

Für mich sind die wichtigsten Neuerungen unter der Haube (ok - bin auch ein IT-Geek)... schnellerer Sensor-readout und deutlich leistungsstärkerer, effizienterer Prozessor (Abwärme, Batterie). Damit können die Fujifilm Firmware-Entwickler viele Features verbessern oder erstmals umsetzen.

Bei mir wird die X-T3 wohl auch erst das Weihnachtsgeschenk... aber das GAS ist schon gewaltig, wenn man noch eine X-T1 hat 😉

bearbeitet von ThorstenMUC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Don Pino:

Ich dachte immer, der wäre bekennender APS-C und KB Sonymann.

Nein - der Stefan Wiesner hatte schon immer verschiedenste Kameras für den jeweiligen Einsatzzweck. Ich erinnere mich an ne Canon 6D (Hauttöne), Nikon D750 (Landschaft), Sony 6x00 (Klettern), ne Canon 80D für die Frau und ich meine ne Fujifilm X100 war auch im Kernsortiment zum Fotografieren. Und dann noch ne Pana GH5 und die Sony A7RIII zum Filmen.... dazu immer mal wieder was zum Testen, wie aktuell die Nikon Z
Deshalb halte ich auch recht viel von seiner Meinung - er macht keine Labortests, sonder nutzt die Kameras dort, wo sie auch zum Einsatz kommen und hat den Vergleich zu anderen Systemen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThorstenMUC:

Nein - der Stefan Wiesner hatte schon immer verschiedenste Kameras für den jeweiligen Einsatzzweck. Ich erinnere mich an ne Canon 6D (Hauttöne), Nikon D750 (Landschaft), Sony 6x00 (Klettern), ne Canon 80D für die Frau und ich meine ne Fujifilm X100 war auch im Kernsortiment zum Fotografieren. Und dann noch ne Pana GH5 und die Sony A7RIII zum Filmen.... dazu immer mal wieder was zum Testen, wie aktuell die Nikon Z
Deshalb halte ich auch recht viel von seiner Meinung - er macht keine Labortests, sonder nutzt die Kameras dort, wo sie auch zum Einsatz kommen und hat den Vergleich zu anderen Systemen.

Eine Fuji X-E3 mit 35mm 1.4 und 90mm F2 für den Spaziergang mit dem Kinderwagen hat er auch noch. Wer es sich leisten kann😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das coolste Feature für mich ist ja die aushängbare Tür für die Konnektivitätsbuchsen.

Jeder der mal versucht hat, die X-T3 Vorgängermodelle mit L-Winkel und eingestecktem Fernauslöser auf einem Nodalpunktadapter zu montieren, kann das vielleicht nachvollziehen. Ich habe mir irgendwann selbst einen Stecker für den Fernauslöser gelötet, weil alle Kauflösungen dafür zu voluminös waren und das nur, weil man diese Tür an der Kamera nicht entfernen konnte.

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb ThorstenMUC:

aber das GAS ist schon gewaltig, wenn man noch eine X-T1 hat 😉

Ich habe dieses Jahr keine Hochzeit mehr, daher halte ich es gerade so noch aus....aber gerade so....

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ijuf2017 said:

Chip oder nicht Chip das ist mir egal. Sollte der Autofokus die Performance wieder nicht bringen, werde ich mein ganzes Fuji System verscherbeln und zu einem Hersteller Wechseln der es drauf hat.

 

So, nachdem sich dazu noch niemand geäußert hat, melde ich hier mal im Forum an und sag was dazu 🙂

 

Hier mal eine kurze Demo des Eye-AF mit AF-C:

 

Klappt schon ganz ordentlich und der AF verliert nur selten das Tracking der Augen. Wie Chip schon sagt, es funktioniert annähernd so gut wie bei der A7 III - Luft nach oben gibt's dennoch 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb forensurfer:

was findest du besser am neuen Batteriegriff?

Die deutlich dickere Wulst, wenn man mit dem Griff mal im Querformat fotografiert - das hat mich bisher immer so genervt, dass ich mir beinahe schon die XH1 gekauft hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xyntec:

 

So, nachdem sich dazu noch niemand geäußert hat, melde ich hier mal im Forum an und sag was dazu 🙂

 

Hier mal eine kurze Demo des Eye-AF mit AF-C:

 

Klappt schon ganz ordentlich und der AF verliert nur selten das Tracking der Augen. Wie Chip schon sagt, es funktioniert annähernd so gut wie bei der A7 III - Luft nach oben gibt's dennoch 🙂

Sorry, aber der ist definitiv nicht besser als der Eye-AF an meiner Fuji xt2 FW 4.20! Das kann die Sony A7M3 aber 10 mal besser!

Dann bleibe ich definitiv erstmal bei der xt2 und warte ab. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DanielTB:

Die deutlich dickere Wulst, wenn man mit dem Griff mal im Querformat fotografiert - das hat mich bisher immer so genervt, dass ich mir beinahe schon die XH1 gekauft hätte.

Wenn du dir die H1 gekauft hättest, bräuchtest und würdest du dir jetzt keine Gedanken um eine neue T3 machen 😆 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ijuf2017:

Sorry, aber der ist definitiv nicht besser als der Eye-AF an meiner Fuji xt2 FW 4.20! Das kann die Sony A7M3 aber 10 mal besser! 

Kannst du vielleicht auch ein Video zeigen, das die 10x bessere Performance demonstriert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, ijuf2017 said:

Sorry, aber der ist definitiv nicht besser als der Eye-AF an meiner Fuji xt2 FW 4.20! Das kann die Sony A7M3 aber 10 mal besser!

Dann bleibe ich definitiv erstmal bei der xt2 und warte ab. 

Vielleicht hast du ja bald in einem Laden die Möglichkeit, die T3 und ihren Eye AF auszuprobieren. Ich finde, das System ist hier deutlich besser geworden. Vor allem weil das Ganze nun mit AF-C klappt. Ich hab ja geschrieben, dass noch Luft nach oben ist. Aber insgesamt klappt das schon sehr gut bei der T3. Und wenn es dich weiterhin nicht überzeugt, dann kannst ja immer noch bei deiner T2 bleiben - ist ja auch ne tolle Kamera ;)

bearbeitet von Xyntec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ijuf2017:

Sorry, aber der ist definitiv nicht besser als der Eye-AF an meiner Fuji xt2 FW 4.20!

das muss eine special snowflake firmware sein, denn Augenerkennung im AF-C war doch eigentlich genau der Punkt des Sony EyeAF der bei Fuji immer wieder als fehlend bemängelt wurde? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...