Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Chorge:

Genau so ein First-Look-Review hatte ich erhofft... jammerschade!!! Dein Review zur T2 war mit ABSTAND das Beste, was zur T2 geschrieben wurde... alles ander war ja nur Werbegewäsch ohne hilfreiche Inhalte!

Fuji Tokio sah das offenbar anders, sonst würden sie mich ja (so wie die X-Photographers) direkt vorab mit Vorseriensachen ausstatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wildlife:

dann muss Fuji halt warten bis ich bestelle! 
Oder vielleicht findet sich sonst im Netz irgendwo jemand, der nicht nur die Pressemitteilung abschreibt  🤨 

Wenn Du nichts besseres vor hast kannst Du doch als 'special guest' zu Ricos Workshop fahren und vor Ort auf alles ausprobieren, was für Dich von Interesse ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wildlife:

dann muss Fuji halt warten bis ich bestelle! 
Oder vielleicht findet sich sonst im Netz irgendwo jemand, der nicht nur die Pressemitteilung abschreibt  🤨 

Ich habe schon gestern neben nach nur wenigen Stunden neben vielen lobenswerten Verbesserungen auch einige Sachen gefunden, die ich als Rückschritt betrachte und die sonst offenbar niemand auf dem Radar hat. Die bespreche ich aber erst mit Fujifilm, damit sie in Tokio darauf reagieren können. Noch ist die Kamera ja nicht auf dem Markt, und Firmware kann man jederzeit ändern. Da ich meine "Konkurrenz" kenne, bin ich zuversichtlich, dass ich mit der Information so lange warten kann wie ich will – kaum ein anderer wird höchstwahrscheinlich von selbst darauf kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FxF.jad:

Wenn Du nichts besseres vor hast kannst Du doch als 'special guest' zu Ricos Workshop fahren und vor Ort auf alles ausprobieren, was für Dich von Interesse ist.

besseres eigentlich nicht, aber drei Hochzeiten gehören noch fertig bearbeitet 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb FxF.jad:

Wenn Du nichts besseres vor hast kannst Du doch als 'special guest' zu Ricos Workshop fahren und vor Ort auf alles ausprobieren, was für Dich von Interesse ist.

Sorry, wir sind voll, sogar fast schon überbucht. Ich hatte deshalb im Forum den Termin ja extra früh bekanntgegeben und so gelegt wie er nun ist. Beim RAW-Workshop nach der Photokina genauso, und da sind sogar noch Plätze frei. Dass wir da auch RAWs aus der T3 angucken, bearbeiten und vergleichen, versteht sich von selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb flysurfer:

Ich habe schon gestern neben nach nur wenigen Stunden neben vielen lobenswerten Verbesserungen auch einige Sachen gefunden, die ich als Rückschritt betrachte und die sonst offenbar niemand auf dem Radar hat.

und das überrascht dich? 😂

Aber schön zu hören, dass es viele Verbesserungen gibt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb flysurfer:

Solche Schlaufen gibt es in hübscher ohne Werbeaufdruck für ein paar EUR auf Amazon und Co.

Die Kameragurte der Hersteller bleiben bei mir immer eingepackt, weil ich diese äußerst hässlich finde. Ich weiß nicht warum, aber so eine Handschlaufe* mit dem Fujifilm-Schriftzug triggert mich irgendwie...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn sicher in Erfahrung bringen, dass ich die Batteriegriffe der XT2 tatsächlich verwenden kann?

Ich bin aus dem verlinkten Artikel nicht schlau geworden.

Dann würde ich die nicht mit den XT2 mitverkaufen, logisch.

Ich muss jetzt auch auf nichts warten, besser wird die T3 mit Sicherheit gegenüber der T2, also kann ich keinen Fehler machen.

(außer Draufzahlen, das ist klar)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb flysurfer:

Fuji Tokio sah das offenbar anders, sonst würden sie mich ja (so wie die X-Photographers) direkt vorab mit Vorseriensachen ausstatten.

Dann musst Du vielleicht endlich mal positiver über Fujifilm schreiben. 😀

@christian ahrens Wenn, wie flysurfer schreibt, die X-Photographers Vorserienmodelle bekommen haben, könntest Du doch die Rolle übernehmen.

Oder @rednosepit, aber da klang es auch nicht so, als hätte sie ein Modell bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag den Rico dann jetzt auch einfach mal ganz direkt im Vergleich zur X-T2, wenn ich darf:

1. Die Sache mit dem signifikant verbesserten C-AF darf man glauben? Oder eher Marketing?

2. Merkt man ne bessere DR bei kontrastreichen Motiven (sehr heller Himmel, dunkle schattige Landschaft)?

3. Ist das Rauschverhalten bei HighISO Aufnahmen (Stichwort Nachthimmel) spürbar besser? 

Wäre echt richtig cool, wenn du da deine persönlichen Eindrücke teilen könntest!! 1000 Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rednosepit:

Ich muss jetzt auch auf nichts warten, besser wird die T3 mit Sicherheit gegenüber der T2, also kann ich keinen Fehler machen.

(außer Draufzahlen, das ist klar)

Aber blos nicht rumjammern, falls es dann dann doch nicht so ist und die FW-Updates es später erst richten müssen. Der AF der T2
ist schon richtig gut! 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja, dass der AF von meiner XT2 und XH1 super gut ist und ich noch nie Anlass zur Klage hatte.

Mir ist auch klar, dass ich in den ersten Monaten mit kleineren Bugs und einigen FW - Updates rechnen muss.

Aber das finde ich nicht schlimm, die reagieren ja ziemlich schnell auf Hinweise.

Ich bin überzeugt, dass die XT3 in vielen Punkten die bereits sehr gute XT2 übertrifft.

Natürlich macht man damit nicht automatisch bessere Bilder.

Aber vielleicht schon in manchen Situationen?

Und außerdem macht es einfach Spaß, das ist der Hauptgrund.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chorge:

Ich frag den Rico dann jetzt auch einfach mal ganz direkt im Vergleich zur X-T2, wenn ich darf:

Netter Versuch, aber ich glaube nicht, dass Rico seinen First Look jetzt Häppchenweise macht.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MEPE:

 

@christian ahrens Wenn, wie flysurfer schreibt, die X-Photographers Vorserienmodelle bekommen haben, könntest Du doch die Rolle übernehmen.

Hi,

ich kann da leider nicht helfen, denn ich habe diesmal die Kamera nicht vorab getestet. Fujifilm sucht die entsprechenden Kollegen nach eigenem Belieben aus, ich habe da keinen Einblick. Soweit ich gesehen habe, gibt es bis jetzt ja auch nur englischsprachige Reviews, oder irre ich mich da? 

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rednosepit:

Und außerdem macht es einfach Spaß, das ist der Hauptgrund.

Ganz wichtiger Punkt, keiner wird meinen Bildern den Unterschied ansehen ob es eine E2, E3 oder T3 war aber ich bemerke ihn beim machen der Bilder. Allein der Blick in den Sucher der T-Serie ist jedes mal für ein Grinsen gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die T3 hat über das gesamte Sucherbild den Phasenautofokus (99% bei Einzelpunkt). Das alleine macht den Autofokus schonmal besser im Sinne von Verbesserung gegenüber dem der X-T2. Dann hat sie 425 Fokuspunkte, das sind auch mehr als bei der X-T2. Und zudem reagiert der Autofokus nun bei -3EV gegenüber den -1 EV der X-T2. Also es kann keiner behaupten, dass es da keine Verbesserung gäbe.

Fujifilm behauptet zudem, dass die Fokusgeschwindigkeit der X-T2 um das 1,5-Fache übertroffen wird.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser deutschsprachige Kollege aus der Schweiz hatte offenbar auch eine, aber sein Kurz-Review hat er auch auf Englisch verfasst.

http://blickwechsel.ch/2018/09/06/a-first-look-at-the-fujifilm-x-t3/

Also bekommen offenbar auch nur wenige ausgewählte X-Photographer Vorserienmodelle. Erstaunlich, weil Fujifilm doch Interesse haben müsste, möglichst breit angelegtes Test-Feedback zu erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...