Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
forensurfer

Neuer Diascanner mit 10.000 dpi

Empfohlene Beiträge

Effektive Auflösung laut diesem Test von Scannerinfo: 4.880 dpi.

Ich hatte mal ein Gerät mit angegebenen 9.600 dpi. Abgesehen von der ansteigenden Dateigröße und Bearbeitungszeit war oberhalb von 3.600 dpi nicht mehr viel Verbesserung zu erkennen. Schon bei diesem Wert wurde bei einigen Filmen die Kornstruktur sichtbar, die Grenze des Informationsgehalts also erreicht.

Wichtiger finde ich Faktoren wie Scanzeit, Qualität und Geschwindigkeit von ICE und ähnlichem.

Grüße
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×