Jump to content

Probleme mit Bildupload


HeWe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soeben wollte ich ein Bild einfügen und erhalte den Hinweis: You have used all of the attachment space you are allowed per post. 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?page=399&tab=comments#comment-891137

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach der Umstellung der Forensoftware konnte ich meine Dateien in beliebiger Größe hochladen - sie wurden automatisch eingedampft.
Jetzt bekomme ich auch die Meldung mit den 501,76 KB als Grenze, oder beim zweiten Bild sogar nur 171 KB - egal ob die Datei klein genug ist oder nicht.
Nach einem Refresh mit F5 geht es dann wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verwirrung…

Seit der Umstellung gab es eine unerwartete Kombination von User-Rechten und neuer Forumsfunktionalität, die dazu führte, dass

  • beliebig große Bilder hochgeladen werden konnten
  • die dann automatisch auf ein akzeptables Maß (Abmessungen und dadurch Datenumfang) skaliert wurden

So wurden zwar unnötig große Datenmengen im Download vermieden, aber die Festplatte des Servers füllt sich rasant …

Also: Es gelten nach wie vor folgende Regeln:

  • max 1280 x 1280 px
  • max 500 kB Dateigröße pro Beitrag (1MB für Premium Mitglieder)

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FXF Admin:

Also: Es gelten nach wie vor folgende Regeln:

  • max 1280 x 1280 px 
  • max 500 kB Dateigröße pro Beitrag (1MB für Premium Mitglieder) 

Das ist ja OK, aber warum hakt dann die Software beim Hochladen eines zweiten Bildes - egal, ob in den gleichen Post oder einen neuen Post im gleichen Faden?
Wenn ich dann den Faden wechsel, beginnt das "Spielchen" von vorne :( ...

Edit: Vielleicht liegt es an der Pixelzahl, aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen ;) .

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Allradflokati:

Das ist ja OK, aber warum hakt dann die Software beim Hochladen eines zweiten Bildes - egal, ob in den gleichen Post oder einen neuen Post im gleichen Faden?
Wenn ich dann den Faden wechsel, beginnt das "Spielchen" von vorne :( ...

Edit: Vielleicht liegt es an der Pixelzahl, aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen ;) .

Ich habe die gleichen Probleme!!😯

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hbl55:

@AllradflokatiSteht doch eine Zeile weiter oben

Max 1280

ist das so schwer zu verstehen?

 

vor 17 Minuten schrieb Allradflokati:

aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen ;) .

Wenn es mit größeren Pixelzahlen als 1280 zwischendurch geht, kann ich keine Regel aus dem Verhalten der Forensoftware ableiten.
Da ich nun weiß, dass es maximal 1280 Pixel sein dürfen (das war mir heute nacht noch nicht bewusst), werde ich es beobachten, wie konsistent sich die Forensoftware dabei verhält ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dfded359ed28865612301a73075b2022.jfif

Warum werden meine Bilder immer als Downloadlink angehangen und nicht als Bild? Ich hatte gehofft, dass es irgendwie mal funktioniert hier Bilder direkt einzufügen, die nicht als Link von Flickr kommen. Das geht soweit problemlos, allerdings möchte ich den anderen nicht andauernd zumuten, für eine größere Ansicht immer auf eine andere Seite gehen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche nun seit ein paar Tagen, 2 oder 3 Fotos zu laden. Geht nicht mehr, nur offenbar eins pro Tag? 

Heute der nächste Versuch....ohne Erfolg

"An der Ostsee" (Fremdbilder) wollte ich einstellen, geht seit Tagen nicht. Es kommt immer wieder das hier?

  • You have used all of the attachment space you are allowed per post.
  •  
  • Auch nicht nicht nach Löschen vom Verlauf am MacBook. Dann eben erst mal nichts mehr von mir.
bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größenbeschränkung beim Hochladen empfinde ich als einen sehr nervigen Rückschritt.  Vor der Softwareumstellung musste ich mir keine Gedanken um die Pixelanzahl etc. machen. In anderen Foren z.B. " Fotoforum.de" ist dies, nach Errichtung einer kleinen Jahresgebühr", genauso.

Ich bin gerne bereit auch für das Fuji-X-Forum einen entsprechenden Obolus zu zahlen, wenn die lästige Bildgrössenbeschränkung dann vollständig entfallen würde.

Oder versteht sich das "X-Forum" zukünftig nur noch als ein mehr technisch orientiertes Fachforum ?  Fotos müsste man /frau  dann woanders posten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...