Jump to content

Probleme mit Bildupload


HeWe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb frebeck:

Heute der nächste Versuch....ohne Erfolg

Kannst du auch mal versuchen, die Cookies für das Fuji X Forum zu löschen?

Wenn das nicht klappt: Kannst du mir mal die Bilder schicken, mit denen du Probleme beim Upload hast?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb St.-Gaudens:

Ich bin gerne bereit auch für das Fuji-X-Forum einen entsprechenden Obolus zu zahlen, wenn die lästige Bildgrössenbeschränkung dann vollständig entfallen würde.

Deal!

Premium-Mitglieder können jetzt beliebig große Bilder hochladen.

… die allerdings wie für alle anderen auf 1280 x 1280 px runtergerechnet werden. In sehr guter Qualität...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht dann hier hin, da werden 514 kb angezeigt bei den Problemfotos. Man kann sehen das bei immer gleichem Export verschiedene Größen angezeigt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es liegt daran, dass die Forensoftware die Bilder als „größer als 500kB“ einordnet.

Versuch bitte, die Bilder etwas kleiner zu machen.

vor 17 Minuten schrieb frebeck:

Man kann sehen das bei immer gleichem Export verschiedene Größen angezeigt werden.

Ich sehe in deinem Screenshot, dass das gleiche Bild FRB_1676.jpg immer 514 kB hat – und daher nicht angezeigt wird.

Die anderen Bilder liegen drunter und werden daher angezeigt.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

Es liegt daran, dass die Forensoftware die Bilder als „größer als 500kB“ einordnet.

Versuch bitte, die Bilder etwas kleiner zu machen.

Komisch nur, das es seit fast einem Jahr immer die gleichen Exporteinstellungen waren. Und bis zum Softwareupdate gab es ja keine Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter Beitrag dazu. Wenn Lightroom den Export begrenzt auf 480kb und es kommen zwischen 390 und 400 kb heraus, die neue Forensoftware aber über 500kb daraus macht, finde ich das eben merkwürdig. 

vor 21 Minuten schrieb X-dreamer:

Es gab auch vorher schon die Begrenzung auf 500kB

Ja natürlich, aber da funktionierte es mit gleichen Einstellungen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frebeck:

Ein letzter Beitrag dazu. Wenn Lightroom den Export begrenzt auf 480kb und es kommen zwischen 390 und 400 kb heraus, die neue Forensoftware aber über 500kb daraus macht, finde ich das eben merkwürdig. 

in der Tat, das ist merkwürdig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es gestern auch nicht funktioniert, als ich mein zweites Bild in einen zweiten Post hochladen wollte :( .

Da zeigte mir die Forensoftware auch an, mein Bild wäre zu groß, obwohl die maximale Kantenlänge 1280 Pixiel betrug und es mit ca. 460KB klein genug war.
Erst nachdem ich die Seitenanzeige mit der F5-Taste aktualisiert hatte, wurde der Upload akzeptiert ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im die Runde , bei mir klappt der upload von Bildern auch nicht mehr. Letztes Foto habe ich am 26.08.18 eingestellt ohne Probleme und ohne das Bild zu verkleinern , das ist wohl automatisch Geschehen. Zur Zeit kommt nur eine Meldung über Dateigrößen Beschränkung. Gibt es eine Lösung oder ist das Problem bekannt!

Ist vielleicht der Gesamt Speicherplatz für nicht Premium Mitglieder begrenzt ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

 Letztes Foto habe ich am 26.08.18 eingestellt ohne Probleme und ohne das Bild zu verkleinern, (...)

... was aber dazu geführt hat, dass die automatische Verkleinerung der alten Software die Bilder zum Teil gnadenlos heruntergerechnet und "vermatscht" hat.

vor 53 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Gibt es eine Lösung oder ist das Problem bekannt!

Ja, das "Problem" und die Lösungen sind bekannt. Vor dem Hochladen verkleinern -

maximale Kantenlänge 1280 Pixel, Dateigröße 500kB und wenn es mit einem Bild, das hart an der Obergrenze der Dateigröße ist nich klappt, schau hier und gib bei kB "500" ein.
Mein Export für das Forum hat die Voreinstellung 488 und klappt immer -

oder extern hochladen und verlinken. Zum Ausprobieren gibt es die Spielwiese > Test.

Viel Erfolg!

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der aktuellen Lösung für zahlende Mitglieder wird nichts mehr zermatscht. Die automatische Reduktion funktioniert jetzt sehr gut. Darauf kann man vertrauen und muss beim Upload von mobilen Geräten keine App mehr zum Bilder verkleinern bemühen, welche es wahrscheinlich schlechter tut als die Fotensoftware.

Die Lösung für zahlende Mitglieder ist nun sehr schnell, komfortabel und ohne nennenswerten Qualitätsverlust gegenüber einer Reduzierung mit eigener Software.

Das macht dann auch eine Premium-Mitgliedschaft lohnenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt hänge ich mir hier ein, nachdem mich Mowgli auf dieses Phänomen hingewiesen hat.

Habe im Herbst-Thread ein Bild hochgeladen, dass 496 KB (508.669 Bytes) und eine lange Kante von 1100 Pixel hat. Wenn ich es jetzt herunterlade, hat es plötzlich über 700kB. Warum wird das Bild, das m.M.n. die zulässigen Eckdaten einhält, überhaupt angetastet?

Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Graufilter:

Warum wird das Bild, das m.M.n. die zulässigen Eckdaten einhält, überhaupt angetastet?

Anfangs hatte ich auch Probleme bein Upload mit der neuen Software. Der Admin Andreas hat dazu sinngemäß geschrieben:

"Im Beitrag werden die Bilder auf maximal 1090 Pixel skaliert. Ein Klick aufs Bild zeigt die hochgeladene Größe"
Dabei ist es egal, ob 1280 oder 1100 Pixel - das Bild wird neu berechnet.
Ob das etwas mit Deinem Problem zu tun hat - keine Ahnung.

Der Admin ist wohl auf der Suche nach einer Lösung und auch noch im Disput mit dem Softwareanbieter, wie das besser geht.

Mit der alten Forensoftware konnte man sich darauf verlassen, dass die hochgeladene Größe auch angezeigt wurde. Die hat allerdings oft zu groß hochgeladene Bilder gnadenlos vermatscht, wovon ich aber nicht betroffen war.
Für die Betroffenen habe ich vor ein paar Jahren sogar eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie man Bilder für Foren (auch) mit Freeware verkleinern kann.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich ein ähnliches Problem habe: Meine Bilder werden verkleinert, wenn sie > 500 kB haben. Auch als heimlich zahlendes Forenmitglied sollten 1mB doch kein Problem sein?

Mir fällt da gerade noch etwas ein:
Vielleicht kann die Software künstlerisch gute Bilder von weniger guten unterscheiden und vergrößert daher Deine Bilder, während sie meine verkleinert ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...