Jump to content

Flickr passt Preise für alte Pro-Accounts an


MadCyborg

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb Lenz Moser:

Cloud-Lösungen würde ich nie als Sicherungsmedium betrachten, egal von wem. Wie schnell sich Bedingungen ändern können, sieht man ja im aktuellen Fall. Dass eine Firma von heute auf morgen Pleite geht, und die Daten dann einfach weg sind, halte ich auch für jederzeit möglich.

Das ist ja auch nicht die Definition von Backup / Datensicherung, wenn Du die Daten NUR in der Cloud speicherst. Bei einem Backup geht man davon aus, dass die Daten am primären Speicherort noch vorhanden sind. Dann kann es dir relativ egal sein, wenn das Backup nicht mehr verfügbar ist. Ärgerlich wäre es trotzdem, das steht außer Frage.

Dennoch ist ein Backup bei einem Enterprise Cloud Service sicherer als alles, was Du zu Hause machen kannst. Das einer der "großen" Anbieter wie Amazon, Microsoft, Google, etc. pleite geht ist sicher nicht ausgeschlossen, aber deutlich unwahrscheinlicher als ein Einbruch, Brand oder Defekt bei deiner eigenen Sicherung zu Hause. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Winkelsucher:

Dann kann es dir relativ egal sein, wenn das Backup nicht mehr verfügbar ist.

Außer man braucht es und stellt in dem Moment fest, dass es den Anbieter nicht mehr gibt. ;)
 

Nur zu Hause ist sicher auch mangelhaft, da hast du recht, auch wenn meine Fotos auf drei verschiedenen Festplatten sind. Ich habe mir schon öfter vorgenommen, noch eine Sicherung zu machen und diese dann im Büro zu verwahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lenz Moser:

Außer man braucht es und stellt in dem Moment fest, dass es den Anbieter nicht mehr gibt. ;)

Das sollte man aber schon vorher feststellen, schließlich bezahlt man Geld dafür und nutzt den Dienst regelmäßig. Sollte einer der "Großen" tatsächlich seinen Dienst einstellen wären deine Bilder sicher dein kleinstes Problem. Mittlerweile laufen sehr viele Dienste auf diesen Plattformen. Vor allem bei AWS. Du merkst das nur nicht. Die Folgen eines plötzlichen Totalausfalls wären dramatisch. Dagegen wäre die Pleite einer mittelgroßen, systemrelevanten Bank in Italien ein nur eine Randnotiz in der Geschichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt kein sorgloses Backup. Selbst die Ausbelichtungen im Karton können vergammeln (oder eben abbrennen). Man muss ich darum kümmern und eben auch die Sicherungskopie gelegentlich mal auf ihre Nutzbarkeit prüfen. 

Ansonsten: Flickr hat die 1-TB-Frei-für-alle-Sache (nach meiner Erinnerung) durchaus als Quasi-Backup-Lösung angepriesen, nicht umsonst wollte die App, dass man standardmäßig alles Bilder vom Handy sofort hochlädt. Ich kann es nicht verdenken, dass jemand Flickr als Backup-Cloud genutzt hat, egal wie praktikabel das ist. Eher verdenke ich es Flickr, dass sie das überhaupt so angefangen haben. Das hat damals eigentlich nicht ins Konzept gepasst und jetzt gibts dafür eben die Rechnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadCyborg:

nicht umsonst wollte die App, dass man standardmäßig alles Bilder vom Handy sofort hochlädt.

Und so passiert es, dass manche Leute ihre Fotos überhaupt nur auf Flickr haben.

Jedenfalls ein Hilferuf im Flickr-Forum von jemandem, der sich nun doch eine eigene Festplatte gekauft hat und dann wissen wollte, wie er seine Fotos alle auf einmal herunterladen kann. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Und so passiert es, dass manche Leute ihre Fotos überhaupt nur auf Flickr haben.

Jedenfalls ein Hilferuf im Flickr-Forum von jemandem, der sich nun doch eine eigene Festplatte gekauft hat und dann wissen wollte, wie er seine Fotos alle auf einmal herunterladen kann. :D

Das ist in der Tat eine gute Frage, die ich mir auch gerade stelle. Für ein externes Projekt habe ich 2300 Bilder auf Flickr, die ich gerne umziehen möchte. Bzw. sie auf ein par hundert reduzieren, da einige auch verlinkt sind. Bisher habe ich nur due Möglichkeit gefunden, ein Album als ZIP Datei herunter zu laden. Das wird bei knapp 60 aber auch etwas mühsam...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lenz Moser:

In "Organize" kann man ja alle Fotos leicht in ein neues Album stecken und dieses dann herunterziehen. Fotos können in mehreren Alben gleichzeitig sein.

Wäre eine Idee. Zumindest könnte man es so auf 4-5 Zip Dateien reduzieren. Ich hätte nur gern die Alben auch noch als Ordner, aber das wäre wohl zu viel verlangt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Winkelsucher:

Wäre eine Idee. Zumindest könnte man es so auf 4-5 Zip Dateien reduzieren. Ich hätte nur gern die Alben auch noch als Ordner, aber das wäre wohl zu viel verlangt. 

Ist alles hier beschrieben, Ein Download mit bis zu 5000 Bildern pro Album, notfalls ein weiterer Download mit dem nächsten 5000er Pack

vor 23 Stunden schrieb Schermannski:

Falls jemand seine Fotos vor dem Löschen noch sichern möchte, Caschy hat eine Anleitung geschrieben:

https://stadt-bremerhaven.de/flickr-ohne-kostenlose-1-tbyte-so-rettet-ihr-eure-fotos/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schermannski:

Ist alles hier beschrieben ...

da ich zum Glück alle Bilder bei mir (mehrfach) gesichert habe brauche ich das zum Glück nicht ... ich hab die letzten zwei Tage meinen Flickr-Account auf etwas über 800 Bilder zusammengeschrumpft ...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern entschieden, zu Pro zu wechseln, einfach, weil ich Flickr von der Funktionalität mag. Ich bin weit unter den 1000 Photos und hätte keinerlei Probleme, drunter zu bleiben, daher war das einfach eine Entscheidung, das, was ich mag, auch zu unterstützen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 23:03 schrieb flysurfer:

Es gibt im ersten Jahr immerhin 30% Rabatt für Pro-Neukunden. Ausprobieren kostet also nicht die Welt. 

 

Am 7.11.2018 um 23:12 schrieb cug:

Das war für mich ausschlaggebend.

Hmm, bei mir wird trotz 30%-Link der volle Preis angezeigt. Kann es daran liegen, dass mein (im August gekündigter) Pro Account noch bis April läuft?
Oder wird der Rabatt erst bei Paypal abgezogen?

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's bei mir aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach der Auswahl des mittleren Buttons kommt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Einfügen des Codes aus der URL als Coupon funktioniert nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 29 Minuten schrieb lichtgriff:

Instagram wäre mir eigentlich zu facebookig.

Ist und bleibt eine Plattform für Fotografie mit Mobilgeräten.

500px ist ebenso zahlungspflichtig und für meine Begriffe ist dort alles chaotisch. Gilt auch für Instagram.

Die Kontrolle darüber, von wem meine Fotos gesehen werden und welche ich selbst sehe, ist für mich bei Flickr am besten gegeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lichtgriff:

Was würdet Ihr eigentlich als Alternative für öffentlich geteilte Bilder empfehlen? Instagram wäre mir eigentlich zu facebookig.

ich habe noch bei Google Drive einen Account. Mit den sozialen Netzwerken will ich nichts zu tun haben. Auch aus der FC bin ich ausgetreten. Ein paar Bildchen kann man auch im blauen Forum zeigen. Aber das reicht meistens nicht.

 

Gruß phoenix66

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google Drive verwende ich auch, aber das ist privat. Zum verbreiten per Album von Fotos von Reisen und Ereignissen unter Verwandten, Freunden und nahen Bekannten. 

Fotos, die ich quasi "aussstellen" möchte, kommen auf Flickr. Als soziales Netzwerk sehe ich Flickr allerdings nicht und ich lenke meine Tätigkeit dort auch nicht in diese Richtung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lichtgriff:

Was würdet Ihr eigentlich als Alternative für öffentlich geteilte Bilder empfehlen? Instagram wäre mir eigentlich zu facebookig.

Kostenlos oder kostenpflichtig? Ich überlege ernsthaft zu SmugMug zu wechseln. Als Fotoplattform mit API etc. scheint es ähnlich gut zu sein wie Flickr, es ist erheblich attraktiver und moderner vom Design und kostet in der Basis Version so viel wie Flickr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...