Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Blickkontakt:

Überhaupt fände ich es schön, wenn beim Löschen eines JPEGs das dazugehörige RAW auf Wunsch mitgelöscht werden könnte und umgekehrt. Auch wenn das eine auf der einen Karte und das andere auf der anderen Karte liegt. 

Das geht zumindest teilweise mit der X-H1. Nur wenn man RAW/Jpeg als Datensicherung eingestellt hat, kann man im Wiedergabemenü „Simultanes Löschen“ an oder aus schalten.

Automatisches Löschen des Backups wiederspricht sich jedoch mit einer konsequenten Sicherung. Deshalb geht es wohl nur im RAW/Jpeg Modus.

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass in den Exifs noch mehr Daten gespeichert werden Weiß aber nicht der Exif Standard das hergibt oder ob es ein Freitextfeld für so was geben könnte. Das ist zwar im Allgemeinen nicht so wichtig, würde aber beim Austesten helfen (man muss nicht mehr so viel mitschreiben)

z.B. IBIS/OIS an oder aus, die Parameter der Filmsimulationen, AF Feldgröße/Parameter, AF Modus. Das man bei adaptierten Objektiven mit dem Einstellrad ein Blendenwert in die Exif schreiben kann.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blickkontakt:

Überhaupt fände ich es schön, wenn beim Löschen eines JPEGs das dazugehörige RAW auf Wunsch mitgelöscht werden könnte und umgekehrt. Auch wenn das eine auf der einen Karte und das andere auf der anderen Karte liegt. 

Bei meiner H1 habe ich eingestellt, dass beim Löschen des Raws auch das jpg auf der anderen Karte mitgelöscht wird. Funktioniert sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt
vor 6 Minuten schrieb EmHa:

Bei meiner H1 habe ich eingestellt, dass beim Löschen des Raws auch das jpg auf der anderen Karte mitgelöscht wird. Funktioniert sehr gut. 

 Peter hatte ja schon geschrieben, dass es mit der H1 geht! Ich finde, das ist ein schönes Beispiel für die vielen Detailverbesserungen, die abseits der großen, spektakulären Neuerungen in die Fujis einziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nicht nur Firmware (glaube ich). einen "Synch" Knopf, der natürlich die sekundengenaue Uhrzeit (nebst Datum) mit den anderen Bodies anpasst, damit man keine Sprünge in der Bildreihenfolge hat, wenn man mit mehr als einem Gehäuse arbeitet.

Das aber noch weitertreiben (und konfigurierbar halten).

"Override" - übernimmt ALLE Einstellungen des anderen Bodies (auch alle Räder, die auf "A", "T", "C" stehen).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

FW Wunsch "Seitenverhälnis":

Aufnahme aller klassischen Seitenverhältnisse für den elektr. Sucher:

3:2, 4:3, 5:4, 7:6, 1:1, 16:9/10 usw.

Alternativ und noch besser:

Freie(r) Speicherplatz, um mindestens ein individuelles beliebiges Seitenverhälnis einzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...