Jump to content

Samsung künftig neuer APS-C Lieferant für Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

wäre ja nicht das erstemal daß Samsung Sony bei Komponenten alt aussehen lässt.

Bei Fernsehern ging es ja mal eine Zeitlang soweit, daß Sony die Panels ausgerechnet bei Samsung zukaufen mußte um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gelesen das der Panasonic FF Sensor aus eigenen Hause kommt und wenn man die gemunkelten Daten  mit dem vorgestellten Panasonic Sensor (Februar 18) so vergleicht....vielleicht kommt der erste „Global Shutter Sensor“ 🤔 und wie weit profitiert Fuji davon da es ja eine Zusammenarbeit war

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb der_molch:

... glaub ich erst alles, wenn erste Sensoren glaubhaft in Geräten arbeiten !

Eben. Danach kann man immer noch vergleichen. Munkeln ist immer spannend, aber ich zweifle daran, dass Samsung - zumindest mit der herkömmlichen Sensortechnik mit Bayer- Maske - irgendwelche Kaninchen aus dem Hut wird zaubern können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mirsal:

Ich hatte gelesen das der Panasonic FF Sensor aus eigenen Hause kommt und wenn man die gemunkelten Daten  mit dem vorgestellten Panasonic Sensor (Februar 18) so vergleicht....vielleicht kommt der erste „Global Shutter Sensor“ 🤔 und wie weit profitiert Fuji davon da es ja eine Zusammenarbeit war

Das Fuji da mit drinnen hängt, lese ich zum ersten Mal >> Link wäre nett ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chorge:

Ist eigentlich der aktuelle T3-Sensor wirklich noch von Sony???

Da es von Sony ja bekanntlich keinen 26 Megapixel BSI-CMOS-Sensor gibt, kam mir das von Anfang an schon irgendwie ziemlich spanisch - ehm pardon - koreanisch vor... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_molch:

Das Fuji da mit drinnen hängt, lese ich zum ersten Mal >> Link wäre nett ...

hier mal ein Auszug 

*2: We are using an organic photoconductive film (OPF) that FUJIFILM Corporation has developed“

Der OPF stammt von Fuji, Wie Wann Wo Fuji bei „eigenen“ Sensoren diesen bringt weiß ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WoW, wie sich das Thema wieder verselbständigt. Da hat ein Heini einen Furz gelassen in Süd-Korea .... :

 

Zitat von hier: https://www.d-pixx.de/2018/09/samsung-sensoren-in-neuen-kameras-von-fuji-und-ricoh-pentax/

"" .. Ob an alle dem etwas dran ist? Das ist aktuell schwer einzuschätzen, da die meisten Infos wohl auch nur von einem einzigen Foren-User aus Korea stammen. Da es aber bereits in der Vergangenheit entsprechende Gerüchte gab und Samsung sicherlich auch etwas vom Umsatz-Kuchen des Sensor-Markts abhaben möchte, ist es nicht gänzlich von der Hand zu weisen. "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 29.9.2018 um 09:49 schrieb wildlife:

womit nun auch die Gerüchte aus der Welt sein sollten, dass der Sensor auch nur irgendetwas mit Samsung zu tun hätte. 
 

Am 29.9.2018 um 09:53 schrieb flysurfer:

Den Quatsch hat doch hoffentlich niemand geglaubt?

;)

vor 9 Minuten schrieb Dorian Cele:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch irgendwie Wunschträume zu glauben, das Samsung das aus dem Stand irgendwie besser könnte als Sony, die seit Jahren die gesamte Konkurrenz in dem Bereich abgehängt haben. Inklusive dem Foto- Weltmarktführer Canon. Meint Samsung das Ernst, wird es ein paar Generationen dauern, bis sie eine Chance haben, Sony zu überflügeln. 

Die erwähnten organsichen Sensoren scheinen vom Ansatz her enorem (!) Fortschritte in der Dynamik zu versprechen, aber sie sind seit 2007 ein Versprechen, das bisher in keiner käuflichen Kamera zu haben ist. Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass das jemals so wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alba63:

Sind auch irgendwie Wunschträume zu glauben, das Samsung das aus dem Stand irgendwie besser könnte als Sony, die seit Jahren die gesamte Konkurrenz in dem Bereich abgehängt haben. Inklusive dem Foto- Weltmarktführer Canon. Meint Samsung das Ernst, wird es ein paar Generationen dauern, bis sie eine Chance haben, Sony zu überflügeln.

Naja, genau das haben sie ja in der Vergangenheit mit der NX 1 bereits bewiesen. Der 28er Sensor war 2014 schon seiner zeit voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...