Jump to content

FUJIFILM Tether Shooting Plug-in PRO, noch ein paar Fragen vor dem Kauf?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

bald ist es soweit, die erste Herausforderung in der Food Fotografie werde ich bald mit einer meiner Fuji X machen.

Hierfür ist das Tether Shooting ein Muss, ich habe da aber noch ein paar fragen, bevor ich das Plugin kaufe.

Kann ich das Plugin nach dem kauf auf 2 Rechner laufen lassen?!

Kann man in der Software auch die Blende verstellen, obwohl es an den Objektiven Blendenringe gibt?!

Bedient werden XH1 und XT2, als Betriebssystem dient Windows.

VG Jan

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir das Plugin für teuer Geld gekauft und muss wirklich sagen, dass dieses Programm vor allem die Vorschau der einzige Witz ist.... Sorry, dafür werden 84€ genommen und man bekommt ein Schrott geliefert was die Ansicht angeht. Diese lässt sich nicht mal auf den kompletten Monitor hoch ziehen, viel zu Klein für unser Food Fotos....

 

Hier sollte Fuji mal gucken, wie die Olympus Software (Capture) aufgebaut ist, die Software läuft wesentlich stabiler und ist wirklich ein Traum, das kostet keinen Cent.

Das Plugin von Fuji enttäuscht mich wirklich, hätte ich das gewusst, so hätte ich mir dien 84 €gespart.

 

VG Jan

bearbeitet von Janer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 17.9.2018 um 13:16 schrieb Janer:

Bedient werden XH1

Moin, wenn ich den ersten angegebenen Link von @FxF.jad richtig lese, wird die H1 gar nicht unterstützt.

Ich kenne nur Capture One pro. Da läuft Tether mit der Pro2 auf Mac einwandfrei. Allerdings nutze ich es für meine Stillleben nicht, weil mir der Blick durch den Sucher und die Einstellung direkt an der Kamera wichtig sind; wenn die Kamera angeschlossen ist, kann sie nur am Rechner eingestellt werden. Es war bei mir ein Kabel von "Tether pro" nötig (ca. 3 m).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...