Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wollte die Testversion von Capture One 11 ausprobieren. Allerdings zeigt es mir alle Fuji RAFs grün verpixelt an. Bei meinen Canon Raw Dateien besteht das Problem nicht. Ich hab das Thema schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Was mache ich hier falsch?

P.S.: Bilder von der X-T20 unkomprimierte RAF von der Festplatte in den Katalog importiert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, die grünen Bereiche zeigen den scharfgestellten bereich des Bildes an.

Das kannst du oben ganz oben in der Symbolleiste rechts abschalten, nennt sich Schärfemaske.

Das Symbol sieht aus wie ein Kreuz in einem rechteckigen Rahmen.

Gruß von Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sehreilig:

Mir scheint, die grünen Bereiche zeigen den scharfgestellten bereich des Bildes an.

Das kannst du oben ganz oben in der Symbolleiste rechts abschalten, nennt sich Schärfemaske.

Das Symbol sieht aus wie ein Kreuz in einem rechteckigen Rahmen.

Gruß von Jens

Das war es... perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin im für den Anfang echt positiv angetan, allerdings ist der Umstieg sicherlich nicht ganz einfach, so nach ein paar Jahren mit Lightroom.

Auf den ersten Blick scheint es so, als ob die Schärfung doch deutlich besser funktioniert als in Lightroom (keine "worms" :-))

Mal schauen ob ich mich zum Wechsel entschließe. Ich nutze auf jeden Fall mal die 30 Tage Testversion aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...