Jump to content

Fuji X-T2 - Augen-/Gesichtserkennung bzw Autofokus

chrisjar
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Ich schaue derzeit sehr viele Videos auf Youtube hinsichtlich verschiedenen Fotoshootings. Dabei habe ich bei Portrait-Fotografen mit Sony Kameras gesehen, dass der Fotograf auf die Augen bzw auf ein Auge fokussiert und dann bei der Bewegung vom Kopf der Autofokus automatisch mitspringt und am Auge "kleben" bleibt. Da habe ich mich ein wenig mit der X-T2 diesbezüglich gespielt, aber nicht gefunden, welche Einstellungen man treffen muss, um das auch mit der Fuji hinzubekommen. Oder geht das nicht?

Vielleicht hab ich den Fokusmodus AF-C ja falsch verstanden, aber ich dachte dass der in Kombination mit der Gesichts-/Augenerkennung für so etwas ja gut sein sollte? Wäre super wenn ihr mir helft.

Und noch eine Frage zum Fokus angehängt: 

Wenn ich Personen bzw Tiere in Bewegung fotografiere und aufs Gesicht bzw den Kopf scharfstellen möchte, welche Einstellungen wähle ich da am besten? Ich bekomme leider, egal was ich wie einstelle, immer 90% unbrauchbare bzw verschwommene Bilder obwohl ich mit sehr kurzen Belichtungszeiten genug vorhandenem Licht arbeite. 

• 3 years later...