Jump to content

Fuji X-T2 - Augen-/Gesichtserkennung bzw Autofokus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich schaue derzeit sehr viele Videos auf Youtube hinsichtlich verschiedenen Fotoshootings. Dabei habe ich bei Portrait-Fotografen mit Sony Kameras gesehen, dass der Fotograf auf die Augen bzw auf ein Auge fokussiert und dann bei der Bewegung vom Kopf der Autofokus automatisch mitspringt und am Auge "kleben" bleibt. Da habe ich mich ein wenig mit der X-T2 diesbezüglich gespielt, aber nicht gefunden, welche Einstellungen man treffen muss, um das auch mit der Fuji hinzubekommen. Oder geht das nicht?

 

Vielleicht hab ich den Fokusmodus AF-C ja falsch verstanden, aber ich dachte dass der in Kombination mit der Gesichts-/Augenerkennung für so etwas ja gut sein sollte? Wäre super wenn ihr mir helft.

 

Und noch eine Frage zum Fokus angehängt: 

Wenn ich Personen bzw Tiere in Bewegung fotografiere und aufs Gesicht bzw den Kopf scharfstellen möchte, welche Einstellungen wähle ich da am besten? Ich bekomme leider, egal was ich wie einstelle, immer 90% unbrauchbare bzw verschwommene Bilder obwohl ich mit sehr kurzen Belichtungszeiten genug vorhandenem Licht arbeite. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...