Jump to content

Fuji X-T3 wird ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja aktuell eine Cashback Aktion auch für die X-T3 - und bei den beiden verwandten Elektronikmärkten eine "Mehrwertsteuer-Aktion".
Also heute hin, gefragt ob die beiden Aktionen kumulierbar seien.
Antwort: JA! Aber nur auf vorrätige Ware. Leider Fehlanzeige bei X-T3, schluck.
Es wäre ein Knallerpreis geworden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Es gibt ja aktuell eine Cashback Aktion auch für die X-T3 - und bei den beiden verwandten Elektronikmärkten eine "Mehrwertsteuer-Aktion".
Also heute hin, gefragt ob die beiden Aktionen kumulierbar seien.
Antwort: JA! Aber nur auf vorrätige Ware. Leider Fehlanzeige bei X-T3, schluck.
Es wäre ein Knallerpreis geworden...

Bestell halt bei Saturn online und lass dir die Kamera in den Markt liefern. Saturn Online hat anscheinend einen Fehler im System aber dort scheint die X-T3 mit Rabat bestellbar sein beim MM geht es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb snooopy:

Bestell halt bei Saturn online und lass dir die Kamera in den Markt liefern. Saturn Online hat anscheinend einen Fehler im System aber dort scheint die X-T3 mit Rabat bestellbar sein beim MM geht es nicht.

SATURN kann nicht liefern, auch nicht über'n Online Shop. Steht da einen Bildschirm weiter, nachdem Du die Camera in den Warenkorb legst. Deckt sich mit der Verkäuferaussage, der auch gleich ringsum Filialen recherchiert hatte.

Ehrlich gesagt, war meine Nachfrage nicht wie bei mir meistens rational abgehangen genug. Es war eher das Hin- & Her zwischen zuschlagen zum Schnapperpreis im kurzen Zeitfenster und dem vernunftgesteuerten Abwarten, was die T3 mehr kann als die T2 (High ISO Performance, lechz?!) und der folgenden Abwägung, ob ich's "brauche". Jetzt hat die Sache erstmal Zeit gewonnen, und ich werde mich dem Thema auf der Photokina vorsichtig nähern. Geld ist halt auch immer schnell ausgegeben. So tröstet man sich selber...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flysurfer:

Amazon muss eben auf die Lieferung von Arvato warten, die mussten ja alles nochmal auspacken und 1.01 aufspielen. Das wurde ja schon besprochen, in D wird Kundenservice bei Fuji nunmal etwas größer geschrieben als in anderen Regionen. 

Yep, hab gestern bei Fujifilm Schweiz ausgeholfen, das Update aufzuspielen. War wie im Schlaraffenland, so viele neue T3 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb X-dreamer:

also mal ehrlich, firmware selber aufspielen ist nun auch nicht gerade ein Hexenwerk :rolleyes:

Wenn man einen Bug im letzten Moment noch glattbügeln kann, ist doch der Kunde froh, wenn seine frisch ausgepackte Kamera zu 100% funktioniert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Aufwand schon komisch man kann doch eine FW-Update selber machen. Ich denke man kann Ressourcen sinnvoller binden als fertig verpackte Ware auszupacken und wieder neu zu versiegeln, damit eine Kunde in vier Wochern erst seien erste FW aufspielen muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb snooopy:

Ich finde den Aufwand schon komisch man kann doch eine FW-Update selber machen. Ich denke man kann Ressourcen sinnvoller binden als fertig verpackte Ware auszupacken und wieder neu zu versiegeln, damit eine Kunde in vier Wochern erst seien erste FW aufspielen muss. 

Warum die Kunden mit einer nicht ordnungsgemäß funktionierenden Kamera verärgern, wenn man den Bug noch kurzfristig beheben kann. So kann sich der Hersteller viele Reklamationen ersparen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite die Reklamationen/Beschwerden bzgl. der unverfrorenen Auslieferung von Kameras mit aktueller Firmware gern an Fujifilm weiter. Evtl. lässt sich so erreichen, dass künftige Kameras – sofern verfügbar – mit älterer und fehlerbehafteter Firmware ausgeliefert werden. 🤪

Eigentlich würde man erwarten, dass jeder niedergelassene Fachhändler seine Kameras und Objektive im Augenblick ihres Verkaufs im Beisein des Kunden überprüft und ggf. die aktuellste Firmware aufspielt (so lernt der Kunde auch gleich, wie das funktioniert). Wie die Realität zeigt, ist dem keineswegs immer so – der ach so gepriesene Fachhandel leistet leider oftmals nicht einmal dieses Minimum.

Wenn ich dann sehe, dass Leute mit Firmware 1.00 auf ihrer X-T2 in meine Fortgeschrittenen-Workshops kommen, wenn eigentlich Version 4.20 die aktuelle ist, scheint das mit dem "ist nun auch nicht gerade ein Hexenwerk" leider auch eher den Wunschträumen eines X-dreamers als der bitteren Realität zu entsprechen. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X FOTOGRAF:

Meine war auch bereits auf 1.01 upgedatet. Dies selbst zu machen ist natürlich kein Problem. Spricht aber für einen guten Service

Ich hätte mich auch gefreut, wenn mein neuer Firmenwagen auch eine aktuellere Navi-Software schon intus hätte - und nicht eine die 1 1/2 jahre alt ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb obiwan:

Danke, wegen Dir muss ich jetzt in Therapie...😂

Ich habe ein Gegenmittel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gegen die T3 sieht die H1 leider mal so richtig scheiße (sorry) aus. Mit sexy hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Und? Hilft es? 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hooky69:

Ich habe ein Gegenmittel:

Gegen die T3 sieht die H1 leider mal so richtig scheiße (sorry) aus. Mit sexy hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Und? Hilft es? 😂

Nee du, hab ja selber ne H1 hier rumliegen... Wobei wenn ich deine Augenmuschel so betrachte, verspüre ich bei mir eine leichte Verbesserung... 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...