Jump to content

Fuji X-T3 wird ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb frankus:

Hier ein paar Bilder von gestern abend, vermutlich in 1280px/<500kB wenig aussagekräftig?

Aufgenommen mit X-T3 ohne interne Rauschreduzierung, JPG ohne Nachbearbeitung wie aus der Kamera gekommen, Ausschnitt simuliert auf meine 100% Ansicht im Photoshop.

Die etwas dunklere Variante (mein "Fehler") mit 400 ISO, die etwas hellere Variante mit 6400 ISO.

Objektiv 50-140/2,8.

Viel Spaß damit!

Hier 400 ISO ...

.....und warum nicht in den dafür vorgesehenen Bilderthread????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pilfi:

.....und warum nicht in den dafür vorgesehenen Bilderthread????

... weil ich ein Newbie bin und noch nie Bilder hochgeladen habe. Ich probiers, denn es ging nur das erste Bild rein ...

Danke für den Hinweis, LG Frank

 

Jetzt im Bilderthread, und für 20€ Beitrag auch alle Bilder drin  :-)))

bearbeitet von frankus
jetzt im Bilderthread ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hooky69:

Hier als Beispiel ein RAW von DPReview (ich hoffe ich darf das mal ausnahmsweise hier zeigen, obwohl es nicht von mir ist) mit LR  q&d entwickelt

Ich denke nicht!

dpreview: „Please do not reproduce any of these images on a website or any newsletter / magazine without prior permission (see our copyright page). We make the originals available for private users to download to their own machines for personal examination or printing (in conjunction with this review), we do so in good faith, please don't abuse it.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JürgenJ:

Ich denke nicht!

dpreview: „Please do not reproduce any of these images on a website or any newsletter / magazine without prior permission (see our copyright page). We make the originals available for private users to download to their own machines for personal examination or printing (in conjunction with this review), we do so in good faith, please don't abuse it.

Danke für den Hinweis! Hab es gelöscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun steht meine in der Farbe silber auch auf dem Tisch vor mir. Der Batteriegriff wurde noch nicht mitgeliefert. Kommt wohl etwas später, war bei der H1 (bei mir) auch so. Ist aber nicht schlimm, da der BG ja wirklich nur BG ist und nichts mehr mit der Leistung (Boost) zu tun hat.

Dafür habe ich jetzt meine Gariz Lederhalbschale der T2 drangeschraubt, sie passt perfekt. Da tu ich mich doch mal freuen 🤗

Erste Eindrücke gibt es etwas später am Tage von mir. Jetzt wird erstmal alles eingestellt. Die Arbeit sowieso 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heut gesehen hab, wie toll sich Schatten bei der A7iii pushen lassen, zweifle ich, ob ich das Geld für ne T3 ausgebe. Meine T2 kann definitiv nicht mit der Sony mithalten diesbezüglich. Wenn die T3 nicht besser als die T2 in dem Bereich ist, behalte ich lieber letztere. Nen Wexhsel zu SoNie werd ich dennoch nicht machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chorge:

Nachdem ich heut gesehen hab, wie toll sich Schatten bei der A7iii pushen lassen, zweifle ich, ob ich das Geld für ne T3 ausgebe. Meine T2 kann definitiv nicht mit der Sony mithalten diesbezüglich.

Wenn das dein Haupteinsatzgebiet ist, solltest du evtl. die GFX 50R in Betracht ziehen. Alternativ auch die neue Nikon Z7.

Die T3 ist leider noch nicht dafür ausgelegt, die Gesetze der Physik zu brechen – und eine Multishot-RAW-Verrechung wie beim Google Pixel kann sie leider auch noch nicht. Ich betone "noch", denn das könnte man per Firmware aus meiner Sicht jederzeit nachrüsten, und ich verstehe auch gar nicht, wieso das noch nicht passiert ist (schließlich hat Fuji sowas bereits vor 10 Jahren in anderen Modellen praktiziert). Damit wären APS-C-Kameras dann bei der Dynamik allen KB- oder MF-Kameras überlegen, die derlei noch nicht können. Sicherlich nicht bei allen Motiven, aber bei Landschaftsbildern ohne Zweifel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chorge:

Nachdem ich heut gesehen hab, wie toll sich Schatten bei der A7iii pushen lassen, zweifle ich, ob ich das Geld für ne T3 ausgebe. Meine T2 kann definitiv nicht mit der Sony mithalten diesbezüglich. Wenn die T3 nicht besser als die T2 in dem Bereich ist, behalte ich lieber letztere. Nen Wexhsel zu SoNie werd ich dennoch nicht machen!

och büddde, gibt es nicht schon genug Threads, wo ich mich darüber auslassen kann, welche Kamera besser geeignet wäre. Muss das jetzt hier auch passieren? Hat doch wirklich nichts damit zu tun!

LG, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hooky69:

Ich möchte jetzt kein Extra Thread dafür aufmachen.

Wer schon die T3 besitzt oder in den nächsten Tagen bekommt/kauft, hat unter Umständen das Problem seine RAWs in LR oder C1 einzulesen.

Eine Notlösung, die aber ganz gut klappt und eine auf erste Sicht gute Qualität liefert ist folgende:

1. Das RAW mit der Hilfe von  ExifToolGUI in den EXIFS auf T2 oder H1 umschreiben. Geht sehr schnell und bequem. (Man kann auch alle/mehrere RAWs im Stapel auf einmal umschreiben)

2. Das RAW nach dem Umschreiben mit dem Iridient X-Transformer in das DNG Format konvertieren. (Einstellung hier nach persönlichem Vor/belieben)

3. Danach wie gewohnt die neue DNG-Datei bei LR oder C1 einlesen. (Wenn man mag und es einem wichtig erscheint, kann das erstellte JPG ja hinterher wieder auf T3 umgeschrieben werden.)

LG, Heiko

 

 

 

Hallo Heiko,

bist du so nett die Kommandozeile mitzuteilen...Danke..

Gruß

Willi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hooky69:

Ich möchte jetzt kein Extra Thread dafür aufmachen.

Wer schon die T3 besitzt oder in den nächsten Tagen bekommt/kauft, hat unter Umständen das Problem seine RAWs in LR oder C1 einzulesen.

Eine Notlösung, die aber ganz gut klappt und eine auf erste Sicht gute Qualität liefert ist folgende:

1. Das RAW mit der Hilfe von  ExifToolGUI in den EXIFS auf T2 oder H1 umschreiben. Geht sehr schnell und bequem. (Man kann auch alle/mehrere RAWs im Stapel auf einmal umschreiben)

2. Das RAW nach dem Umschreiben mit dem Iridient X-Transformer in das DNG Format konvertieren. (Einstellung hier nach persönlichem Vor/belieben)

3. Danach wie gewohnt die neue DNG-Datei bei LR oder C1 einlesen. (Wenn man mag und es einem wichtig erscheint, kann das erstellte JPG ja hinterher wieder auf T3 umgeschrieben werden.)

LG, Heiko

 

 

 

Ersten Schritt kann man sich sparen direkt die X-T3 RAWs in DNG wandeln fertig 💪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Wenn das dein Haupteinsatzgebiet ist, solltest du evtl. die GFX 50R in Betracht ziehen. Alternativ auch die neue Nikon Z7.

Die T3 ist leider noch nicht dafür ausgelegt, die Gesetze der Physik zu brechen – und eine Multishot-RAW-Verrechung wie beim Google Pixel kann sie leider auch noch nicht. Ich betone "noch", denn das könnte man per Firmware aus meiner Sicht jederzeit nachrüsten, und ich verstehe auch gar nicht, wieso das noch nicht passiert ist (schließlich hat Fuji sowas bereits vor 10 Jahren in anderen Modellen praktiziert). Damit wären APS-C-Kameras dann bei der Dynamik allen KB- oder MF-Kameras überlegen, die derlei noch nicht können. Sicherlich nicht bei allen Motiven, aber bei Landschaftsbildern ohne Zweifel. 

Letzteres wäre nett!

Für ne GFX reicht mein Geld nicht - bzw. bin ich nicht bereit mein Geld so massiv auszugeben! Eh schon der Wahnsinn, wieviel Kohle man für ein paar Photos die dann auf dem PC versauern ausgibt... da lohnt sich letztlich mein MTB mehr... aber das ist ein andres Thema! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb snooopy:

Ersten Schritt kann man sich sparen direkt die X-T3 RAWs in DNG wandeln fertig 💪

Wieso? Kann dein Iridient denn T3 RAWs lesen? Meine Version 1.0.3 kann das nicht und wenn ich richtig informiert bin, dann ist das die aktuellste Version. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mikuz:

Hallo Heiko,

bist du so nett die Kommandozeile mitzuteilen...Danke..

Gruß

Willi

Was meinst du damit?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mikuz:

Heiko,

einzeln ist mir klar aber wenn du z.B. alle Bilder eines Ordners ändern willst musst du doch bei Exiftool direct ein Commando eintragen...

Das hatte ich gemeint.

so wie ich es im Bild beschrieben habe, nur das du dann alle RAWs aus dem Orner markierst/auswählst und machst dann einfach mit dem zweiten Schritt weiter. Habe es gerade mit 93 T3 RAWs so gemacht.

Ich kopiere den Fuji Ordner aber zuerst auf die Festplatte, geht dann mit dem umschreiben schneller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daniel.k:

komme gerade vom Wolf, X-T3 anschauen und ausprobieren. Feines Teil (!!!). Leider nur noch in Silber verfügbar. An sich schön - retro - aber "visuell ergonomisch" nicht so toll. Filigrane schwarze Markierungen auf hellem Silber sehen schick aus, sind aber in mittelmässigem Licht schwer erkennbar. Schade. Sonst hätte ich das Ding direkt mitgenommen.

Meine mittlerweile traditionellen Fokus-Tests vor dem Fotoladen waren alle überzeugend. Situationen, in denen der AF der X-T2 erschreckend oft daneben lag hat die X-T3 heute abend sehr gut gemeistert.

Habe mir jetzt die nächste schwarze reservieren lassen. Kommt hoffentlich noch vorm nächsten Kurztrip nach London ...

Daniel

Da freut mich! Vielleicht bekommst Du dann endlich eine Fuji, bei der Du - wegen des prinzipiell völlig unbrauchbaren AF der übrigen Modelle - tatsächlich erstmals auf manuelles Fokussieren verzichten kannst 😀 Ich gebe Dir Recht, dass die silbernen Kameras wegen der schwarzen Schrift auf hellem Untergrund schlechter ablesbar sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...