Jump to content

Bilderthread


mikuz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine ersten Bilder...(wollte ich hochladen...vergebens)

RAW...entwickelt mit RFC 3.0 ( nicht mein Programm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit 18-135 (und 100-400; ISO 160-2500..egal welche Größe oder kb...nichts lässt sich mehr laden)

Deshalb nur ein Bild mit dem 18-135!!

Bildqualität kein Plus kein Minus...aber da muss die Zeit es zeigen

Der AF merklich schneller und präziser, ein Gewinn auch die große Anzahl der Fokuspunkte.

Der EVF sehr klar..keine Dunkelphasen mehr; ich meine einen leichten Lilastich zu sehen...da muss ich noch einstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35f2 sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35f2 Exposure

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

100-400; Iso 160

Trotz "F5" es geht immer nur ein Bild ist das richtig?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO 640, 1/100, XF 50mm F2@2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FujiPassion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC, jpeg

mit dem tollen Meike 12 2.8, Blende 2.8

Exif stimmt nicht

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von vorne, war eben im falschen Thread ...

X-T3, 50-140/2,8

keine interne NR, JPGs unbearbeitet (nur auf 1280px reduziert)

Helligkeit mein "Fehler", dunkleres Bild 400 ISO, helleres 6400 ISO. Jeweils ganz und Ausschnitt ca. 100% Ansicht im Photoshop.

In meinen Augen sind die 6400 ISO absolut top!

Langzeitbelichtung fehlt steht noch aus, da ich noch keinen RR-100 habe ...

 

Hier 400 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

400 ISO bei ca. 100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und nun 6400 ISO

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

6400 ISO bei 100%. Mir gefällts!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal Meike 12 2.8, Blende 4

You have used all of the attachment space you are allowed per post. Manage Attachments to free up space

 

Das nervt aber....das Bild hat 458kb und in den Nutzungsbedingungen steht nichts von einer Begrenzung

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mikuz:

Das nervt aber....das Bild hat 458kb und in den Nutzungsbedingungen steht nichts von einer Begrenzung

Das Problem hatte ich auch, man muss neuerdings noch mehr verkleinern. In meinem Fall auf 1200x850 und in LR begrenzen auf 450kb

 

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FujiPassion:

Die X-T2 und X-T3 haben doch einen integrierten BULB Timer, für einige Minuten Belichtung integriert?

Wenn ich in den Bulb-Modus gehe, muss ich ja die Belichtungszeit durch Drücken des Auslösers regeln: das war mir für Tele mit Zeiten um 1/4 bis 1 Sek. zu gefährlich bezüglich Verwacklungen (Finger auf Kamera). Mit dem RR wäre es kein Problem ....

... oder gibt es eine programmierbare Zeitvorgabe in einem Menu? Ich hatte dies nicht in Erinnerung ...

LG, Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb frankus:

Wenn ich in den Bulb-Modus gehe, muss ich ja die Belichtungszeit durch Drücken des Auslösers regeln: das war mir für Tele mit Zeiten um 1/4 bis 1 Sek. zu gefährlich bezüglich Verwacklungen (Finger auf Kamera). Mit dem RR wäre es kein Problem ....

... oder gibt es eine programmierbare Zeitvorgabe in einem Menu? Ich hatte dies nicht in Erinnerung ...

LG, Frank

 

Gibt es... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frebeck:

Das Problem hatte ich auch, man muss neuerdings noch mehr verkleinern. In meinem Fall auf 1200x850 und in LR begrenzen auf 450kb

 

Auch das hilft nicht...ich bin runter gegangen auf 1024x683 und 306kb und das System verweigert beständig.....

Da müsste mal eine Fehlerbereinigung gestartet werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb frankus:

Habe mich jetzt dreimal durch alle Menus gehangelt und es anscheinend immer übersehen: bitte wo?????

Tut mir Leid, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe nicht den BULB Modus gemeint, sondern "T". Hierbei musst du nicht den Shutter gedrückt halten. Das ganze geht bis zu 15min, was für die meisten Langzeitbelichtungen reichen sollte. Das Vorgehen ist einfach: Selbstauslöser auf 2 oder 10 Sekunden stellen, "T" Shutterspeed Modus und dann mittels hinterem Rad die Zeit einstellen. Auslösen, zurücklehnen. Siehe auch X-T3 Handbuch, Seite 61. Damit hast du keine Verwacklungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FujiPassion:

Tut mir Leid, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe nicht den BULB Modus gemeint, sondern "T". Hierbei musst du nicht den Shutter gedrückt halten. Das ganze geht bis zu 15min, was für die meisten Langzeitbelichtungen reichen sollte. Das Vorgehen ist einfach: Selbstauslöser auf 2 oder 10 Sekunden stellen, "T" Shutterspeed Modus und dann mittels hinterem Rad die Zeit einstellen. Auslösen, zurücklehnen. Siehe auch X-T3 Handbuch, Seite 61. Damit hast du keine Verwacklungen.

Super, besten Dank!!! Funktioniert!!!

Manchmal lohnt es sich doch, sich durch die immer dickeren Handbücher zu kämpfen ... eigentlich hätte ich den T-Modus noch aus analogen Zeiten kennen müssen, aber man gewöhnt sich immer eigene Arbeitsweisen an und manches Wissen geht einfach verloren ... 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...