Jump to content

Bilderthread


mikuz

Empfohlene Beiträge

@mikuz prinzipiell schönes Foto, ist das ooc? Oder hat es ein Bearbeitung erfahren? Ich finde es überschärft - und auch zu telig. Das Motiv, die Aussage ist gut, aber es ist halt nur ein Tele. Natürlich kann man solche Aufnahmen nur damit machen, aber es wäre schön, wenn die Wolken bildfüllender wären. Näher an den Wildgänsen. Das hätte viel mehr Wucht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPG Provia, relativ heftig in LR nachbearbeitet.

Ich bin echt unsicher, ob ich das jetzt besser oder schlechter finde, als das raw 🤔(klar, es "poppt" mehr, aber heißt das automatisch, dass das Bild besser ist? Nee…)

RAW mit gleichen Settings in LR und "auto" Weißabgleich (4400K 😲https://cl.ly/a69d7fd4029c

Originale, wer sich austoben will: 
RAW: https://cl.ly/d05884268254 
JPG: https://cl.ly/094f7de0c90a

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@platti es sind Spatzen, ich weiß, das Bild ist ja auch nicht schlecht. Nur überschärft. Wie die meisten Fotos hier. Vielleicht liegt es auch daran, wie die Forumssoftware es zuläßt bzw. rüberbringt. 
Wobei ich den Verdacht habe, dass viele einem Schärfewahn aufsitzen und den über die Bildaussage setzen. 

bearbeitet von gtaag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sind Kraniche..

Raw bearbeitet mit Automatik in C1, Sättigung etwas angehoben,  nicht geschärft.

Leicht nachgeschärft erst nach Forumsverkleinerung.

Direkt unter den Wolken ist die Sonne, man kann noch die Strahlung Richtung Kraniche erkennen.

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100-400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Keks" (Provia mit etwas LR)

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jugi:

Der sieht ja wie ein Zwillingsbruder meines Timmys aus :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es herbstelt bei Kufstein... 

...mein XF18-135 macht mich happy!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Autofokus - Der gute flog ueber uns und ich riss nur kurz die Kamera hoch und hielt drauf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100% Crop des Storchs:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Etwas schwer zu erkennen bei der Aufloesung (55mm 🤷‍♂️), aber ich wuerde sagen der AF hat getroffen?!

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Geiz, hier die anderen Bilder (Je 100% Crops des Vogels, JPG Velvia, In LR nur crop und beim Export fuer Screen nachgeschaerft)
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Die unschaerfe duerfte ich verbockt haben 🤷‍♂️)

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe vorhin eines meiner schönsten Bilder geschossen :D

Ich konnte kaum auf Einstellungen achten, weil der Moment so schnell ging.

Danach hatte ich noch Zeit den Reiher so zu fotografieren, während er dort Stand mit der Spiegelung im Wasser ❤️ 

Der Vordergrund besteht aus Rosen und Grünzeug.

56mm - f/1.2 - 1/3000 - Iso 160

ps: Ist übrigens Wildlife im Park....kein Zoo oder so :D

 

bearbeitet von Hornhauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Test mit dem XF 90mm, habe die RAF im "RAW FILE CONVERTER EX 3.0" als TIFF exportiert und fix  in LR5 entwickelt.
F2.0 / 90mm / 1/100 / ISO 2000.

PS: und danke nochmals an @ralphk für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung beim 90mm Objektiv, ;) feines Teil!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich den AF-C [  ] Zonen-Fokus getestet, echt klasse was die X-T3 da abliefert, habe noch paar Bilder draußen gemacht, mit meinen Katzen, echt super und macht es mir einfacher Bilder zu schießen, einfach mit dem Fokuspunkt auf das Ziel anvisieren und schon kann man mit der Kamera die Position ändern, sich bewegen und der Fokus bleibt sitzen, habe es jetzt nur kurz (20min.) draußen bei Sonnenuntergang im Garten testen können, aber was ich da gesehen habe, also laut den Bildern, echt klasse.

Hier habe ich die Spinne an meinem Schwenk-Grill erwischt...
Wie auch beim ersten Bild habe ich die RAF im "RAW FILE CONVERTER EX 3.0" als TIFF exportiert und in LR5 entwickelt.

XF 90mm / F2 / 1/500 / ISO 160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit der Kamera gespielt, ETERNA eingestellt ... natürlich alles, während meine Frau sicher das Lenkrad in den Händen hielt ....;-)))

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von bubifuji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend einen kurzen "high Iso" Test gemacht.

Das Bild wurde lediglich in C1 etwas angepasst. Lichter runter und Tiefen rauf (wodurch ja noch mehr Rauschen entsteht :D )

Ansonsten keine Rauschreduzierung oder ähnliches.

Zu 95% werde ich Iso 12.800 glaube nie nutzen, aber für den hohen Wert bei einer Apsc Kamera finde ich es ganz in Ordnung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal angetestet Pre Modus mit 100-400 

(da freue ich mich schon auf das baldige 50-140, wegen ISO)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chorge:

Hier der Link zu meinen ersten Versuchen mit der X-T3... ich komm leider mit dem Forenupload nicht ganz klar - sorry

https://flickr.com/photos/129065637@N03/sets/72157700381221611

Die machen mich ein bisschen wehmütig, ich habe meins leider weggegeben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...