Jump to content

Bilderthread


mikuz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb mikuz:

Chorge, 

tolle Bilder....und sie bestätigen auch das oft geschmähte 18-135

habe es seit 1,5 Jahren und bin voll zufrieden damit (an e-x2), bin manchmal auch zu faul das 18-55 zu nehmen...

Evtl. habe ich ein besonders gut justiertes Exemplar bekommen, hatte es  bei einem Fotoexperten, der es nicht mehr brauchte, gegen Tausch meines 27 + 300€ gekauft..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mikuz:

Chorge, 

tolle Bilder....und sie bestätigen auch das oft geschmähte 18-135

Ist definitiv mein meistgenutztes Objektiv! Hätte natürlich gern das 90er oder das 56er, und auch das 16er... aber teuer und viel Geschleppe, daher lieber universell mit dem 18-135 unterwegs sein, und halt auf etwas Bokeh verzichten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provoziert Sensor und Objektiv (Meike 12 2.8)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier wegen der Beschränkungen nicht zeigen kann...das Objektiv ist mindestens so scharf wie das Samyang...die Blendensterne finde ich besser

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Berlin -3

 

Alle XT3 mit 16-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun mal an die Milchstraße gewagt mit der T3 und meinen 12/2er... was soll ich sagen?! Definitiv mindestens genauso gut wie alles was ich mit der T2 rauskitzeln konnte! Meine Befürchtung, dass hier der neue Sensor Probleme machen könnte sind vom Tisch - im Gegenteil... ich hab 10 RAW-Bilder im Sequator gestackt, und dann beim fertigen TIFF in LR die Regler geschubst. Wie immer, aber ich hatte das Gefühl, dass es diesmal einfacher ging ein schönes Resultat zu bekommen:

Sicherlich kein Profibild - aber ob da mit nem VF-Sensor mehr rausgekommen wäre, bezweifle ich!

Ich bin jedenfalls absolut happy!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was mit dem 18-135, welches ja so schrecklich unscharf am langen Ende ist... 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M31 Andromeda (mit M110)
Fuji X-T3, XF35/1.4
20x 6,5s - F1,8 - ISO800 mit Sequator gestackt

Andromeda-1 by Jörg S., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3 + 23mm f/1.4

@23mm - f/2.2 - 1/100 - Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Perspektive :)

23mm f/1.4

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wähle die Dateien hier aus...---------Klicke,hier, um Dateien auszuwählen.url

X-T3  f1,4/ 23mm

bearbeitet von hume
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fand den "Helligkeitsverlauf voll krass" 😅 🤷‍♂️

RAW -> C1 "Auto" -> Etwas Himmel weggeschnitten (4:3) -> Export

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jugi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend im Dorftheater und heute Abend im Wald. Alle Bilder just out of cam. Bei letzterem habe ich zum ersten Mal den Chromeeffekt ausprobiert und auf maximal gestellt. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor zehn Tage in der Mittagspause mit dem 90er drauf in Bochum City am Dr. Ruer Platz eine schnelle kleine Runde gedreht. Bilder nicht entwickelt, nur mit dem Windows10-Driss-Betrachtungsprogramm leicht zugeschnitten (und eine kleine Vignette) und mit Gimp eben verkleinert. Würd gerne das Originalbild posten, insbesondere wenn man in die Fenster der Bürogebäude blickt; die Schärfe des 90ers ist schon sehr enorm 😳

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das dritte Bild des vorigen Beitrags (wg. max Dateigröße Anhang)

Edit: alle ISO 160 Bild #1  1/1000 F3.2 - Bild #2  1/125 F2.2 - Bild #1  1/1000 F4.5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Stag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chorge:

Bisserl was herbstliches..

Alles mit dem XF18-135 geknipst und in LR CC entwickelt...

 

Beim letzten macht sich der WB Magentastich von LR CC 2019 bemerkbar  😀 🤣 ....ansonsten sehr fein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...