Jump to content

Bilderthread


mikuz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beduine in den Wahiba Sands, Oman

XF18-135

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim erscheinen der xt3 bin ich von Pentax auf Fuji umgestiegen und bin anschließend in den hohen Norden gefahren um Nordlichter zu fotografieren. Was soll ich sagen, der Umstieg war ein Glückstreffer. Ich bin begeistert von der Bildqualität und der Bedienung. 👍

Fuji 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachthimmel über dem Jebel Shams Plateau, Oman

Samyang 12/2.0

8x 20s, f2, ISO1250 -> mit Sequator gestackt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calimero- 5 jähriger Wallach seit 30 Min in seinem neuen Zuhause

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

56mm mit offener Blende. Ich bin für Tipps dankbar, welche Einstellungen optimal sind, um zuverlässig bei "lebendigen" Porträts den AF aufs Auge zu bekommen. 

LG aus Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönes Bild. Mit welchen Einstellungen hast du denn jetzt fotografiert? Der Focus sitzt ein ganz schönes Stück vor dem Gesicht, würde sagen du hast ziemlich gut den Reissverschluss erwischt.

Ich mag am liebsten einen relativ kleinen Fokuspunkt und AF+MF um evt. noch schnell nach zustellen.

Hat auch den Vorteil, dass sich bei entsprechender Einstellung auch noch das Fokuspeaking einschaltet beim Griff an den Fokusring.

Fotografiere aber nicht mit der xt3 und auch (noch) nicht mit dem xf56

bearbeitet von rayS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gesichts/Augenerkennung nur kurz mal bei meiner x-t20 angetastet. Werde es wohl nicht mehr tun. Ich weiss nicht was sich zur x-t3 getan hat. Aber Fuji wir nicht gerade dafür gelobt soweit ich weiß.

Da sind sie noch ein gutes Stück hinter Sony z. B.

Ab ca. 4.30 Augen AF test mit addaptiertem canon. Also ich würde nicht allzuviel auf den AAF von Fuji geben, es sei den da hat sich was getan.

Lg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rayS:

Ich habe die Gesichts/Augenerkennung nur kurz mal bei meiner x-t20 angetastet. Werde es wohl nicht mehr tun. Ich weiss nicht was sich zur x-t3 getan hat. Aber Fuji wir nicht gerade dafür gelobt soweit ich weiß.

 

Ab ca. 4.30 Augen AF test mit addaptiertem canon. Also ich würde nicht allzuviel auf den AAF von Fuji geben, es sei den da hat sich was getan.

Die signifikant verbesserte Augenerkennung ist ein Merkmal der X-T3 gegenüber X-T2(0), insbesondere auch, dass sie nun auch im AF-C verfügbar ist. Bisher hat mich die Augenerkennung sehr selten enttäuscht, für Kopfportraits hervorragend. Sobald allerdings mehr Hintergrund ins Spiel kommt kann es manchmal tricky werden..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend nach der Spätschicht gemerkt, dass man nicht nur das richtige Fotoequipment mitnehmen, sondern auch eine richtige (warme) Jacke anziehen sollte. 🤐

Apollinariskirche in Remagen von Erpel aus aufgenommen. Fujifilm X-T3 mit dem XC 55-230 bei f9.0, entwickelt in Capture One 12

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Equipment: X-T3 | 50-140mm f2.8
Post production: Capture One 12 Pro
Location: Cornwall | England

www.edele-fotografie.de

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 50-140 packt der AF-C den echt schnellen Boarder ziemlich gut. Die ersten Serien (bei keineswegs perfektem Licht) haben schon mehr Ausschuss als die XT-2 gebracht, aber die Bilder, die scharf sind, sind - für mein Empfinden am 27" iMac - deutlich sichtbar noch schärfer.      

 

 

ok - in der Forendarstellung ist die Schärfe  schlicht weg ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Camp-Knipser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...