Jump to content

Bilderthread


mikuz

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

16-55 bei 55mm, f2.8 und ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbststimmung am Etang de la Gruère. (Schweiz).
Meine ersten Bilder im Forum.

Ich habe die Bilder am 18. Oktober mit meiner neuen X-T3 gemacht. Ich hatte vorher die X-Pro2 (Meine erste Fuji). Bezüglich der Bildqualität sehe ich keinen Unterschied. Es ist jedoch die Summe vieler kleinen Verbesserungen und Unterschiede zur X-Pro2 die ich an der X-T3 sehr schätze. 
Alle Bilder wurden mit dem Objektiv XF 14mm, Blende 8, ISO 400 gemacht und im LR entwickelt.

Grüsse aus der Schweiz, Tony

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 17:12 schrieb Andy M.:

XT3+Canon 70-200/2,8 IS III + Fringer

Wie gut funktioniert denn das Canon Objektiv am Fringer? Lahm, mittel oder flott? IS sollte ja kein Thema sein, oder? Und: verbraucht der Adapter erkennbar schneller Ladung aus der Batterie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stadthafen Rostock, XF 23 2.0, Entwickelt mit LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alba63:

Wie gut funktioniert denn das Canon Objektiv am Fringer? Lahm, mittel oder flott? IS sollte ja kein Thema sein, oder? Und: verbraucht der Adapter erkennbar schneller Ladung aus der Batterie?

Ich verwende den SAF - der funktioniert sehr flott, auch bei schwierigem Licht - es gibt kaum einen Unterschied zum 50-140! Mehrverbrauch des Akkus ist kein Thema! PS: Der AF funktioniert auch mit dem Canon Extender 1,4 III ähnlich gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

56mm 1.2 an der XT-3

ich mag das Glas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb daniel.k:

Wer Lust auf ein "paar" Bilder hat klickt mal hier --> Taiwan 2018

Daniel

Hoi Daniel

Ich war länger Zeit In Taipeh. Es gab in den Städten Kreuzungen, da konnte ich vor lauter Luftverschmutzung kaum Atmen.
Deine Bilderserie gefällt mir 😀.

Für mich ist alles zu sehr gesätigt. Vor allen das Rot und Grün gefallen mir nicht. Leicht entsätigt, sind für mich die Fotos autentischer.

Gruss Martin

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab die xt3 neu, was jetzt groß anders ist zur XT2; muss ich noch rausfinden. Ich hab sie mir gekauft, weil ich für das 8-16mm 2.8 einen Zweitbody brauchte.

 Aber die Velvia-Bilder sind tatsächlich ein wenig zu bunt... hier Winterwunderland-Blaue-Stunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow. im Zirkus mit dem 56er ein absoluter Traum. OOC, nur verkleinert und leicht nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr war ich noch mit der Sony A7r3 und dem Batis 85 dort. Ich habe mich nicht verschlechtert😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 19:09 schrieb peterbe:

Ich hab die xt3 neu, was jetzt groß anders ist zur XT2; muss ich noch rausfinden. Ich hab sie mir gekauft, weil ich für das 8-16mm 2.8 einen Zweitbody brauchte.

 Aber die Velvia-Bilder sind tatsächlich ein wenig zu bunt... hier Winterwunderland-Blaue-Stunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, ein wenig zu bunt, aber nahe dran an der Farbgebung, die in der Landschaftsfotografie bei den Bildagenturen Erfolg hat. Velvia rein, etwas Farbe raus - dann ist gut, man hat wenigstens gleich im Sucher die Anmutung, wie die Szenerie "in bunt" wirkt und rätselt nicht mit fahlen tristen Interpretationen, ob es sich lohnt, kalte und nasse Füße zu bekommen für weitere Belichtungsreihen etc. ... ... alles Geschmackssache, eben eine von vielen Möglichkeiten. Mir gefällt's!

By the way, wo wurde das aufgenommen? Fernweh, schniefff ...

Frohe Weihnachten,

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Bilder mit dem neuen 8-16mm 2.8: 8mm, beschnitten, 23s, B4, ISO 12.800

Omesberg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Duisburg, Tiger and Turtle.

LG Peter

bearbeitet von fastbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...