Jump to content

Warum so viele (unlogische) Kamera-Gruppen?


cug

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann man sicher alles machen und begründen ... Ich fände es ja schön, wenn das Wichtigste auf der Startseite oben zu finden wäre. Nämlich unsere Bilder, die mit den Unmengen an Technikgeraffel entstanden sind.  :)

Fotoforum an den Anfang. Danach der Technikkram ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

Fotoforum an den Anfang. Danach der Technikkram ;)

Mir egal. Die Fotoforen sind bei mir eh raus gefiltert. Was mir bei der Gelegenheit aber etwas sauer aufstößt: Durch (von mir unbemerkte) Änderungen an der Forenstruktur fallen einige Unterforen selbsttätig aus der Beobachtung. Wie ich gerade eben erst bemerken durfte betraf das im speziellen Fall das X-T3 und das X-T100 UF, die wohl irgendwann abgespaltet wurden. Nun muss man einen neuen Suchfilter anlegen, den neuen Link überall!!! in seinen Favoriten etablieren etc. Bei der nächsten Änderung dann wieder die Möglichkeit, dass wochenlang  an einem vorbei geschrieben wird. Nicht so toll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tabbycat:

Mir egal. Die Fotoforen sind bei mir eh raus gefiltert. Was mir bei der Gelegenheit aber etwas sauer aufstößt: Durch (von mir unbemerkte) Änderungen an der Forenstruktur fallen einige Unterforen selbsttätig aus der Beobachtung. Wie ich gerade eben erst bemerken durfte betraf das im speziellen Fall das X-T3 und das X-T100 UF, die wohl irgendwann abgespaltet wurden. Nun muss man einen neuen Suchfilter anlegen, den neuen Link überall!!! in seinen Favoriten etablieren etc. Bei der nächsten Änderung dann wieder die Möglichkeit, dass wochenlang  an einem vorbei geschrieben wird. Nicht so toll. 

Mir egal. Da Technik für mich eh nach unten gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das alles nicht so dramatisch, es ist ja auch eine Frage der Gewohnheit, jede Gruppierung und Sortierung hat ihre Stärken und Schwächen.

Man merkt ja schon, dass einige offenbar nur technisch und andere nur fotografisch unterwegs sind.

Eine komplette Umsortierung würde vermutlich auch so einige Nutzer verschrecken, von mir aus kann bzgl. der Rubriken und Sortierung alles bleiben wie gehabt.

Was ich viel unverständlicher und fast schon militant finde: In allen Fotogalerien sind ausschließlich mit Fujifilm gemachte Bilder erlaubt, alle anderen Fotos teilen sich einen einzigen gemeinsamen Thread. Andere Foren sind hier toleranter. Ich plädiere für eine Aufweichung oder würde jeder Galerie-Abteilung einen parallelen Fremdbildbereich spendieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als 'militant' würde ich das nicht gerade bezeichnen, wenn ein Fujifilm - Forum zunächst alles in den Vordergrund stellt, was mit Fujifilm Produkten zu tun hat. Ich finde, dass Fotos mit anderen Systemen oder Fremdobjektive hier ihren Platz gefunden haben und auch rege gewürdigt werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb FxF.jad:

Als 'militant' würde ich das nicht gerade bezeichnen, wenn ein Fujifilm - Forum zunächst alles in den Vordergrund stellt, was mit Fujifilm Produkten zu tun hat. Ich finde, dass Fotos mit anderen Systemen oder Fremdobjektive hier ihren Platz gefunden haben und auch rege gewürdigt werden. 

In den Vordergrund stellen ist normal, im technischen Bereich habe ich für komplette Exklusivität vollstes Verständnis, aber im Bildbereich finde ich es übertrieben. Hier ließe sich sicher eine andere Lösung finden und sei es zumindest eine weitere Unterteilung des Fremdbilderbereichs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MEPE:

Andere Foren sind hier toleranter.

Da kennst Du aber nicht alle Foren. Ich kenne zumindest ein Forum in dem Du alleine bei Nennung eines Fremdfabrikats schon gesteinigt wirst  :cool:

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...