Jump to content

Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die heißen X Layer, gibt es bei Expert, ich habe die mit der größten Kapazität, koststete damals 49 Euro.

Von Anker habe ich auch eine über Amazon.

Meine Erfahrung ist, die tun alle ihre Pflicht, wichtig ist nur, die höchste Kapazität, da kann man sehr, sehr oft aufladen, ohne sich viele Gedanken zu machen.

Auch das IPad und so weiter. Ich nutze die für alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎12‎.‎2018 um 21:46 schrieb rednosepit:

Wenn ich zuhause bin, lade ich alle Akkus gleichzeitig. Den in der Kamera via Powerbank und die im BG mit dem mitgeliefert Netzteil. 

Ruck zuck

Warum zu Hause mit Powerbank? und nicht Akku mit Netzteil laden? Powerbank ist doch eher die mobile Lösung. Gibt es hier Vorteile die ich nicht sehe?

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bibo:

Powerbank ist doch eher die mobile Lösung. Gibt es hier Vorteile die ich nicht sehe?

Mit der Powerbank kannst du den Akku der Kamera über USB laden, ohne diesen aus der Kamera nehmen zu müssen.
Das fand ich schon bei der T1 lästig, den BG dafür abzuschrauben.

Das externe Netzteil kann nur die Akkus im BG aufladen, oder die Kamera selber betreiben.
Zumindest werden auch bei meiner H1 die Akkus im BG nicht mehr angezeigt, wenn das Netzteil am BG angeschlossen ist und die Kamera dabei eingeschaltet ist.
Dass das Netzteil auch den Akku in der Kamera mit auflädt, wäre eine schöne Verbesserung im Handling der Kameras - gibt es aber noch nicht ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Allradflokati:

Mit der Powerbank kannst du den Akku der Kamera über USB laden, ohne diesen aus der Kamera nehmen zu müssen.
Das fand ich schon bei der T1 lästig, den BG dafür abzuschrauben.

Das externe Netzteil kann nur die Akkus im BG aufladen, oder die Kamera selber betreiben.
Zumindest werden auch bei meiner H1 die Akkus im BG nicht mehr angezeigt, wenn das Netzteil am BG angeschlossen ist und die Kamera dabei eingeschaltet ist.
Dass das Netzteil auch den Akku in der Kamera mit auflädt, wäre eine schöne Verbesserung im Handling der Kameras - gibt es aber noch nicht ;) ...

bleibt die Frage, warum erst eine Powerbank mit Netzteil aufladen und nicht gleich das Netzteil nutzen um per USB-Kabel den Akku in der Kamera laden - ich nutze dafür das Netzteil meines MacBook und spare mir den Umweg über eine Powerbank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bibo:

Danke für die Info, das hatte ich nicht so auf dem Schirm da ich die T3 ohne Bat.-Griff kaufen möchte.:)

Gruß Markus

Dann brauchst du auch keine Powerbank - nur genügend aufgeladene Reserve-Akkus ;) ...

vor 3 Minuten schrieb eschu19:

bleibt die Frage, warum erst eine Powerbank mit Netzteil aufladen und nicht gleich das Netzteil nutzen um per USB-Kabel den Akku in der Kamera laden - ich nutze dafür das Netzteil meines MacBook und spare mir den Umweg über eine Powerbank.

Ein Steckerladegerät für iPad geht auch - einfach das passende USB-Kabel einstecken ;) ...

Der Umweg über eine Powerbank ist eigentlich die zweitbeste Lösung für das Laden zuhause - verbraucht nur unnötig Energie :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HS-Photo:

Mit dem AF der T2 und der H1 hatte ich bisher keine Probleme. Was mache ich falsch?

Du benutzt die falschen Objektive 😂 

Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttäuscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Winkelsucher:

Du benutzt die falschen Objektive 😂 

Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttäuscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied.

Das 70-200 f2.8 VR habe ich meiner D850 und der Z6 gestern noch zu Weihnachten gekauft. Hoffentlich mögen die das 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Winkelsucher:

Du benutzt die falschen Objektive 😂 

Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttäuscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied.

Muss ich an der H1 auch mal testen, bis zur neuen FW liegen habe ich der aber eine Auszeit verordnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HS-Photo:

Das 70-200 f2.8 VR habe ich meiner D850 und der Z6 gestern noch zu Weihnachten gekauft. Hoffentlich mögen die das 😉

Schreib das doch in irgendeinem Nikon-Forum, dann klatschen die alle frenetisch. Keine Ahnung, was Dein Weihnachtseinkauf-Geschichtchen mit dem Thema T3 zu tun hat...(?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HS-Photo:

Ich habe mit dem 70-200 nicht angefangen. Leute, wir sprechen über Werkzeuge, nicht über Götzen oder Götter! Die T3 hatte ich nach 1 Monat wieder verkauft, schon vergessen? 🤣

Habe ich vergessen. Ich wollte mich auf dem neuesten Stand halten, aber Deine HP geht immer noch  nicht, Henry.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb daniel.k:

die kommen, keine Sorge ;)

Hier zum Beispiel --> London mit der X-T3

Diese London- Bilder (praktisch nur statische Szenen- Bilder) kann man mit jeder beliebigen Fuji X Kamera machen, dafür braucht man nicht erst auf ie X-T3 warten. Eine gebrauchte X-E1 für 130 Euro hätte das locker gepackt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kenne ich nicht.

Und jeder ist natürlich frei, sich die teuersten und luxuriösesten technischen Spielzeuge für den eigenen bescheidenen Gebrauch zu kaufen. Warum auch nicht. Der Teil, der hingegen völlig unnötig und - wie ich persönlich finde - etwas grotesk ist, ist wenn man dann behauptet, erst das neueste, schnellste und raffinierteste Werkzeug hätte sich als tauglich für den eigenen Gebrauch erwiesen. Was im vorliegenden Fall nämlich nicht am Werkzeug liegt, sondern seinem "Operator". Und auch nicht daran, dass der Operator so wahnsinnig anspruchsvoll ist, sondern eben die Möglichkeiten bescheidenerer Werkzeuge (= älterer, weniger raffinierter Kameras) einfach nicht erkundet hat.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man am 3. Advent nur schöneres machen, als zu versuchen, anderen Leuten den Spaß an ihrem Spielzeug zu nehmen...
Mit dem Argument, dass es mit alten Kameras auch geht, kann ich auch meine alte Leica von 1933 nehmen und brauch überhaupt keine Fuji. Dann hab ich sogar noch einen coolen Retro Look ganz ohne Photoshop!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch?

Dieses Foto (von meiner Tochter) ist OOC. Aufgenommen mit ClassicChrome in Werkseinstellungen. 

Weissabgleich Auto. Die Fotos liegen meist in den Farben vollkommen daneben (geht ins Magneta oder Bräunliche wie hier).

Danke  für eure Rückmeldung!

LG Stefan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...