Jump to content

Lieblingsorte (Jekami)


michmarq

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habt ihr auch solche Orte, zu denen Ihr immer wieder hin geht, Ihr gerne seid, gerne fotografiert? Orte, egal wo, mit denen Ihr Euch verbunden fühlt? Orte die Euch magisch anziehen, wo man gar nicht oft genug sein kann? Habt Ihr vielleicht mehr als Einen solcher Orte, dann ist das hier der Thread wo Ihr Sie zeigen könnt! Orte die Ihr immer wieder ablichtet, im Sommer, im Winter, zu jeder Jahreszeit, Bei Dunkelheit, im hellen Licht, drinnen oder draußen. Zeigt mindestens zwei Bilder von Eurem Lieblingsort zu dem Ihr immer wieder hingeht um Ihn zu fotografieren, in Farbe oder Monochrom, vollkommen egal, es muß Euch gefallen, und wer weis wenn Andere dann auf den Geschmack kommen........................
Ach, und schreibt doch einen kleinen Text dazu warum Das Euer Lieblingsort ist, Ihr wisst ja Fotografen sind neugierige Menschen. 😉

 

Schon oft in anderen Fäden gezeigt, "meine" Haseldorfer Marsch! Logisch das ich damit anfangen muß!
Für mich einer meiner Lieblingsorte an denen ich früher immer wieder gerne mit meiner Frau war.

#1 Im Februar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8,0, 1/320, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#2 Im Juni! Der weite Blick und das oft zu sehende Wolkenspiel fasziniert mich immer wieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X- T2 mit 1,4/16mm, f/11, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3 Im September! Man läuft auf der alten Deichkrume und dann öffnet sich der Blick, wunderschön!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X- Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/450, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema.

Ich habe schon mehrere Orte, an denen ich mich regelmäßig einfinde. Einer davon ist das Kloster Eibingen in Rüdesheim.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema Micha!

Ich habe so einen Ort, er ist allerdings etwas groflächiger. Es ist die Schwäbische Alb, die zu jeder Jahreszeit wunderschön ist. Im Sommer ist sie gepägt von seltenen Pflanzen etc. Jedoch nicht überall, zB. da nicht, wo viel landwirtschaftliche Flächen, sie monotoner machten. Da wo sich die Natur, jedoch natürlich zeigen darf, schon. Dann sieht man jede Menge von seltenen Schmetterlingen, Wiesel, auch riesige blaue Käfer, den Alpenbock, beide Milane oder Neuntöter (Vögel). Letztere wollen es jedoch ungestört haben. Dornige Hecken lieben sie geradezu, um ihre Beute aufzuspiessen, das kann schon mal eine Maus sein. Diese Gebiete sind gepägt durch die Wacholderbüsche und Magerwiesen. Diese müssen je nach Gebiet, durch Wanderschäfer unterschiedlich beweidet werden, um ihren Charakter zu erhalten. Nur dann ist es möglich, den Artenreichtum zu erhalten, der partiell doch sehr eingeschränkt ist.

Von Schuttgart kommend, fährt man südlich und erreicht nach 40-50Km mit Bad Urach, Reutlingen die ersten Höhen. Serpentinen bringen einen nach oben auf die Hochflächen, die eher flach sind. Dort oben lässt sich, im Herbst an der Albtraufkante, hervorragend wandern. Im Winter ist es deutlich rauer, oft liegt noch Schnee. Dann kann Langlauf betrieben werden. Die dauergrünen Büsche zeigen sich auch in dieser Zeit wunderschön.

Stellvertretend zeige ich mal die Gegend um Burladingen (ca. 75km entfernt). Dort befinden sich besagte Magerwiesen.

Auch die Salmendinger Kapelle mit den typischen Wacholderheide, die durch ihren Vukankegel von weitem, heraus sticht.

Ein letztes Bild die Burg (Schloß) Hohenzollern, mit einem Panoramablick zum Albtrauf.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Michael,

ja, tolles Thema.

Auch ich habe ein paar Lieblingsorte. Nr. 1 ist mein geliebtes Westjytland. Warum ? Eigentlich weiß ich darauf keine Antwort. Ich glaube weil,  im Gegensatz zu unserer hektischen Großstadtwelt, hier so wenig los ist. Man kann nicht anders als abzuschalten. Und natürlich das Licht. Es ist definitiv anders als bei uns in HH.

Luis

#1 Seezeichen Vedersoe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Luis144
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#2 Strand Husby

normalerweise nicht ganz so stürmisch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3 hinter dem Strand

...jep, es gibt hier auch Farben....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Zweite Heimat", da fahre ich seit 40 Jahren hin. Ebeltoft und Umgebung (Mols Bjerge) in Dänemark. Da geht's mir wie Luis, warum fährt man da immer wieder hin?
Ich kann's nur mit der Entschleunigung, den netten, unaufgeregten Menschen, und der offenen Natur erklären. Her er det hyggeligt!
Im Museum "Fregatten Jylland" habe ich seit 1984, das Jahr in dem das vollkommen ramponierte Schiff im eigens gebauten Trockendock eintraf, mitverfolgt wie das Wrack
restauriert wurde und Jahr für Jahr Gestalt annahm, eine schöne Erfahrung und Sie spiegelt die Aufgeschlossenheit der Dänen wieder. Wo sonst hätte man im laufenden
"Baubetrieb" aus einem Meter Entfernung den Arbeitern und Restauratoren zugucken können wie über die Jahre wieder ein Schiff entsteht. Bei Uns undenkbar, Arbeitschutz
und sonstige Vorschriften würden soetwas verbieten. Das ist vielleicht auch ein Aspekt der mich immer wieder nach Dänemark fahren lässt.

Fregatten Jylland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/2, 1/7500, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Rathaus im Ortskern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X--Pro2 mit 1,4/16mm, f/9, 1/300, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Küste von Gåsehage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F, f/11, 1/600, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Halbinsel Helgænæs bei Sletterhage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (140,0mm), f/5,6/ 1/1600, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sletterhage/DK (Sommer)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/11, 1/320, ISO 200  

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sletterhage/DK (Herbst)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm); f/11, 1/350, ISO 200  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DasYpsZelt:

@michmarg da ist schon wieder Dänemark. 😉 Ich mag Dänemark auch ganz besonders gern. Meine Kinder lieben es und immer, wenn wir da sind, fragt keiner mehr nach Handy, Computer, Fernseher .... schöne Leuchtturmbilder!

Vielen Dank! Ja, in die Ecke fahre ich seit 40 Jahren, und TV gesehen habe ich da noch nie. Früher mit Canon und Oly dort geknipst, jetzt sind die Fujis drann. :D
Die schönste Zeit ist der Herbst, das Licht ist dann magisch, und die Luft................... :wub:

Liebe Grüße
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich dachte dass da mehr von Euch kommt! Habt Ihr keine Lieblingsorte? Bestimmt gibt es bei Jedem von Euch soetwas wie einen Sehnsuchtsort zu dem es Einem immer wieder hinzieht, oder vll. sogar Mehrere?
Meine "andere zweite Heimat"- Schweden- und da ganz speziell Unnaryd am See Unnen in der Provinz Halland.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/200, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/160, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/60, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RK1:

grad erst gesehen Michi ... i bleib dran 👍🏻 schöne Bilder 👏🏻👏🏻

Vielen Dank Ronald! Wär doch auch was für Dich, da wo deine schönen Schneebilder herkommen ist doch bestimmt ein "Lieblingsort"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb michmarq:

Vielen Dank Ronald! Wär doch auch was für Dich, da wo deine schönen Schneebilder herkommen ist doch bestimmt ein "Lieblingsort"?

genau :)) , btw , in Schweden waren wir auch 2 mal, Smaland / gislaved waren Namen die mir in Erinnerung sind . Schönes Fleckerl Erde .... aber Bier is sooooo günstig🤪😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Sommer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

im Winter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und Nr. 1 auf meiner Löffel-Liste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...