Jump to content

Custom Settings bei Video?


raybanner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

jetzt muss ich doch mal einen Thread eröffnen für dieses Thema. Gibt es keine benutzerdefinierten einstellungen/profile im Videomodus?

Ich würde gerne jederzeit schnell und unkompliziert zwischen 4k24 und 1080p120 wechseln wollen ohne mich erst durch Menü wühlen zu müssen. Wie kann ich das am besten erreichen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum schnelleren Aufrufen habe ich beide Modi im Quickmenü angelegt. Bei der H1 kann man auch Wischgesten am Monitor definieren um sich die Einstellungen anzeigen zu lassen. Die Konfiguration dazu findet sich unter den Tastenradeinstellungen. 

Solltest Du grundsätzlich mit 4K24p aufnehmen, dann langt es ausserdem nur den Highspeedmodus ein und auszuschalten, um zwischen den Modi zu wechseln. 

 

Gruss und schönen Sonntag 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Du kannst dem quick Menu "Video Mode" und "FHD HS" hinzufügen. Allerdings scrollt man mit dem hinteren Rad dann alle Kombinationen an Auflösung, Seitenverhältnis, Framerate und Bitrate durch, welche sich mit den aktuell eingestellten Komprimierungen und Codec vereinbaren lassen. Ich persönlich bin mit dem normalen Menü da meistens schneller. Profile wären da sicher sehr hilfreich und eine Idee für die Firmware. Auf der anderen Seite, wenn ich diese Parameter ändere habe ich es in der Regel nicht eilig. Ich ändere ja nicht mitten in der Aufnahmen komplett die Aufnahmeparameter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb prandi:

Ich denke es gehört zwar nicht hierher - Sorry - möchte gerne wissen ob der "Boost" Modus auch für Video( Autofocus) relevant ist. Gibt es da seitens Fuji konkrete Aussagen?

Von Seiten Fujis hätte ich noch nie etwas gehört, man kann aber die einzelnen Punkte des Boost Modes durchgehen:
maximum AF Speed auf 0.06s verringert - ist bei Video nicht relevant
Shutter release time lag um 0.005s verringert - bei Video nicht relevant
EVF refreshrate auf 100fps erhöht und kein Energiesparen durch weitere Reduktion der Framerate:
meines Erachtens läuft die X-T3, wie auch schon die X-T2 und X-H1, bei Video immer im Boost. Bei der X-T3 ist das im Sucher schwerer zu erkennen (da kein Unterschied im Fotomodus), bei der X-T2 ging es ganz gut. Da war es im "non boost" möglich Moiré zu bekommen, mit dem Boost verschwand dieses dann. Im Videomodus sah das Bild aber immer aus wie im Foto Boost Modus. 
Und Energiesparen durch geringe Franerate gibt es auch keines. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...