Jump to content
FujiPassion

Gefundene Bugs - Jekami

Recommended Posts

21 hours ago, Wosa24 said:

Seltsam finde ich nur, dass die Karte mit dem angeblichen Kartenfehler in Slot 2 funktioniert und nach den ersten Fotos dann auf einmal auch wieder in Slot 1. Gruss

Durchaus "normal" - Die Mistdinger koennen "Wackelkontakte" (stark vereinfacht erklaert) haben und dann von jetzt auf gleich sterben… Ich wuerde die Karte ab jetzt mit Vorsicht genießen und lieber direkt ersetzen… 

vor 3 Minuten schrieb OneBreath:

@flysurfer Kannst Du was zum rot/blau-Phänomen im Sucher sagen? Hattest Du das auch schon, bzw. ist Fuji informiert?

Das " rot/blau-Phänomen" interessiert mich. Was muß ich tun, um es bei meiner X-T3 reproduzieren zu können?

Bug oder Denkfehler 🤔

Habe gerade ein paar BKT Bilder mit Filmsimulationen gemacht.

Beim Import habe ich plötzlich 12, 18 oder 24 Bilder!?

In der Kamera selbst sehe ich lediglich die drei von mir gewählten Versionen.

Habe ich da vielleicht eine Einstellung übersehen, jemand Ideen?

vor 20 Stunden schrieb Allradflokati:

Dafür ist das Forum der falsche Platz ;) ...

Lieber direkt an Fuji in Kleve wenden - vermutlich ist dein 50er defekt :( !

Habe ich bereits weitergeleitet..

nicht immer alles wörtlich nehmen.. ist nur mein persönlicher wunsch..  

Mein 50 ist nicht defekt..

bei meinem fotohändler hatten sie mit ihrem 50iger auch das gleiche Problem.. Übrigens dauerts auch bei der neuen xt3 länger als bei den anderen objektiven.. 

vor 21 Stunden schrieb flysurfer:

Hier geht's um die X-T3.

Sorry das ich das übersehen habe.. 

Habe jetzt auch eine Xt3.. 

Auch hier dauerts länger als mit den anderen objektiven. 

Wie bereits beschrieben hatte auch mein Fotohändler mit einem anderen 50 iger an der xt3 das gleiche Verhalten.. 

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit Bluetooth:

Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Viele Grüße aus dem Großraum München

vor 25 Minuten schrieb BCM:

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit Bluetooth:

Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden.

Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch?

Viele Grüße aus dem Großraum München

Ich habe sie mit dem iPhone gekoppelt. Wenn ich eine Funktion in der Remote App aufrufe fragt diese um Erlaubnis ob zusätzlich eine WLAN Verbindung aufgebaut werden darf. Die Bluetooth Kopplung bleibt dabei erhalten. 

Edited by bwing

Hatte gestern einen Lockup :( Sah so aus, als wuerde sie auf die SD Karte schreiben - war allerdings lange fertig (ich hatte nur 1 Bild geschossen - kein Datenverlust).

Firmware v1.0.1

edit: und direkt wieder… muss man andere karten probieren 🤔

Edited by jugi

Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen.

Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s

Edited by Bechstein
Fehler

So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10).

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung.

Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit

Edited by Futschiiksteeeins

vor 10 Stunden schrieb Futschiiksteeeins:

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung

Wenn das an den Import-Einstellungen Deines RAW-Konverters liegt, wäre es ja kein Bug der Kamera.

vor 11 Stunden schrieb Futschiiksteeeins:

So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10).

Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung.

Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit

C1?! Oder welchen Konverter hast du genutzt?

vor 16 Stunden schrieb Bechstein:

Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen.

Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s

Exakt das gleiche hatte ich bei einer früheren Firmware Version der H1 auch mehrfach, nach Update gar nicht mehr. Habe aber keine T3.

Schon komisch. Ich habe allein auf der Photokina mit meiner Vorserien-T3 in kürzester Zeit mehr als 1000 Action-Testaufnahmen gemacht, mit MS, mit ES, mit und ohne Crop, mit verschiedenen Geschwindigkeiten, mit und ohne Pre-Shooting, mit Boost und ohne Boost. Kein einziger Freeze.