Jump to content

Gefundene Bugs - Jekami


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb mirsal:

hm bei der XT1 war das RAW immer in Farbe auch wenn das Jpeg in s/w aufgenommen wurde

Nö - ist bei meiner X-T1 nicht so!
Zumindest im Windows-Dateiexplorer werden beide Bilder in S/W angezeigt - also auch das im RAW eingebettete JPG ;) ...
Wenn ich dann das RAW in RawTherapie öffne, ist es wieder in Farbe :) - ohne irgendwelche Klimmzüge ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche finden es ja gerade gut, wenn der Raw-Konverter die Einstellungen der Kamera in allen Aspekten beachtet; dann müsste er in diesem Fall ein Schwarzweißbild anzeigen. Lightroom zeigt ein Farbbild an, was aber, wie gesagt, nicht jedem gefällt. Letztendlich ist es egal, denn Du kannst ja nach Lust und Laune ein Farb- oder Schwarzweißbild aus den Raw-Daten machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Tag. Ich bin von der G9 auf Die XT3 umgesti egen, beim tesen der Kamera ist mir etwas aufgefallen! Ist es normal das die View Mode Taste langsam oder gar nicht reagiert? Der Fehler tritt nur auf wenn man von nur EVF +Sensor auf den nächsten Modus(Sensorauge LCD Bildeinst.)wechselt! Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe die neueste Firmware installiert! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe das Problem ist nicht schon irgendwo beschrieben, bzw. wenn ja, ist ja auch gut, den dann ist es ja bekannt.

Wenn ich bei meiner x-t3 den Touchscreen aktiviere, das Display aber ausschalte und nur den Sucher benutze, dann kann ich den Fokuspunkt immer noch über das ausgeschaltete Display verschieben.

War am verzweifeln weil meine Nase diesen immer verschoben hat, da muss man erst mal darauf kommen🤫

Meine Frage gibt es eine Einstellung die dies verhindert oder kann jemand das Problem bestätigen.

Danke Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe eben noch einmal die Anleitung durchsucht und alles über das Touchdisplay gelesen. Die Einstellung die das o.g. Problem verhindert heißt: EVF

und ist hier im Menü zu finden: (maulschlüssel) TASTEN/ RAD-EINSTELLUNG >TOUCHSCREEN-EINSTELLUNG > EVF- TOUCHS. BEREICH EINST.

Für was das auch immer gut ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...