Jump to content

Soft Release Button / Auslöseknöpfe - Empfehlungen?


fbx

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Am 23.9.2018 um 16:46 schrieb flysurfer:

Praktisch führt es gerne auch zu abgerissenen Auslöseknöpfen und Kameras, die in Taschen oder beim Tragen unabsichtlich aufwachen und so mehr Batterie verbrauchen.

Sowas ist mir damals an meiner X30 passiert... Also das mit dem Auslöseknopf. Wohl Hebelwirkung - der Knopf der X30 hatte wirklich viel Spiel und war billiger verarbeitet, als bei meiner X20 (wo ich Jahre lang einen Soft Release Button drauf hatte).

@flysurfer

Hast Du da bei der X100er-Reihe sowas öfters gehört? Das ist nat. nicht, was ich will...

 

bearbeitet von fotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich habe mir durch so einen Aufsatz vor Jahren mal eine Kamera gehimmelt. In der Tasche drückte ein zweites Gehäuse auf den Pilz und zerstörte den Auslösemechanismus. Dass der Auslöser etwas vertieft in einem Ring sitzt hat, denke ich, seinen Grund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich fand' s schön, habe mir diese Teile mal gekauft, aber nach ein bisschen Probieren gleich wieder entfernt. Für meine Verhältnisse verbessert sich da gar nichts beim Auslösen, eher im Gegenteil. Der Bekannte, dem ich sie danach gern überlassen habe , entfernte sie nach drei Tagen auch wieder. Ich hatte die von JJC. Mich störten sie jedenfalls mehr als sie mir nützlich sein konnten. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass es gut für den Auslöser ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier auch No-Name-Teile mit O-Ring. Die sitzen seit Jahren sicher an den Kameras. Einziger Grund für die Anschaffung waren ästhetische Gründe: So ein roter Knopf an der sonst komplett schwarzen X-T2 sieht halt schick aus (auch wenn das natürlich Geschmacksache ist).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Auch wenn das Thema schon uralt ist, würde ich es gerne mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich persönlich halte von den Knöpfen recht viel, allerdings nicht die großen Wummer, die im schlimmsten Fall in der Fototasche den Auslöser schrotten. Ich habe mir jetzt von Squarehood den kleinen schicken roten geholt und muss sagen, der ist ideal. Der gleitet schön in die Tasche, bietet aber trotzdem ein deutlich besseres Auslösegefühlt als der originale Knopf von Fuji, der mir einfach zu flach ist und wo ich den Knopf gefühlt in eine Vertiefung drücken muss.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb KleinerHase:

Ich persönlich halte von den Knöpfen recht viel, allerdings nicht die großen Wummer,

Ich auch!

vor 3 Stunden schrieb KleinerHase:

Ich habe mir jetzt von Squarehood den kleinen schicken roten geholt und muss sagen, der ist ideal

In der Größe habe ich auch einen von Match Technical, den ich an meiner damaligen Leica sehr gerne genutzt hatte.
Ich bevorzuge aber die konkave Ausführung; das ist natürlich Geschmacksache ...

An meiner X-E1, vor etlichen Jahren, hatte ich den größeren Button. Der gefiel mir nicht so gut wie der kleine.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...