Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde Industriestädte haben ihren eigenen Charme. Deshalb mal meine Idee "Leben unterm Hochofen" als erstes Bild.

Als ein Freund aus Ditmarschen uns mal besucht hat, fragte er nach einer Stadtrundfahrt: "Hier könnt ihr leben?" Die Antwort war: "Ja, uns gefällt das urbane Leben im Einklang mit der Industrie die uns einen gewissen Wohlstand gibt". Das Bild zeigt einen Hochofen in Duisburg Hüttenheim inmitten eines Wohngebietes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von daisyglow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da rennst Du bei mir in eine offene Tür. Die (ich nenne es mal) Symbiose zwischen Industrie, Großstadt, Hafen  und dem herrlichen Rheinland bietet so viel, dass man in anderen vergleichbar großen Städten vergebens sucht. Klar, als Duisburger hat man immer einen gewissen Ruf, der einem vorauseilt und es gibt mittlerweile auch einige echt unschöne Ecken hier, aber mit nur wenig Leidensfähigkeit kann man hier gut leben. Oder wie man hier sagt "woanders ist auch scheiße" 🙂

Dieses Bild möge man mir in einem Fuji-Forum nachsehen, aber es zeigt mMn welchen Reiz das hier hat


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist Duisburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit der X30 aufgenommen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.9.2018 um 17:28 schrieb Altglas-Fan:

und es gibt mittlerweile auch einige echt unschöne Ecken hier, 

Ich hätte ja formuliert, es gibt mittlerweile sogar ein paar schöne Ecken bei euch :D :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich mal beruflich 4 Monate in Duisburg weilen durfte, mag ich die Ecke...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 5 months later...

Leider kann man ja im Moment nicht mehr groß rumreisen. Deshalb stelle ich hier mal eine Nachtaufnahme von 2017 von dieser Gegend rein. Ich bin gerne nachts unterwegs und liebe alte Industrianlagen. Ich hatte mich vielleicht  geärgert, dass nach ein paar Aufnahmen mein Akku leer war und ich keinen Ersatz dabei hatte. 😃

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 17:28 schrieb Altglas-Fan:

Da rennst Du bei mir in eine offene Tür. Die (ich nenne es mal) Symbiose zwischen Industrie, Großstadt, Hafen  und dem herrlichen Rheinland bietet so viel, dass man in anderen vergleichbar großen Städten vergebens sucht. Klar, als Duisburger hat man immer einen gewissen Ruf, der einem vorauseilt und es gibt mittlerweile auch einige echt unschöne Ecken hier, aber mit nur wenig Leidensfähigkeit kann man hier gut leben. Oder wie man hier sagt "woanders ist auch scheiße" 🙂

Dieses Bild möge man mir in einem Fuji-Forum nachsehen, aber es zeigt mMn welchen Reiz das hier hat


 

Das ist eine tolle Lichtstimmung, die von der Sonne beschienenen Industrieanlage vor den dunklen Wolken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karin:

Leider kann man ja im Moment nicht mehr groß rumreisen. Deshalb stelle ich hier mal eine Nachtaufnahme von 2017 von dieser Gegend rein. Ich bin gerne nachts unterwegs und liebe alte Industrianlagen. Ich hatte mich vielleicht  geärgert, dass nach ein paar Aufnahmen mein Akku leer war und ich keinen Ersatz dabei hatte. 😃

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schönes Motiv. So kennt man nachts den LaPaDu. Aber es kommen auch wieder Zeiten in denen wir wieder reisen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...