Jump to content

L-Winkel X-E3


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gerade dabei eine X-E3 zu erwerben.
An meiner X-E1 habe ich einen Sunwayfoto L-Winkel mit dem ich recht zufrieden bin.
Technisch, funktional und von der Verarbeitung her ist er gut. Nur das Design ist ein wenig klobig.

Sowas brauche ich auch für die X-E3. Sunwayfoto bietet da leider nichts.
Am besten vom Design gefällt mir bisher der original Fuji Handgriff.
Der fällt aber weg, weil er nur für Querformat Arca Swiss tauglich ist.
Dafür habe ich auch schon eine Hejnar Platte, die an meine X-E1, X-M1 passt und auch an X-E2 und X-E3 passen soll.

Ein L-Winkel soll es also auf jeden Fall sein und selbstverständlich Arca Swiss.
Gefunden habe ich im großen Fluss nur relativ häßliche Teile.
Von RRS gibt es immer recht schöne, allerdings zu einem horrenden Preis und für die X-E Modelle aktuell leider gar nichts mehr.
Von Hejnar gibts keine Winkel und die Platte habe ich schon.
Kirk hat auch nichts für die X-E Reihe und dieser Kollege wo sehr viel für Arca zu finden ist, weiss auch nichts für die X-E3: https://www.scvphotoideas.com/

Hat vielleicht hier jemand einen Link zu einer "Modenschau" mit L-Winkeln für die X-E3?

Danke für eure Mühe
Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bei Amazon gibts leider auch nur häßliche. 
Die beiden die gut aussehen sind leider auch nur Griff und Schiene unten, vertikal fehlt.

Warum müssen die Chinesen immer alles 1:1 kopieren.
Kann nicht mal einer den Fuji Handgriff übernehmen und dann links abschraubbar eine Schiene für vertikal anbringen?

Dann werde ich wohl mit meiner Hejnar Platte leben oder den 3D Druck bemühen müssen.
 

nimix
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe mich nun für den Meike Handgriff entschieden, weil der gut aussieht und 99% Fuji Griff zu 40% des Preises ist.

Aber leider ist es kein L-Winkel für Hochformat Panos.

Nun gibt es z.B. von Acratech einen "universellen" L-Winkel, der quasi mit einer Arca Klemme unter die Arca Platte der Kamera geschraubt wird.
Problem: Das Teil kostet 230.-$, was zu 240.-€ wird bis das Teil in D ist:
https://www.acratech.net/l-brackets-and-nodal-rails/universal-l-bracket/

Kennt jemand einen chinesischen Klon von diesem Teil?

Danke.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...