Jump to content

Standortinfo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ob Geodaten eingebettet werden, stellt man ja mit der Option "Geotagging" ein. Aus der zusätzlichen Menüoption "Standortinfo" bei der X-H1 werde ich allerdings nicht ganz schlau. Unter Bluetooth kann man Standortinfo ein oder ausschalten. Im Handbuch steht da zu: "Zeigt die zuletzt von einem Smartphone heruntergeladenen Standortdaten an."

Wo wird das angezeigt? Worauf bezieht sich das?

Gruß,

Jens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das wäre für mich auch hilfreich, unterwegs, weiß ich oft nicht mehr genau, wo das Bild entstand. Daher habe ich dann zusätzlich immer ein Bild mit dem IPhone aufgenommen, da ist es genial, dass ich immer die exakte Position habe.

Aber - Problem in nicht EU Ländern ist, dass ich das Smartphone da immer ausgeschaltet habe, bzw Flugmodus, weil horrende Gebühren anfallen könnten.

Geht also nur, kurz für ein Bild einschalten und sofort wieder ausschalten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GPS Koordinaten des Smartphones werden in die EXIF Daten eingetragen. Dazu muss man die App auf dem Smartphone starten und die muss zumindest im Hintergrund laufen. Im Display/EVF wird ein Symbol (So eine Art Weltsymbol)  dazu angezeigt wenn sie Daten vorhanden sind.  

Das klappt ganz gut.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, dass die Geo-Daten in die Exif-Datei eingetragen werden, dafür ist ja die Einstellung "Geotagging" zuständig. Das funktioniert ja auch soweit, auch wenn man dann mit einem nicht abschaltbaren Symbol im Sucher belästigt wird.

Die *zusätzliche* Funktion "Standortinfo" erschließt sich mir dennoch nicht. Geotagging bleibt ja an, wenn Standortinfo ausgeschaltet ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jmschuh:

Die *zusätzliche* Funktion "Standortinfo" erschließt sich mir dennoch nicht. Geotagging bleibt ja an, wenn Standortinfo ausgeschaltet ist.

Ein Hallo ins Forum,

Standortinfo schaltet die Anzeige dieser Info, bei der Wiedergabe der Bilder auf der Kamera EIN bzw. AUS.

 

Gruß Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...