Jump to content

Capture One for Fujifilm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb wildlife:

FOR SUBSCRIBERS! 
Das hört sich für mich nach einer nicht sehr aussagekräftigen Aussage an :D

Es lässt Raum für Interpretationen, aber gehen wir mal optimistischerweise davon aus, dass P1 die Simulationen in Version 11.x bringt und sie damit wirklich kostenneutral sind.

Die Unterstützung einer neuen Fuji-Hardware-Plattform (X-T3) wurde immerhin ohne Major-Release und damit kostenlos für Bestandskunden der aktuellen Version gewährleistet. Klasse!

Geschenkt bekomme ich den Support von Adobe und Co. auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benutzername:

Was ich partout nicht heraus finden konnte: Gibt es bei der Fuji-Pro-Version die gleiche Einschränkung wie bei Sony, dass man die Software nur auf zwei Rechnern gleichzeitig installieren kann?

Wenn ja, dann bin ich raus.

 

Hier kannst Du es lesen. Es sind 2 Computer bei Fujifilm und ebenfalls 2 Computer bei der Version für alles Cameras nur bei der Kaufversion hast Du 3 Computer. Wenn Du dann jetzt raus bist was willst Du denn dann für eine Software benutzen? Lightroom kannst Du im Leistungsvergleich für Fuji-Kameras vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Fujifilm Nutzer wird Capture One deutlich teuerer als für Sony Kunden "Capture One Pro Sony" 99,00 €

Capture One für Fujifilm

  • Capture One PRO 180 € / Jahr oder 299 € als Kaufversion
  • Capture One PRO Fujifilm 159 € / Jahr
  • Capture One Fujifilm Express kostenlos!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig.

vor 13 Minuten schrieb Josh:

Hier kannst Du es lesen. Es sind 2 Computer bei Fujifilm und ebenfalls 2 Computer bei der Version für alles Cameras nur bei der Kaufversion hast Du 3 Computer. Wenn Du dann jetzt raus bist was willst Du denn dann für eine Software benutzen? Lightroom kannst Du im Leistungsvergleich für Fuji-Kameras vergessen.

Ich benutze schon seit Jahren Darktable und Digikam von daher wäre Capture1 funktional eh mit zu vielen Einschränkungen verbunden gewesen. Aber der direkte Support durch Fujifilm und ein günstiger Preis wären schon verlockend gewesen. Für den vollen Preis bietet es mir aber viel zu wenig, vor allem keine Linux-Unterstützung.

Außerdem springt der Kopierschutz bei der großen Version schon bei drei Installationen an - völlig indiskutabel. Das ist schon ziemlich unverschämt, wie hier wieder mal die ehrlichen User bestraft werden während die, die sich die Software illegal aus dem Netz ziehen, das wesentlich bessere Produkt ohne jede Einschränkung für Lau geliefert bekommen.

bearbeitet von Benutzername
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es schwachsinnig finde, die Fuji Pro-Version nur als Abovariante anzubieten (da kauf ich doch lieber dann das Upgrade auf v12 für den selben Preis), begrüße ich die kostenlose Express-Version sehr. Könnte mir sogar fast ausreichen und ggf. das Upgrade auf C1 v12 ersparen. Muss ich mal testen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb bernd!:

Hat es jemand hinbekommen die kostenlose Version herunter zu laden?

Capture One Fujifilm Express

Ich lande immer auf einem Anmeldebildschirm und bekomme im Anschluss die Vollversion angeboten (nachdem ich mich angemeldet habe)?!

Grüße, b!

Ist richtig - bei mir leitet der Download auch direkt auf die 11.3 weiter.

Sicher einfach nur ein Fehler. Hab mal einen Support Case aufgemacht.

bearbeitet von fbx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bernd!:

Hat es jemand hinbekommen die kostenlose Version herunter zu laden?

Capture One Fujifilm Express

Ich lande immer auf einem Anmeldebildschirm und bekomme im Anschluss die Vollversion angeboten (nachdem ich mich angemeldet habe)?!

Grüße, b!

Du lädst die normale Version runter. Dann unten auf weitere Optionen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

dort gibt es dann Express

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wildlife:

Du lädst die normale Version runter. Dann unten auf weitere Optionen

dort gibt es dann Express

Danke, ich hatte das "Express" unten bei Weitere Optionen nicht gesehen.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nur eine Frage.
Warum wird nur über Capture One diskutiert?
Die aktuelle Software SILKYPIX Developer Studio Pro 8 unterstützt alle Fuji-Kameras, ist übersichtlich zu bedienen und beim Franzis Verlag für 130 € zu kaufen.
Fujifilm liefert
eine sehr abgespeckte Version mit der Kamera mit.

Gruß
Otto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xfotto:

Hallo,

ich habe nur eine Frage.
Warum wird nur über Capture One diskutiert?
Die aktuelle Software SILKYPIX Developer Studio Pro 8 unterstützt alle Fuji-Kameras, ist übersichtlich zu bedienen und beim Franzis Verlag für 130 € zu kaufen.
Fujifilm liefert
eine sehr abgespeckte Version mit der Kamera mit.

Gruß
Otto

Ja, von der Software habe ich auch schon gutes gehört. Allerdings wirst Du nicht wie bei Capture One Pro eine integrierte Verwaltung haben und auch nicht so viele zusätzliche Möglichkeiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Haar wäre ich vor zwei Tagen auf Exposure 4 gewechselt! 

Wenn Capture One wirklich die Fuji Simulations und die GFX-Kameras unterstützt, gibt es keinen Grund, auch nur einen Tag länger bei Lightroom zu bleiben (die Organisationsvorteile von LR sind für mich nicht entscheidend).

Vielen Dank für die Info und für den Rabattcode!.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Kamera auch noch kauft, dem empfiehlt sich ein Blick zu Calumet. 169€ für C1 Pro wenn man bestimmte Kameras (darunter auch die X-T3) kauft

 

edit: persönlich würde ich mich aber ggf. mit Trial und Express bis November rüber retten, die letzten Jahre kamen dann immer die Betas für die neue Version. Für die alte noch zu zahlen wäre dann nicht unbedingt gescheit, selbst für den ermäßigten Preis bekommt man deutlich über ein Jahr ein LR + PS Abo

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann eine gute Lösung jetzt die Express Version zu laden und dann zu warten bis "Capture One 12" rauskommt? Mit der Express Version kann man doch bestimmt auch schon eine gute RAW-Nachbearbeitung machen? In der Pro Version ist dann noch die Verwaltungssoftware drin die sie sich damals von Windows gekauft haben und dann noch die guten zusätzlichen Nachbearbeitungen wie Ebenen, Haut etc. ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Josh:

Ist es dann eine gute Lösung jetzt die Express Version zu laden und dann zu warten bis "Capture One 12" rauskommt? Mit der Express Version kann man doch bestimmt auch schon eine gute RAW-Nachbearbeitung machen? In der Pro Version ist dann noch die Verwaltungssoftware drin die sie sich damals von Windows gekauft haben und dann noch die guten zusätzlichen Nachbearbeitungen wie Ebenen, Haut etc. ?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nutzt Du jetzt Express und wartest auf V12.

Ebensogut kannst Du die Pro-Trial-Version starten, 30 Tage kostenlos nutzen, Ende Oktober kaufen und dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kostenlos auf V12 gehen (Kulanz, die es bisher immer gab). Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.

Oder Du nimmst für die Zwischenzeit bis zur V12 eine Kurz-Abo-Version...

Kommt darauf an, was Dir die Pro-Features wert sind. Ich möchte sie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...