Jump to content

Capture One for Fujifilm


Empfohlene Beiträge

Am 12.10.2018 um 08:47 schrieb Byterider99:

Hallo.

Habe eben Capture One PRO für Fujifilm gekauft. Enthalten ist auch ein kostenloses Upgrade auf die nächste Version (12.X). Abgefragt werden kann das im Benutzeraccount.

Gruss aus der Schweiz

Marco

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn das Update auf das 12er dabei ist, dann ist es für mich eine Überlegung wert. Macht Laune mit der Express-Version zu arbeiten, wo mich RAW-Konverter bis jetzt immer abgeschreckt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb s.sential:

Wenn das Update auf das 12er dabei ist, dann ist es für mich eine Überlegung wert. Macht Laune mit der Express-Version zu arbeiten, wo mich RAW-Konverter bis jetzt immer abgeschreckt haben.

Mit dem im Kaufpreis enthaltenen Upgrade auf die 12.xx ist die Fujifilm PRO-Version von COP seinen Preis für mich auf alle Fälle wert. Kann dann wie die CreativeCloud von Adobe ja auf 2 Rechnern installiert werden. Die bei einem der nächsten Updates hinzukommenden Fuji-Filmsimulationen runden das Ganze dann noch ab. Schau Dir vielleicht auch die Webinars von CaptureOne in YT an. Beschleunigen den Einstig um Einiges.

Einer der Hauptgründe war für mich einfach die bessere RAW-Konvertierung von COP; nur schon die Schärfefunktion ist um Längen besser als in LR (bei RAF-Dateien jedenfalls). Habe ich in LR kaum mehr angefasst und final dann in PS geschärft.

Gruss Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb thardy:

Kann mir jemand sagen, ob man in der Fujifilm Edition auch Bilder aus anderen Kameras in den Katalog aufnehmen kann? Also nicht entwickeln / bearbeiten, sondern nur verwalten?

Hallo ich, ja das geht, Phase One hat es mir gerade bestätigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ein ich das richtig verstanden habe, werden die GFX50S und GFX50R unterstützt.

Trifft das auch für die  GFX 100 nächstes Jahr zu?

Angeblich soll die 100 MP nicht von Capture One unterstützt werden.

Weiß da jemand genauer bescheid?

 

LG Fujiko

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 20:19 schrieb Tommy43:

Das kann aktuell weder Express noch Pro. Soll aber mit nächstem Update kommen. Ob in beiden Versionen? k.A.

Bei mir werden bei X-H1-RAW's die Fujifilm-Simulationen angezeigt, ausser Eterna. Habe ich da was verpasst?

Gruss Marco

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.10.2018 um 19:30 schrieb thardy:

Kann mir jemand sagen, ob man in der Fujifilm Edition auch Bilder aus anderen Kameras in den Katalog aufnehmen kann? Also nicht entwickeln / bearbeiten, sondern nur verwalten?

Hallo thardy 

das geht so: Testversion installieren. bei der kann man bei jede Menge Start wählen ob man mit der Pro oder der Fujiversion arbeiten will. Proversion öffen, Bilder importieren und als Katalog speichern. Dieser  Katalog lässt sich in der Fujiversion lesen. Aber das ist natürlich eine windige Geschichte. Ob dass nach dem nächsten update noch funktioniert ist fraglich. Photoshopdaten (psd) werden auch von der Fujiversion gelesen. 

Etwas verspätete Antwort aber vielleicht hilfts.

gruß

dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 18:43 schrieb Fujiko:

wenn ein ich das richtig verstanden habe, werden die GFX50S und GFX50R unterstützt.

Trifft das auch für die  GFX 100 nächstes Jahr zu?

Angeblich soll die 100 MP nicht von Capture One unterstützt werden.

Weiß da jemand genauer bescheid?

Wie soll denn C1 eine Kamera unterstützen, welche noch gar nicht auf dem Markt ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe bei Calumet ein Bundle  x-t3 und C1 pro erworben. C1 hat mich dann nur 169 EUR gekostet. Es sind einige Stile und presets intergriert, aber nicht die Fuji-Profile. Habe angefragt ob man diese nachträglich bekommen und importieren kann. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier posten. Ungeachtet dieser Tatsache bin ich schwer angetan von meinem Bundle 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb EmHa:

Oder bis morgen warten. 

Und immer dran denken:

Gutschein AMBFXF ist dein Freund ;)

10% auf die Kaufversion:

Mit dem gleichen Gutschein-Code AMBFXF gibt es 5% auf die Abo-Variante.

https://www.phaseone.com/de-DE/Online-Store/capture-one-pro-fujifilm.aspx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon prima, dass man wochenlang bereits mit der Beta arbeiten und dann sozusagen nahtlos zur echten Version wechseln kann.

Nachdem ich Version 11 ausgelassen habe, werde ich das Upgrade auf v12 Pro jetzt wieder machen.

@FXF Admin : Gilt der Rabattcode eigentlich auch fürs Upgrade?

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für Lightroom User, die vor dem Umzug auf Capture One zögern:

Picture Instruments bietet seit gestern den Preset Converter an, mit dem man Lightroom Presets in Capture One Styles umwandeln kann:

https://www.picture-instruments.com/products/index.php?id=17

Hier ist ein Video mit Erklärungen:

https://www.picture-instruments.com/products/tutorials.php?id=17

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MEPE:

Gilt der Rabattcode eigentlich auch fürs Upgrade?

Bin mir ziemlich sicher, frage aber nach.

Update – Habe nachgefragt:

10% auf das Update – aber NUUUUR mit dem Gutschein AMBFXF

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb riesi:

Besteht die Möglichkeit in CaptureOne die Bildübersichten auf die rechte Seite zu bringen und mehr als einen Bearbeitungstab an zu zeigen? Hab' einen 21:9 Monitor und hätte rechts und links reichlich Platz.

Natürlich: Menü Ansicht -> etwa in der Mitte 'Browser rechts plazieren' 

gibt auch einen shortcut dazu

kann man dann mit der Maus auch in die Breite ziehen für zB zwei Spalten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...