Jump to content

Capture One ab heute offizieller Fujifilm-Partner


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über Capture One 11…
sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für umme auf jeden Fall sehr gut, und als Vollversion mehr als eine Überlegeng wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ungewöhnliches Problem: ich hatte C1 Express schon für Sony installiert. Ich habe die Fuji Version heruntergeladen, die meldet sich aber jetzt als Sony Version und lässt mich meine Bilder nicht bearbeiten. Preference files und Catalog löschen hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran C1 das erkennt, bzw. wie ich das beheben kann...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Da muss in C1 die Lizenz geändert werden.... Beim Mac funktioniert das folgendermaßen: Klick in der Menüleiste auf "Captureone", dort auf "Lizenz...", und da auf "Lizenz ändern"...

Dann C1 neu starten und Fuji Lizenz (Ci Express für Fuji) auswählen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass C1 Express auch Fuji-Filmsimulationen ausgewählt werden können.

Bei meinem ersten Versuch mit der X-H1 habe ich da leider nichts gefunden. Bilder sind zwar mit geringem Aufwand recht gut geworden. Film-Simulationen konnte ich aber leider nirgends auswählen. 

Wo kann ich die anwählen und ist es grundsätzlich für jede Fuji-Cam verfügbar??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 07:35 schrieb gaggel:

Hallo...

Da muss in C1 die Lizenz geändert werden.... Beim Mac funktioniert das folgendermaßen: Klick in der Menüleiste auf "Captureone", dort auf "Lizenz...", und da auf "Lizenz ändern"...

Dann C1 neu starten und Fuji Lizenz (Ci Express für Fuji) auswählen...

Hat genau so funktioniert, danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hornhauer:

https://www.phaseone.com/de-DE/Online-Store.aspx

 

Capture One Pro 11 (inkl. eines gratis Upgrade auf Pro 12 später) ist jetzt für Fuji auch als Einmalkauf für 219€ verfügbar. Mit Codes von YouTubern etc. gibt es noch einmal 5-10% rabatt.

Der Code bringt 5/10% (aber Andreas hatte doch auch mal was...?) "AMBFXF"

Wer hat denn Erfahrungen mit C1 - wie weit trägt denn ein Einmalkauf + Upgrade, wann muss ich denn nochmal Geld in die Hand nehmen?

bearbeitet von FXF Admin
Richtiger Code...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Der Code bringt 5/10% (aber Andreas hatte doch auch mal was...?) "AMBFXF"

Wer hat denn Erfahrungen mit C1 - wie weit trägt denn ein Einmalkauf + Upgrade, wann muss ich denn nochmal Geld in die Hand nehmen?

Theoretisch hält ein Einmalkauf ewig. Upgrade auf die nächste Version kannst du gratis vornehmen. Willst du dann ein Jahr später auf C1 Pro 13 upgraden, bekommst du das zum vergünstigten Preis. Lässt du C1 Pro 13 aus und willst erst bei 14 upgraden, musst du den vollen Preis bezahlen wieder. 

bearbeitet von FXF Admin
Code geändert...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hornhauer:

Theoretisch hält ein Einmalkauf ewig. Upgrade auf die nächste Version kannst du gratis vornehmen. Willst du dann ein Jahr später auf C1 Pro 13 upgraden, bekommst du das zum vergünstigten Preis. Lässt du C1 Pro 13 aus und willst erst bei 14 upgraden, musst du den vollen Preis bezahlen wieder. 

Gibt's da noch einen Unterschied wenn man sich jezt 11 kauft, oder wenn man sich in ein paar Monaten 12 kauft?

bearbeitet von itsme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb itsme:

Gibt's da noch einen Unterschied wenn man sich jezt 11 kauft, oder wenn man sich in ein paar Monaten 12 kauft?

Hmm. Das Upgrade-Modell basiert auf Hauptversionen; irgendwann ist dann für den 12-er-Kunden der Upgrade auf X noch frei (oder für 1/3 bis 1/2 des Neupreises möglich), für den 11-er nicht mehr bzw. eine Stufe teurer. Andererseits ist man mit den 'free Upgrade' auf 12, wenn man jetzt bei 11 zuschlägt, dann ja 12-er-Kunde...

Und klar, die Software der Voll-Lizenz läuft 'ewig', aber irgendwann gibt es neue Kameras, die sie nicht mehr kann. Und irgendwann gibt es keine Upgradeerlaubnis mehr und man darf den vollen Neupreis bezahlen...

S.

bearbeitet von Santa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Santa:

Und klar, die Software der Voll-Lizenz läuft 'ewig', aber irgendwann gibt es neue Kameras, die sie nicht mehr kann. Und irgendwann gibt es keinen Upgrade mehr und man darf (obwohl man schon fast 1000 EUR an Lizenzkosten ausgegeben hat) den vollen Neupreis bezahlen...

 

Und klar, die Kamera läuft ewig, aber irgendwann gibt es neue Kameras und man darf den vollen Neupreis zahlen, obwohl man doch schon hunderte oder gar tausende Euro für Kameras ausgegeben hat. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Santa:

Hmm. Das Upgrade-Modell basiert auf Hauptversionen; irgendwann ist dann für den 12-er-Kunden der Upgrade auf X noch frei (oder für 1/3 bis 1/2 des Neupreises möglich), für den 11-er nicht mehr bzw. eine Stufe teurer. Andererseits ist man mit den 'free Upgrade' auf 12, wenn man jetzt bei 11 zuschlägt, dann ja 12-er-Kunde...

Und klar, die Software der Voll-Lizenz läuft 'ewig', aber irgendwann gibt es neue Kameras, die sie nicht mehr kann. Und irgendwann gibt es keine Upgradeerlaubnis mehr und man darf den vollen Neupreis bezahlen...

S.

Es soll auch Menschen geben, die mit der Software Entwicklung ihren Lebensunterhalt verdienen. Aber stimmt, das ist ja keine Leistung, das sollte am besten immer für lau sein... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...