Jump to content

Capture One ab heute offizieller Fujifilm-Partner


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb DeLuX:

Für seine Entwürfe spielt das keine Rolle, die müssen ja nicht frei skalierbar sein sondern dienen ihm lediglich als Vorlage.

https://print24.com/de/blog/tutorial/tutorial-sammlung-lerne-das-digitale-malen-mit-adobe-photoshop/

ich möchte nicht mit Dir streiten, aber du scheinst eine weites Anwendungsspektrum von Photoshop auszuklammern oder halt nicht in deiner Umgebung zu sehen .

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Crischi74:

https://print24.com/de/blog/tutorial/tutorial-sammlung-lerne-das-digitale-malen-mit-adobe-photoshop/

ich möchte nicht mit Dir streiten, aber du scheinst eine weites Anwendungsspektrum von Photoshop auszuklammern oder halt nicht in deiner Umgebung zu sehe .

Ich werde hier jetzt nicht über die Unterschiede zwischen Raster- und Vektorgrafik referieren, einen ersten Überblick kann sich aber jeder bei Wikipedia verschaffen.
Man kann sich auch mit dem Staubsauger die Haare trocknen und mit Handwaschpaste die Zähne putzen.

bearbeitet von DeLuX
Ergänzung hinzugefügt und Tippfehler korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee brauchst du auch nicht.  Ich kenne die Unterschiede, Vor- und Nachteile.

Ich denke du hast einfach was anderes in der Bezeichnung „Grafikdesigner“ gesehen und schließt für dieses Berufsbild das „Pixelmalen“ kategorisch aus.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand schon die neuen Phase One-eigenen Profile für XF-Objektive angesehen? Die sind laut Beschreibng in Version 12.0.2 hinzugefügt?

 

Ob Phase One bessere Korrekturdaten liefern kann als Fuji in det Objektivfirmware finde ich eine interessant Frage. Erweitert wird Phase One die Profile sowieso haben, so sollte mit dieser Version Korrektur des Schärfenverlaufs der Objektive möglich werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 10:24 schrieb DeLuX:

Ich werde hier jetzt nicht über die Unterschiede zwischen Raster- und Vektorgrafik referieren, einen ersten Überblick kann sich aber jeder bei Wikipedia verschaffen.
Man kann sich auch mit dem Staubsauger die Haare trocknen und mit Handwaschpaste die Zähne putzen.

An sich ist das Thema hier ja OT, aber da es direkt mein berufliches Umfeld betrifft und mit ein, zwei Sätzen zu beantworten ist: Ein Graphikdesigner weiß einfach, für welchen Anwendungszweck er Raster- oder Vektorgrafik oder eine Kombination aus beidem einsetzt. Das ist eine handwerkliche Entscheidung und weder ideologisch noch von einem Berufsbild bestimmt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

es gibt gerade mal wieder ein Gutscheincode mit dem man Capture One Pro Fujifilm/(Sony) für nur 124,50€ bekommt. Also eine Ersparnis von 50%

Der Code funktioniert nur für die Fujifilm & Sony Version, für die unbeschränkte C1 Pro und die Varianten mit den Style-Packs funktioniert er nicht.

Der Code ist: ivy50

Gruß aus dem sonnigen Norden

Sascha

Ergänzung Admin: Hier der direkte Link (bringt dem Forum etwas Provision) – https://www.fuji-x-forum.de/c/co1902

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen auf C1 umzusteigen (bisher LR) und habe auch die Aktion zur Fuji Pro Version gesehen.

Frage: Verstehe ich es richtig, dass ich mir die vergünstigte Fuji Pro Version von C1 kaufen kann und diese dann mittels Upgrade auf die normale C1 12 Pro anheben kann?

Hintergrund ist, dass ich seit ca. 2 Jahren mit Fuji fotografiere, aber gern auch meine alten Canon RAWs in Zukunft noch weiterbearbeiten können möchte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt Ihr euch Capture One bei gebracht? Habt Ihr Bücher gelesen, Youtube Videos geschaut oder Workshops besucht?

Würde mich echt gerne mal interessieren, da das Programm doch schon sehr umfangreich ist und man wahrscheinlich auch eine Weile braucht um bei Capture One durchzublicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meischder78:

Wie habt Ihr euch Capture One bei gebracht? Habt Ihr Bücher gelesen, Youtube Videos geschaut oder Workshops besucht?

Würde mich echt gerne mal interessieren, da das Programm doch schon sehr umfangreich ist und man wahrscheinlich auch eine Weile braucht um bei Capture One durchzublicken.

Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/37088-capture-one-12-mehr-masken-fuji-film-simulationen-und-neues-plugin-system/?do=findComment&comment=964656

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Meischder78 said:

Wie habt Ihr euch Capture One bei gebracht? Habt Ihr Bücher gelesen, Youtube Videos geschaut oder Workshops besucht?

Würde mich echt gerne mal interessieren, da das Programm doch schon sehr umfangreich ist und man wahrscheinlich auch eine Weile braucht um bei Capture One durchzublicken.

Ich habe ein paar Basic-Videos auf Youtube geschaut (z.B. sowas wie Simple Editing - Wow Results) und später, als ich das Programm und erste eigene Erfahrung hatte, weitere Webinare und Videos anderer Leute geschaut. Am Anfang reicht es dir vielleicht, mit ein paar Standardtools rumzuspielen, bis du anhand von Videos/Artikeln siehst, was du noch alles machen kannst - dann kommen da Schritt für Schritt weitere Werkzeuge dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...