Jump to content

AF-C - Test - X-T3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es ist lahm. Es trifft nicht. Für schnelle Hunde ist es Mist. Das 50-140 hab ich nicht. Dass 55-200 löst auch Feinheiten nicht so gut auf, wie Fell, Farbfeinheiten, etc. Das 90er war auch schon sehr gut an der XT1, jetzt ist es noch a bisserl besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von El-Mario
ergänzungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind keine guten Bilder, aber mehr Serien gingen nicht, war zu voll auf der Wiese 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb OneBreath:

Dankeschön. Ich hab erwartet, dass zu hören, und dennoch bin ich ernüchtert. 

Ach, sei net traurig. Alles Kompromiss. Festbrennweiten sind meistens etwas feiner in der Auflösung, Zooms sind universeller, aber die guten Zooms wiegen. Mir zuviel. Dann hab ich Macken: bei mir darf keine Bewegungsunschärfe sein. Never. Ich bin doch nicht der Prahler mit seiner Canon!!! Du musst Dir halt gut überlegen, was Dir wichtig ist. Mit dem 55-200 kannst Du super Bilder machen, nur schlecht wenn Du einen schnellen AF brauchst. Ich werd es aber nochmal testen. Das 18-55 war nicht so schlecht. Oder mach doch nen Beratungsthread auf, wo Du genau sagst, was Du möchtest.  Die Hunde sind sehr schnell. Schneller als Kinder, Jogger und Biker. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Elefanten konnte ich ganz gut mit dem 55-200  😀

Für Hunde, Kinder, Biker etc. und aus der Ferne - geht eigentlich unter den Zoom´s nur das 50-140er. Meine Meinung. Ich hatte es zweimal, zweimal wieder abgegeben wegen der Größe. Aber für die T3 scheint das 50-140er wie gemacht zu sein.....wenn ich mir so @hooky69´s Bilder ansehe  👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich OT, weils hier ja um die T3 und deren AF-C geht, aber weil ich von der T1 auf die T3 wechseln werde, paßt es halt auch hier rein;

ich bin dankbar für Eure Berichte zum AF-C der T3. Die gezeigten Hundefotos finde ich beeindruckend. Mein Haupteinsatzzweck liegt bei Fußball spielenden Zweitklässlern. Tempomäßig also deutlich unter den Hunden. Bei meiner T1 momentan samt 55-200 nervt mich mehr an der T1, als am Objektiv. Daher wird definitiv erstmal diemT3 kommen, und dann eventuell irgendwann das 50-140. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 50-140 ist definitiv eine Macht! Ich hatte es ja auch schon... aber halt schwer und groß - und somit für meine Zwecke (im Rucksack dabei beim biken und auf Skitour) leider overkill. Meiner Meinung nach ist aber auch das 18-135 ein guter Performer! Hab es gestern in Kufstein auf der Rad WM und am Nachmittag mit dem Hund meiner Freundin an der T3 getestet. Recht wenig Ausschuss - sicherlich weniger als an der T2! Auf jeden Fall ist das 18-135 im C-AF schneller als das 55-200 kommt mir vor... vielleicht wird ja das 16-80 ne spannende Alternative...

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hab heut morgen ein paar Testreihen gemacht, mit anderen AF Einstellungen. Grosse Zone. Ich weiss nicht ob ich die Bilder reinstellen soll oder nicht, ist ja Hooky69 sein Thread.

Mit demm 55-200: von 3 Serien war eine sehr gut, eine war ok, eine Fritte.

Mit dem 35 1.4er : bei Einzelbildern war es sehr sehr schnell (im Vergleich zur XT1), aber bei Verfolgung oder wenn die auf mich zukamen lag es öfter mal daneben.

Nächstes Mal den Punkt AF. Generell ist mein Eindruck: die XT3 bringt die ein oder andere Linse gut auf Trab 🙂

@OneBreath : ich würde die schnellere Optik nehmen.  

OK, Opa, JPG via LR, die ganze Serie war recht gut, 8 Bilder oder so, 55-200 1/1000 f.3.5 ISO160 :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist doppelt...ich wollte nur etwas ergänzen unter Bearbeiten, danach löschen klappte auch nicht

 

100-400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf unserem Spaziergang in der Eifel mit Sam und Aki wollte ich eigentlich etwas mehr mit dem AF-C machen, doch leider führte fast die ganze Strecke durch den Wald.

Auf einen Lichtung haben wir kurz die Frisbee ausgepackt, dabei sind nur sehr kurze Serien entstanden. Der Fokus packt wie von mir oben beschrieben ziemlich treffsicher und schnell zu.

Das 50-140 ist dabei für mich unerlässlich. Das 18-135 kenne ich nicht und kann daher dazu nichts sagen. Käme mal auf einen Test an, aber dafür würde ich es mir bestimmt nicht kaufen.

Leider kann ich bis jetzt noch nicht mehr sagen. Dazu brauche ich Ruhe und Konzentration. Auf einem Spaziergang ist das eher ungeeignet.

Hier ein paar Schnappschüsse.

18-09-30 FXT31503 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31504 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31505 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31506 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18-09-30 FXT31516 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31495 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

selbst schwarze Hunde mit schwarzer Frisbee gehen jetzt leichter:

18-09-30 FXT31481 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31482 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31485 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31487 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31489 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-09-30 FXT31490 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Schnelligkeit der T3 zu zeigen habe ich noch ein Beispiel. Die Fotos sind grundsätzlich für die Tonne (q&d-Entwicklung), zeigen aber etwas sehr deutlich:

Sam läuft mir entgegen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

in den Schatten hinein, hier trifft der AF noch (Foto stark in den Schatten hochgezogen, damit man noch etwas erkennt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

beim nächsten Foto gibt es wieder ganz kurz etwas mehr Licht, der AF bleibt am Ball:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

jetzt verschwindet Sam aber völlig im Schatten (auch hier die Tiefen ganz rauf, damit man ihn überhaupt sieht) der Fokus haut das erste mal voll daneben

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

doch schon im nächsten Bild - Sam kommt aus dem Schatten - der AF packt sofort wieder zu. Fabelhaft!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...