Jump to content

AF-C - Test - X-T3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist die Auslösegeschwindigkeit der Fuji X-T3 mittlerweile mit einer Spiegelrefexkamera wie die Canon EOS 7 DMark II zu vergleichen?

Meine Fuji X-T2 ist zum Beispiel noch langsamer als meine Canon. D.h. die Zeit vom Auslösen bis zum fertigen Foto incl. Belichtungsmessung

und AF dauert bei meiner Fuji X-T2 etwas länger als bei meiner Canon. Das reicht aber um den Moment zu verpassen, den ich eigentlich

fotografieren möchte. Ist es nun bei der Fuji X-T3 besser und schneller geworden? 

Es geht mir jetzt nur um das erste Foto. Das die X-T3 im AF der Serienbilder schneller geworden ist, ist mir schon klar. Aber das ist für mich nicht relevant, denn ich benötige in den meisten Fällen nur das erste Foto. 

 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte bis vor 3 Wochen noch die Nikon D500 und deren AF, Geschwindigkeit, Genauigkeit ist nach wie vor 1a.

Subjektiv schätze ich die T3, wenn man sich etwas eingearbeitet hat und die jeweils richtigen Einstellungen wählt (muss man bei der D500

natürlich auch), was Schnelligkeit und Genauigkeit bei AF-C  und Verfolgung angeht mindestens gleichwertig...gefühlt sogar besser ein.

Der Fokus packt nahezu in Echzeit und die Trefferquote ist hervorragend.

Ich verwende übrigens kein (noch kein Tracking) war auch bei der D500 so.

Das sind meine (nochmals) bislang subjektiv gemachten persönlichen Feststellungen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@althaus

Auch die T2 löst schon sehr schnell aus, allerdings sollte man den EVF mit einbeziehen, der ja immer einen Hauch hinter der Echtzeit ist. Auch wenn das nur ein paar Tausendstel sind, so kann das durchaus Einfluss haben und würde das erklären, was Du beschrieben hast mit dem „zu spät dran sein“.

Ich habe da nur meine Erfahrungen mit Pferden und Hunden, Handball ist da noch mal eine andere Hausnummer. Ich war selbst Handballer und weiß, was da abgeht. Allerdings habe ich noch nie versucht, Handball zu fotografieren, weshalb ich mich hüten werde, da eine Wertung abzugeben...

Lange Rede kurzer Sinn: ich denke, das kannst Du nur herausfinden, indem Du eine T3 ausleihst...

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Achim.

Ich will meine geliebte Fuji X-T2 nicht in die Wüste schicken, wenn ich mit der Fuji X-T3 keine Verbesserung darin sehe. Das ist der einzige Grund weshalb für mich die 

Fuji X-T3 überhaupt in Frage kommt. Ich weiss, daß die Fuji X-T3 in vielem anderen auch noch besser ist, aber darauf lege ich keinen Wert oder ist mir nicht so wichtig. 

 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb althaus:

Vielen Dank Achim.

Ich will meine geliebte Fuji X-T2 nicht in die Wüste schicken, wenn ich mit der Fuji X-T3 keine Verbesserung darin sehe. Das ist der einzige Grund weshalb für mich die 

Fuji X-T3 überhaupt in Frage kommt. Ich weiss, daß die Fuji X-T3 in vielem anderen auch noch besser ist, aber darauf lege ich keinen Wert oder ist mir nicht so wichtig. 

 

Ich wollte die T3 auch nicht schlecht reden oder die T2 in den Himmel loben. Ich denke nur, dass Deine Probleme durch die minimale Verzögerung im Sucherbild des EVF begründet sind. Das reine Auslösen geht sowohl bei der T2 als auch bei der T3 sehr schnell. Daher auch mein Tipp, das mal mit einer Leihkamera selbst zu testen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 17:03 schrieb El-Mario:

Es ist lahm. Es trifft nicht. Für schnelle Hunde ist es Mist. Das 50-140 hab ich nicht. Dass 55-200 löst auch Feinheiten nicht so gut auf, wie Fell, Farbfeinheiten, etc. Das 90er war auch schon sehr gut an der XT1, jetzt ist es noch a bisserl besser.

Hallo El Mario, sorry das ich blöd nachfrage. Verstehe ich Deine Aussage richtig das das 55-200 an der T3 nicht schneller im AF geworden ist?Ein großer Anteil meiner Fotos besteht aus schwarzen schnellen  Hunden und mit dem 55-200 klappt es noch nicht gut(deswegen noch eine DSLR mit 70-200/2.8) Ich stehe nun vor der Entscheidung Upgrade von der T 20 auf die T3 und mit dem vorhandenen 55-200 oder zu der T 20 ein 50-140. Beides ist im Moment leider nicht drin! Danke und Gruß Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Ich werd nächste Woche mal genauere Tests mache. Ich hab es diese Woche nicht geschafft. Ich kenne weder die T20 noch das 50-140. Tendiere zum 50-140er, mir war es zu wuchtig. Es ist ja auch lichtstärker, kürzere Verschlusszeiten - weniger Bewegungsunschärfe. Wäre ja gut für uns beide.

 Wäre das  90er vielleicht eine Alternative? Es war schon an der T1 sehr schnell und sicher, Du kannst halt nicht zoomen. Zoomst Du wirklich viel? Bei den Hunden?  Ich bin zu alt und komme nicht nach ....

Das 90er hat noch einen Vorteil: schwarz ist nicht schwarz, es bildet die gaaanz feinen Tönungen besser ab. Oder feine Fellhaare. Das siehst Du nur auf 100% Ansicht, nicht dramatisch, aber immerhin.

Einen Vorteil hat die XT3: die macht ja zig Bilder pro Sekunde, da sollte noch was gehen 🙂

Ich will das 55-200er nicht schlecht machen. Es hat ein tolles Bokeh, ist scharf, der AF hat halt unter Stress Probleme, bei gutem Licht kriegt arbeitet der auch recht gut. Auch bei Hunden. Zur Not muss Waldi 2mal rennen, das machen die ja gerne!

 

bearbeitet von El-Mario
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, etwas später als angekündigt möchte ich nochmal was zu meinem Test mit der T3 und dem 90er schreiben.

Das 90er habe ich auch sehr häufig an der T2 genutzt wenn wir mit den Hunden länger unterwegs waren. Einfach weil es etwas leichter als das 50-140 ist.

Die Trefferquote war dabei immer leicht schwächer als mit dem 50-140er. Doch immer noch sehr gut.

An der H1 hatte ich es aufgegeben mit dem 90er im AF-C Modus zu fotografieren - wenn es um schnelle Hundefotos ging.

Zwischenspiel:

Noch kurz ein Wort zum 55-200. Ich kenne das Glas auch nur an der T2 und habe damit die gleichen Situationen versucht zu fotografieren wie aus meinem Eröffungspost. Kann man machen und man wird auch damit das ein oder andere Foto gut hinbekommen, aber der Sinn hinter einer schnellen Serie, um sich das beste Fotos in einer interessanten Pose später rauszusuchen, geht damit verloren. Das 55-200 ist ein sehr gutes Glas, aber nicht für schnellen Sport und Action. Anders ausgedrückt, das 55-200 an der neuen T3 würde ich beschreiben wie einen Porsche mit Anhängerkupplung und Wohnwagen dran. 

Bitte jetzt kein Aufschrei "ABER....." In vielen Situation wird das 55-200 oder das 18-55 sicherlich gut funktionieren. Doch diese Situationen sind sicherlich völlig andere. Ein schnelles Kleinkind schafft vielleicht 10 km/h, ein gehender Erwachsener geht mit ca 3 km/h. Ein 100m Supersport-Sprinter schafft ca. 35 km/h.

Unser Border läuft ca. 50 km/h, ein Windhund schaft bis 70 km/h. Dabei sind die Laufwege viel sprunghafter, zackiger und dabei wird der AF-C richtig gefordert.

Fotografiert man also solche superschnellen Situationen nicht, gibt es für mich keinen Grund von der T2 auf die T3 zu wechseln. Die T2 schafft das locker, auch die superschnellen Situationen schafft die T2,doch die T3 setzt da einfach noch einen drauf. Die T3 ist mit jedem Objektiv, welches ich besitze, schneller und Treffsicherer geworden. Für viele Situationen reicht aber auch die Leistung der T2 und der H1.

Wie immer ist das Bessere dem Guten sein ärgster Feind.

Zurück zum AF-C Test mit der T3 und dem 90er. Gleiche Situation wie aus meiner Eröffnung. Unser Border läuft relativ gradlinig auf mich zu. (Auf dem Rückweg mit erbeuteten Ball nicht mehr ganz so schnell, wie bei der Jagd nach dem Ball)

Erster Versuch mit dem AF-Modus "Weit/Verfolgung" AF-C Einstellung Nr. 1, 8fps - ich machs kurz, ich erspare Euch die 12 von 15 völlig unscharfen Fotos dieser Serie. Die Verfolgung findet so gut wie nie das Ziel. Meiner Meinung funktioniert die Verfolgung genauso bescheiden wie bei allen anderen Fujis.

Zweiter Versuch: wieder Verfolgung, jetzt AF-C Einstellung Nr. 2 - gleiches Ergebnis, völlig unbrauchbar. Für mich ist dieses Thema abgehakt. 

Dritter Versuch: AF-Modus "kleine Zone", AF-C Einstellung Nr. 2 (diese benutze ich fast bei allen meinen Hundefotos). Die T3 und das 90er treffen deutlich besser als im Verfolgungsmodus. Nachteil, es wird nicht unbedingt das getroffen was man vielleicht möchte (Auge, Nase etc.) Es macht die "von Hand Verfolgung" aber etwas leichter. Mit dem Ergebniss bin ich aber grundsätzlich zufrieden.

Vierter Versuch: AF-Modus "Einzelpunkt" zweit kleinste AF-Punkt-Größe, AF-C Einstellung 2 (bei weiteren Versuchen auch Nr. 1, ohne Ergebnisveränderung), auch hier mache ich es kurz, genau umgekehrt zu meinem ersten Versuch, 12 von 15 Fotos werden auf den Punkt scharf. Die 3 Ausschusfotos haben einen leichten Backfokus, sind aber durchaus auch zu gebrauchen.

Fazit für mich:

1. AF-Modus Verfolgung könnte für mich per Firmwareupdate auch gelöscht werden. Werde ich nie wieder benutzen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wofür man das überhaupt braucht.  

2. Die Kombi 90er mit T3 hat gegenüber der Kombi 90er und T2 eine deutlich bessere, zuverlässigere Trefferquote. Das 90er an der T3 kratzt gerade sehr stark am Thron der Königs 50-140er.

3. Die T3 hat sich für mich gelohnt. Noch bessere Trefferquote als die T2, deutlich besser als die H1, kürzere Blackoutzeiten tragen sicherlich zu diesem Ergebnis bei.

4. Sehr schöner Nebeneffekt: Bei der T3 brauche ich nicht mehr den BG für die Höchstleistung, kann also bequem auch mal mit "kleinem Gepäck, T3 ohne BG und dem 90er" auf eine lange Wanderung gehen, dabei steckt natürlich das 27er und ein Reserveakku in der Hosentasche - perfekt! 

Wenn gewünscht zeige ich auch Fotos zum Test, aber ich denke die kleine Auswahl im 90er Thread sprechen für sich. 

Noch eine Anmerkung zum 90er und den gezeigten Bilder. Das 90er ist so scharf, dass ich hier besser eine geringere Schärfung als üblich in C1 hätte wählen sollen. Die Kontraste habe ich bei den gezeigten Fotos ganz nach links gezogen, also aus, und auch die Klarheit habe ich schon auf minus 30 gesetzt, trotzdem sehen die Fotos immer noch etwas überschärft aus.

Das 90er hat mit dem Erscheinen der letzten zwei Neuheiten von Fuji enorm dazugewonnen. Mit der H1 und dem IBIS hat man jetzt deutlich bessere Chancen bei kleiner ISO nicht zu verwackeln und mit der T3 wir das 90er zur Sportlinse. So kann es weitergehen mit Fuji. Ein dickes Danke von mir!

LG, Heiko

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hooky69:

1. AF-Modus Verfolgung könnte für mich per Firmwareupdate auch gelöscht werden. Werde ich nie wieder benutzen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wofür man das überhaupt braucht.  

Den Modus habe ich an den "kleinen" Sonys (A6000/6500) bei Fußballaufnahmen ständig genutzt. Man kann einen Spieler anvisieren und dann einfach auf den passenden Moment warten. Bewegt er sich relativ zur Bildfläche oder entscheidet man sich spontan, einen anderen Bildausschnitt zu wählen, braucht man nicht erneut zu fokussieren, sondern hat das Motiv ständig im Fokus. Das müsste doch bei Hundeaufnahmen auch die Sache vereinfachen, sofern der AF-Verfolgungsmodus anständig funktioniert.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Volker said:

Den Modus habe ich an den "kleinen" Sonys (A6000/6500) bei Fußballaufnahmen ständig genutzt. Man kann einen Spieler anvisieren und dann einfach auf den passenden Moment warten. Bewegt er sich relativ zur Bildfläche oder entscheidet man sich spontan, einen anderen Bildausschnitt zu wählen, braucht man nicht erneut zu fokussieren, sondern hat das Motiv ständig im Fokus. Das müsste doch bei Hundeaufnahmen auch die Sache vereinfachen, sofern der AF-Verfolgungsmodus anständig funktioniert.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Hunde sich auch hier deutlich schneller bewegen und die Software damit überfordert ist. Nach meinen Tests sollte die von dir beschriebene Situation mit der X-T3 sehr gut funktionieren (vielleicht kriegen wir ja noch einen derartigen Erfahrungsbericht)

mich würde auch Interessieren was @rednosepit für Erfahrungen macht - Pferde sind zwar such nicht gerade langsam, aber deutlich größer- außerdem sitzt ein Reiter drauf, da könnte man gut testen wie viel Gesichtserkennung da im Hintergrund mitläuft 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jugi:

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Hunde sich auch hier deutlich schneller bewegen und die Software damit überfordert ist. Nach meinen Tests sollte die von dir beschriebene Situation mit der X-T3 sehr gut funktionieren (vielleicht kriegen wir ja noch einen derartigen Erfahrungsbericht)

mich würde auch Interessieren was @rednosepit für Erfahrungen macht - Pferde sind zwar such nicht gerade langsam, aber deutlich größer- außerdem sitzt ein Reiter drauf, da könnte man gut testen wie viel Gesichtserkennung da im Hintergrund mitläuft 

Reitsport ist bereits mit der X-T2 sehr gut zu machen, da erhoffe ich mir von der X-T3 einiges. Leider ist meine Turniersaison (Springreiten und Dressur) für dieses Jahr vorbei und ich kann erst nächstes Jahr mit den Pferden testen. Einen Kopf mache ich mir da allerdings nicht, das sollte völlig problemlos sein.

Momentan bin ich auf Rügen und teste mit Möwen, das geht ganz gut. Ich habe zwar ordentlich Ausschuss, aber da geht sicher das meiste auf meine Kappe. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 08:40 schrieb hooky69:

Moin, etwas später als angekündigt möchte ich nochmal was zu meinem Test mit der T3 und dem 90er schreiben.

Das 90er habe ich auch sehr häufig an der T2 genutzt wenn wir mit den Hunden länger unterwegs waren. Einfach weil es etwas leichter als das 50-140 ist.

Die Trefferquote war dabei immer leicht schwächer als mit dem 50-140er. Doch immer noch sehr gut.

An der H1 hatte ich es aufgegeben mit dem 90er im AF-C Modus zu fotografieren - wenn es um schnelle Hundefotos ging.

Zwischenspiel:

Noch kurz ein Wort zum 55-200. Ich kenne das Glas auch nur an der T2 und habe damit die gleichen Situationen versucht zu fotografieren wie aus meinem Eröffungspost. Kann man machen und man wird auch damit das ein oder andere Foto gut hinbekommen, aber der Sinn hinter einer schnellen Serie, um sich das beste Fotos in einer interessanten Pose später rauszusuchen, geht damit verloren. Das 55-200 ist ein sehr gutes Glas, aber nicht für schnellen Sport und Action. Anders ausgedrückt, das 55-200 an der neuen T3 würde ich beschreiben wie einen Porsche mit Anhängerkupplung und Wohnwagen dran. 

Bitte jetzt kein Aufschrei "ABER....." In vielen Situation wird das 55-200 oder das 18-55 sicherlich gut funktionieren. Doch diese Situationen sind sicherlich völlig andere. Ein schnelles Kleinkind schafft vielleicht 10 km/h, ein gehender Erwachsener geht mit ca 3 km/h. Ein 100m Supersport-Sprinter schafft ca. 35 km/h.

Unser Border läuft ca. 50 km/h, ein Windhund schaft bis 70 km/h. Dabei sind die Laufwege viel sprunghafter, zackiger und dabei wird der AF-C richtig gefordert.

Fotografiert man also solche superschnellen Situationen nicht, gibt es für mich keinen Grund von der T2 auf die T3 zu wechseln. Die T2 schafft das locker, auch die superschnellen Situationen schafft die T2,doch die T3 setzt da einfach noch einen drauf. Die T3 ist mit jedem Objektiv, welches ich besitze, schneller und Treffsicherer geworden. Für viele Situationen reicht aber auch die Leistung der T2 und der H1.

Wie immer ist das Bessere dem Guten sein ärgster Feind.

Zurück zum AF-C Test mit der T3 und dem 90er. Gleiche Situation wie aus meiner Eröffnung. Unser Border läuft relativ gradlinig auf mich zu. (Auf dem Rückweg mit erbeuteten Ball nicht mehr ganz so schnell, wie bei der Jagd nach dem Ball)

Erster Versuch mit dem AF-Modus "Weit/Verfolgung" AF-C Einstellung Nr. 1, 8fps - ich machs kurz, ich erspare Euch die 12 von 15 völlig unscharfen Fotos dieser Serie. Die Verfolgung findet so gut wie nie das Ziel. Meiner Meinung funktioniert die Verfolgung genauso bescheiden wie bei allen anderen Fujis.

Zweiter Versuch: wieder Verfolgung, jetzt AF-C Einstellung Nr. 2 - gleiches Ergebnis, völlig unbrauchbar. Für mich ist dieses Thema abgehakt. 

Dritter Versuch: AF-Modus "kleine Zone", AF-C Einstellung Nr. 2 (diese benutze ich fast bei allen meinen Hundefotos). Die T3 und das 90er treffen deutlich besser als im Verfolgungsmodus. Nachteil, es wird nicht unbedingt das getroffen was man vielleicht möchte (Auge, Nase etc.) Es macht die "von Hand Verfolgung" aber etwas leichter. Mit dem Ergebniss bin ich aber grundsätzlich zufrieden.

Vierter Versuch: AF-Modus "Einzelpunkt" zweit kleinste AF-Punkt-Größe, AF-C Einstellung 2 (bei weiteren Versuchen auch Nr. 1, ohne Ergebnisveränderung), auch hier mache ich es kurz, genau umgekehrt zu meinem ersten Versuch, 12 von 15 Fotos werden auf den Punkt scharf. Die 3 Ausschusfotos haben einen leichten Backfokus, sind aber durchaus auch zu gebrauchen.

Fazit für mich:

1. AF-Modus Verfolgung könnte für mich per Firmwareupdate auch gelöscht werden. Werde ich nie wieder benutzen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wofür man das überhaupt braucht.  

2. Die Kombi 90er mit T3 hat gegenüber der Kombi 90er und T2 eine deutlich bessere, zuverlässigere Trefferquote. Das 90er an der T3 kratzt gerade sehr stark am Thron der Königs 50-140er.

3. Die T3 hat sich für mich gelohnt. Noch bessere Trefferquote als die T2, deutlich besser als die H1, kürzere Blackoutzeiten tragen sicherlich zu diesem Ergebnis bei.

4. Sehr schöner Nebeneffekt: Bei der T3 brauche ich nicht mehr den BG für die Höchstleistung, kann also bequem auch mal mit "kleinem Gepäck, T3 ohne BG und dem 90er" auf eine lange Wanderung gehen, dabei steckt natürlich das 27er und ein Reserveakku in der Hosentasche - perfekt! 

Wenn gewünscht zeige ich auch Fotos zum Test, aber ich denke die kleine Auswahl im 90er Thread sprechen für sich. 

Noch eine Anmerkung zum 90er und den gezeigten Bilder. Das 90er ist so scharf, dass ich hier besser eine geringere Schärfung als üblich in C1 hätte wählen sollen. Die Kontraste habe ich bei den gezeigten Fotos ganz nach links gezogen, also aus, und auch die Klarheit habe ich schon auf minus 30 gesetzt, trotzdem sehen die Fotos immer noch etwas überschärft aus.

Das 90er hat mit dem Erscheinen der letzten zwei Neuheiten von Fuji enorm dazugewonnen. Mit der H1 und dem IBIS hat man jetzt deutlich bessere Chancen bei kleiner ISO nicht zu verwackeln und mit der T3 wir das 90er zur Sportlinse. So kann es weitergehen mit Fuji. Ein dickes Danke von mir!

LG, Heiko

 

Hallo Heiko,

vorab vielen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht und Deine Mühe damit! Deinen Vergleich des Porsches mit der Anhängerkupplung finde ich klasse!

Danke für den Hinweis , das das 55-200 nicht so prall für die Actionfotografie ist (wird an der XT 3 auch nicht besser sein) . Das habe ich auch schon mehrfach an der XT 20 festgestellt.Ich finde trotzdem das es ein Top Glas ist (bis darauf das es beim Tragen leicht alleine in die Endstellung rutscht)

Ich denke mal das man für die Actionfotografie nicht an dem 50-140 vorbeikommt(wohl mein nächster Kauf-obwohl gewichtsmäßig eine andere Liga).Auch Nikon Fotografen nutzen in diesen Fällen das 70-200/2.8 und nicht ein 75-300(ich hatte auch aus diesen Gründen die Gläser gewechselt)

Noch mal Danke für Deinen Tetsbericht und freue mich auf weitere Berichte von Dir und natürlich auf Deine klasse Hundefotos

VG aus dem Ruhrgebiet

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe inzwischen die Sony A7xxx mit der Fuji T3 verglichen. Den besten AFC hat die Sony A7iii ( A9 scheidet aus). Der Eye AF von Sony ist immer noch deutlich besser als der der Fuji (gleicher Eindruck wie im Video).

 Ich habe mir die A7 iii vor 2 Wochen gekauft  und bin restlos zufrieden. Sollte eigentlich die A7riii werden. Der AF war jedoch hinter der A7iii. Auch Lowlight deutlich eingeschränkt. Werde auf die A7riv warten. Umgewöhnung und Konfigurierung der Sony  in 1 Tag erledigt. Hatte bereits Sony. Schade.  War nett mit Fuji 

bearbeitet von ijuf2017
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ijuf2017:

... Ich habe inzwischen die Sony A7xxx mit der Fuji T3 verglichen. Den besten AFC hat die Sony A7iii ( A9 scheidet aus). ... 

Darf ich fragen, wie Dein Hinweis mit der A9 gemeint ist ?

Hattest Du die nicht verglichen bzw. finanziell nicht auf dem Radar oder siehst Du sie als schlechter als A7iii bzw. T3 an ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ijuf2017:

 

Ich habe inzwischen die Sony A7xxx mit der Fuji T3 verglichen. Den besten AFC hat die Sony A7iii ( A9 scheidet aus). Der Eye AF von Sony ist immer noch deutlich besser als der der Fuji (gleicher Eindruck wie im Video).

 Ich habe mir die A7 iii vor 2 Wochen gekauft  und bin restlos zufrieden. Sollte eigentlich die A7riii werden. Der AF war jedoch hinter der A7iii. Auch Lowlight deutlich eingeschränkt. Werde auf die A7riv warten. Umgewöhnung und Konfigurierung der Sony  in 1 Tag erledigt. Hatte bereits Sony. Schade.  War nett mit Fuji 

...und was hat das jetzt hier im Thread verloren?

Aber zumindest beglückst du uns mit einer guten Nachricht.....und tschüss! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ijuf2017:

Ich habe inzwischen die Sony A7xxx mit der Fuji T3 verglichen.

und gibt es Bildserien mit Erklärungen, Einstellungen, genauer Testbeschreibung usw. auch?

Ich glaube die meisten hier, die deine Beiträge noch lesen, kennen aber die Antwort bereits 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...