Jump to content

Capture One erkennt X-T3 nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir vorhin die aktuellste Version von C11 Pro heruntergeladen und sowohl die Pro Fuji Testversion, als auch die Expressversion getestet.

Sobald ich aber Bilder importieren möchte, wird meine Kamera im Explorer unter Windows 10 nicht angezeigt. Schließe ich C1 aber und schaue so im Explorer nach, sehe ich die Kamera und kann auf die Bilder zugreifen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Im Menü habe ich eingestellt, dass die Kamera als Kartenleser erkannt wird....

 

LG

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capture One installiert einen extra USB Treiber/Gerät, das dürfte das Problem sein. Nimm den guten Kartenleser. Die USB Mini Anschlüsse sind nicht sooo super auf Dauer, ich nehm die nur für Notfälle bzw bei dauerhaften Verbindungen. Wenn Du keinen Kartenleser hast, empfehl ich Dir den Kingston FCR-HS4 USB 3, der ist sehr schnell.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El-Mario:

Capture One installiert einen extra USB Treiber/Gerät, das dürfte das Problem sein. Nimm den guten Kartenleser. Die USB Mini Anschlüsse sind nicht sooo super auf Dauer, ich nehm die nur für Notfälle bzw bei dauerhaften Verbindungen. Wenn Du keinen Kartenleser hast, empfehl ich Dir den Kingston FCR-HS4 USB 3, der ist sehr schnell.

 

Dankeschön, werde ich mir mal anschauen. Habe noch keinen Kartenleser.

Hatte mir extra ein USB-C auf USB Kabel gekauft, weil das ja nicht mitgeliefert wurde 😕 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net schlimm, heb das Kabel auf! Viele Kabel sind gar nicht mehr voll belegt, übrigens, selbst wenn Du es teuer kaufst. Kann auch sein. Oft sogar. Letzte Woch iPhone update, nicht original Kabel 3 Versuche. Logitech Fernbedienung. Wurd angezeigt, fehlerhafte Übertragung.

Vermute aber den dubiosen C1 Treiber. An der Kamera kann man auch was einstellen.

Aber: die Buchsen sind meisten auf eine Platine gelötet, und das hält nicht vernünftig. Ein bisschen ruckeln und hin ist sie. Deswegen der Kartenleser. Achte darauf dass der USB3 und die Karten unterstützt, und schnell ist, sonst wartest ewig, bei diesen billig Dingern vonne Tanke oder Trödelmarkt. Der Kingston ist aber gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...